Mitglied: Hardstyles
Hardstyles
Ich freue mich auf euer Feedback

Netzwerk plan so Ok ?gelöst

Erstellt am 18.08.2020

Hallo Certifiedit, in erster Linie ist das für uns. Da wir noch den IP-Bereich 192.168. benutzten. Und das kommt immer wieder zu Komplikationen. Weil ...

8

Kommentare

Netzwerk plan so Ok ?gelöst

Erstellt am 18.08.2020

Danke für deine Anregung, und du hast Rechts. Ich werde es so machen. Letztes Jahr hatten wir einmal so ein Fall das wir ein ...

8

Kommentare

Netzwerk plan so Ok ?gelöst

Erstellt am 18.08.2020

Danke für deinen Hinweis. Grüße ich werde es Korrigieren. ...

8

Kommentare

Von win 10 VPN über Fritzbox ins Firmennetz geht nicht

Erstellt am 20.03.2020

Ich habe das Problem erstmal umgangen, weil die 4 Personen nicht arbeiten konnten. Forticlient Installation und dann via SSLVPN anmelden. Hier ist der Fehler ...

23

Kommentare

Wo bekommt man die letzte Version für Offline Version FortiClientVPN. Im Fortiportal gibt es nur den Forticlient und bei Forticlient nur einen Onlineinstallergelöst

Erstellt am 18.03.2020

du bekommst alle Versionen im Supportbereich: Dafür must du angemeldet sein! ...

26

Kommentare

Von win 10 VPN über Fritzbox ins Firmennetz geht nicht

Erstellt am 17.03.2020

sieht so aus bei ihm. C:\Users\Rian>tracert 1.1.1.1 Routenverfolgung zu one.one.one.one 1.1.1.1 über maximal 30 Hops: 1 5 ms 2 ms 3 ms fritz.box 192.12.12.1 ...

23

Kommentare

Von win 10 VPN über Fritzbox ins Firmennetz geht nicht

Erstellt am 17.03.2020

so sieht es bei mir aus im VPN Aktive Routen: Netzwerkziel Netzwerkmaske Gateway Schnittstelle Metrik 0.0.0.0 0.0.0.0 192.168.2.1 192.168.2.107 4250 0.0.0.0 0.0.0.0 Auf Verbindung ...

23

Kommentare

Von win 10 VPN über Fritzbox ins Firmennetz geht nicht

Erstellt am 17.03.2020

route print -4 Schnittstellenliste 2254 e1 ad d2 38 06 Intel(R) Ethernet Connection (4) I219-V 39Contiba-Office 272a c6 3f 4f 3e 59 Microsoft Wi-Fi ...

23

Kommentare

Von win 10 VPN über Fritzbox ins Firmennetz geht nicht

Erstellt am 17.03.2020

C:\Users\>ipconfig Windows-IP-Konfiguration Ethernet-Adapter Ethernet: Medienstatus . : Medium getrennt Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: PPP-Adapter Contiba-Office: Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: IPv4-Adresse : 192.168.178.5 Subnetzmaske : 255.255.255.255 Standardgateway . : ...

23

Kommentare

Von win 10 VPN über Fritzbox ins Firmennetz geht nicht

Erstellt am 17.03.2020

route print output Schnittstellenliste 2254 e1 ad d2 38 06 Intel(R) Ethernet Connection (4) I219-V 39Con-Office 272a c6 3f 4f 3e 59 Microsoft Wi-Fi ...

23

Kommentare

Von win 10 VPN über Fritzbox ins Firmennetz geht nicht

Erstellt am 17.03.2020

Ja leider habe ich damals die Konfiguration so übernommen vom letzten Admin, und ich sie leider Weiter pflegen muss.:( 192.168.178 FB IP halt im ...

23

Kommentare

Von win 10 VPN über Fritzbox ins Firmennetz geht nicht

Erstellt am 17.03.2020

tracert 123.13.13.13 Routenverfolgung zu 123.13.13.13 über maximal 30 Hops 1 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung. 2 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung. 3 ...

23

Kommentare

Von win 10 VPN über Fritzbox ins Firmennetz geht nicht

Erstellt am 17.03.2020

Wenn er im VPN ist kommt er auch ins Internet. er bekommt auch eine Ip zugewiesen in der Fortigate und ich sehe ihn auch ...

23

Kommentare

Unterschiede im HYPER-V-Hypervisor zwischen W2K16 und W2K19gelöst

Erstellt am 14.02.2020

Wir benutzten Windows Server 2019 als Hypervisor alles stabil. Was eben signifikant schneller geht sind die Windows Updates bei 2019 im gegensatz zu Windwos ...

9

Kommentare

Windows Anmeldung Server 2016 Defekt ?gelöst

Erstellt am 30.09.2019

Ja bin dann auch ins Wochenende gegangen :) ...

5

Kommentare

Win 16 Server anmelden neues Konto PW Falschgelöst

Erstellt am 13.09.2019

.\Markus war die Richtige Lösung sorry ich dachte mein fehler local\markus würde auch gehen .\ kannte ich noch nicht danke für die Lösung ...

10

Kommentare

Win 16 Server anmelden neues Konto PW Falschgelöst

Erstellt am 13.09.2019

also der Server ist in einer Domain, der User ist local angelegt, weil ich ihn nicht in der AD haben wollte. wenn ich beim ...

10

Kommentare

Office 365 Signatur öffnet sich nicht

Erstellt am 11.09.2019

geht die Signatur denn im Abgesicherten Modus ? Windows + R outlook.exe /safe ...

6

Kommentare

Konferenztelefon gesucht

Erstellt am 11.09.2019

Hallo Carsten wir benutzen das Logitech Meetup und das hat Super Sound von echos haben wir nix mit bekommen der raum ist leer aber ...

12

Kommentare

2 Windows 10 Systeme auf einem Laptopgelöst

Erstellt am 11.09.2019

Der Bootmanager wird automatisch angelegt falls die Installation erkennt das du schon ein Windows Installiert hast. aber kannst auch einfach das lesen ...

4

Kommentare

Fortigate VPN Debug loggelöst

Erstellt am 11.09.2019

sie haben auf client seite eine Fritz Box Fon WLAN 7490 in ihrem Büro ...

4

Kommentare

Fortigate VPN Debug loggelöst

Erstellt am 11.09.2019

Vielen dank für deine Antwort. Ipsec ist in benutzung Ich hab jetzt noch mal den ein Test gemacht und die logfiles hochgeladen in Support ...

4

Kommentare

Fortigate bestimmte Geräte einschränkengelöst

Erstellt am 13.08.2019

Hallo Florian ich hab das jetzt nicht getestet aber vielleicht klappt das ja als beispiel. ...

5

Kommentare

Hyper-V-Manager keine Anmeldung zur VM

Erstellt am 09.08.2019

Hast du das Routing eingerichtet ? kannst du die VM an Pingen ? Versuch mