Mitglied: hijacker99
hijacker99
Ich freue mich auf euer Feedback

Hyper-V 2016 - CPU auf Gast-Betriebssystem optimieren

Erstellt am 24.11.2018

Danke für den Input. Die Schreibperformance liegt bei 350-400 MB/Sec (aus der VM getestet.) ...

6

Kommentare

Appliance für reine Voice-Ansagetexte gesucht

Erstellt am 12.06.2017

Mmh. Klingt interessant Hast du konkrete Binarys des SIP Clients? Hängt das Ding dann auch automatisch auf, wenn die Ansage beendet ist? ...

8

Kommentare

Appliance für reine Voice-Ansagetexte gesucht

Erstellt am 12.06.2017

Tja, das ist eben die Frage Gibt es keine einfach Appliance, die das kann? ...

8

Kommentare

Appliance für reine Voice-Ansagetexte gesucht

Erstellt am 12.06.2017

Hallo Wir haben das ganz einfach gelöst. Wir haben Festnetz-Nummern, die wir im Team nach aussen kommunizieren. Jeder MA hat ein Mobile, da wir ...

8

Kommentare

Exchange als Domänencontroller entfernengelöst

Erstellt am 17.02.2017

Würde mir für den Fall mal das Exchange Migration Tool von CodeTwo anschauen Stressfrei. Ob Exchange 2016 to Exchange 2016 geht, sieht man so ...

4

Kommentare

HP Monitoring - SQL auf localhost notwendig?

Erstellt am 17.02.2017

RAID Controller, Harddisks, Status der RAID-Systeme Prio1 Netzgeräte, Memory, CPU Prio2 Alles original HP-Hardware (Controller ist ein SmartArray) ...

2

Kommentare

Empfehlung SAN Storagegelöst

Erstellt am 17.02.2017

Ich arbeite mit Synology Rack-Systemen, Xeon Prozessor. Leistung satt. Verbindung zum Host via iSCSI. Es gibt aber einige Dinge zu beachten, will man das ...

32

Kommentare

Hardware-Monitoring gesuchtgelöst

Erstellt am 02.02.2017

Ich schaue mir seit gestern Abend mit wachsender Begeisterung Check_MK an. Tolles Tool, einfach nur spitze. Anmeldung für Schulung wird Anfang nächster Woche gemacht. ...

6

Kommentare

Best Practise Storage-Grösse, LUN-Size, Filesystem-Sizegelöst

Erstellt am 08.06.2016

Alles schön und recht. Aber das beantwortet meine Frage leider in keinster Weise. Es geht darum, dass ich Netto nach der Erstellung meines RAID6 ...

7

Kommentare

Best Practise Storage-Grösse, LUN-Size, Filesystem-Sizegelöst

Erstellt am 07.06.2016

Yep, das ist mir klar. Empfehlungen im Bezug auf die Storage/LUN/Partitionsgrösse so generell? ...

7

Kommentare

Best Practise Storage-Grösse, LUN-Size, Filesystem-Sizegelöst

Erstellt am 07.06.2016

Bei den IOPs habe ich mir keine grossen Gedanken gemacht, um ehrlich zu sein. Es geht um zwei Szenarien: - Einsetzung als Filestore (Anbindung ...

7

Kommentare

HYPER-V Ubuntu Linux startet, aber keine Console verfügbargelöst

Erstellt am 05.06.2016

Aus irgend einem Grund ist es dann auf einmal gegangen. Ich habe die GUI zur laufenden Windows VM geschlossen und es ging Danke aber ...

4

Kommentare

HYPER-V Ubuntu Linux startet, aber keine Console verfügbargelöst

Erstellt am 03.06.2016

Habe den "Fehler" gefunden: Wenn bereits eine Session auf dem Hyper V offen ist, dann geht es nicht. Das heisst, ich kann nur entweder ...

4

Kommentare

Backup-Programm mit SFTP Funktion gesucht

Erstellt am 20.05.2016

Windows Server 2008R2 sowie Windows Server 2012R2 Und es werden nur Filestore-Daten gesichert. ...

4

Kommentare

Hyper-V mit iSCSI SAN, Performance-Probleme in den VMs

Erstellt am 10.05.2016

Negativ. Intel X520-2 10 GBE ...

2

Kommentare

Windows Server 2012R2 Datacentergelöst

Erstellt am 20.04.2016

Ja, sicher weiss ich, dass EDU nur für EDU ist. Man kann die Lizenzen auch nur für EDU-zertifizierte Gesellschaften ausstellen. Danke für die Rückmeldung. ...

4

Kommentare

Erfahrungen mit Huawei SMB Switches

Erstellt am 28.03.2016

Huawei gibt ziemlich Gas. Vergleichbare Switches: Cisco SG300 Serie vs Huawei S1700 Serie, Huawei ca. 30-40 % günstiger. @ aqui: Und Cisco mit NSA ...

3

Kommentare

"Transparent NAT" - Erfahrungen mit verschiedenen Geräten und Herstellern

Erstellt am 04.03.2016

Danke! Shift-Taste ist repariert ;-) Kann mir einer noch sagen, welcher Typ Full Gigabit hinbekommt? Habe diverse Geräte in der Preisklasse von 200 Euro ...

7

Kommentare

"Transparent NAT" - Erfahrungen mit verschiedenen Geräten und Herstellern

Erstellt am 01.03.2016

gehe ohne pppoe einwahl rein, der provider nutzt dhcp aber ist imho ja ziemlich das gleiche. ...

7

Kommentare

"Transparent NAT" - Erfahrungen mit verschiedenen Geräten und Herstellern

Erstellt am 01.03.2016

yep, brauche ich. router von provider kann praktisch gar nix und gehört denen. wenn möglich möchte ich, wenn billig router geliefert werden, diese bridgen ...

7

Kommentare

Web-File Manager mit Unterstützung für NTFS Berechtigungen gesucht

Erstellt am 06.02.2016

Danke für Eure Inputs. Ich habe mir inzwischen CerberusFTP angeschaut, in der Enterprise Version inkl. Web-Interface. Muss der Essentials-Server nicht der Domain-Controller sein? ...

5

Kommentare

ZFS ISCSI auf NTFS Windows Server - ideale Blocksize?

Erstellt am 16.10.2015

Auf der NAS4Free kann ich ein "Loadbalance" machen Balances outgoing traffic across the active ports based on hashed protocol header information and accepts ...

9

Kommentare

ZFS ISCSI auf NTFS Windows Server - ideale Blocksize?

Erstellt am 16.10.2015

Ja klar, ich habe oben vergessen zu sagen, dass die Adapter 2 x 10 GBE haben Da werde ich ein Team bilden ...

9

Kommentare

ZFS ISCSI auf NTFS Windows Server - ideale Blocksize?

Erstellt am 16.10.2015

Hallo Mark Danke für das Feedback. Es handelt sich dabei um ein einzelnes Storage, das als iSCSI Storage auf einem Windows Server eingebunden werden ...

9

Kommentare

Virtualisierungslösungen für KMU-Betrieb

Erstellt am 18.09.2015

Was mir an VirtualBox gefällt ist, dass ich die VMs recht einfach via NFS oder SSH auf das Backup schreiben kann. Quasi mit Bordmitteln ...

7

Kommentare

Einfache web-basierte Lösung für ICT Dokumentation gesuchtgelöst

Erstellt am 26.08.2015

Vielen Dank für Eure Antworten Wir testen derzeit DokuWiki, das sieht nicht schlecht aus. besonders mit dem Table Plugin kann man wirklich gut Tabellen ...

4

Kommentare

Kerio Control Hardware Was und Wiegelöst

Erstellt am 14.01.2015

Me too! Alles KMU, keine Grosskonzerne. Aber die Kunden sind es sich gewohnt, dass die Inet-Leitung schnell sein muss, auch mit Content-Filterung. Es kommt ...

8

Kommentare

Kerio Control Hardware Was und Wiegelöst

Erstellt am 13.01.2015

Jaja, Firewalls auf Basis von Consumer Hardware. Das ist doch genau das, was wir wollen!! Wir haben diverse Atom-Rack-Systeme auf Basis von Supermicro, verbaut ...

8

Kommentare

Einfacher Proxy-Server für Content-Sperrung gesuchtgelöst

Erstellt am 22.10.2014

Danke, in der Zwischenzeit was gefunden, ohne Proxy. OpenDNS übernimmt nun die Aufgabe. Somit auch keine Probleme mit Proxy Caches ...

3

Kommentare

BadStripe auf RAID Kopiertool gesucht

Erstellt am 09.09.2014

Danke für das Feedback. Windows Server ist auf einem separaten Array installiert, d.h. es betrifft den DataStore mit dem BadStripe. Ist damit ein Booten ...

4

Kommentare

BadStripe auf RAID Kopiertool gesucht

Erstellt am 09.09.2014

Der Storage ist on-Host, d.h. auf dem Server direkt verbaut. Gilt da die Vorgehensweise immer noch? ...

4

Kommentare

Kerio Control Hardware Was und Wiegelöst

Erstellt am 04.09.2014

Ich kenne Kerio Control. Lass de Finger davon! VM geh gar nicht als Firewall, jedenfalls meine Meinung. Und hardwaremässig grottenschlechte Unterstützung von Hardware. Ich ...

8

Kommentare

XENServer Hardwarrdefekt

Erstellt am 04.09.2014

Ich nehme an, der Storage ist auf dem Host, also im Server eingebaut? Falls ja: Hat der Srv einen dezidierten Raid Controller? Wenn ja: ...

2

Kommentare

ISCSI-Target - Volume oder File

Erstellt am 04.09.2014

Beim Thema Backup bin sehr konservativ, wenn man das so nennen kann. Das Backup wird auf dem Host, wo das Target eingebunden ist gemacht, ...

6

Kommentare

ISCSI-Target - Volume oder File

Erstellt am 04.09.2014

Danke! Darf ich noch fragen, warum? ...

6

Kommentare

Wir suchen ein IT-Ticketsystem für Kleinunternehmen

Erstellt am 04.09.2014

Wir sehen uns momentan FogBugz an. Gruss Dave ...

13

Kommentare

NAS4Free oder FreeNAS für iSCSIgelöst

Erstellt am 29.08.2014

Danke. Gegen den Einsatz eines RAID-Controllers spricht, dass ich die Disks nicht direkt sehe, sondern nur das Logical Device. Sprich, der Controller müsste entweder ...

6

Kommentare

NAS4Free oder FreeNAS für iSCSIgelöst

Erstellt am 29.08.2014

Hallo zusammen Danke für Eure wertvollen Feedbacks. Performance-Mässig sollte da also kein Unterschied sein? Grüsse, Dave ...

6

Kommentare

BackupExec: Band-Inhalte auf Harddisk sicherngelöst

Erstellt am 29.03.2014

Vielen Dank für den Tip! Ich gehe mal so vor. ...

5

Kommentare

Backup Hardware gesucht

Erstellt am 14.10.2012

war mir nur wichtig, den unterschied zu betonen. und archivierung ist nur bei gesetzlich vorgeschriebenen dokumenten notwendig. bsp: die erstellungsdaten für einen flyer muss ...

16

Kommentare
12 >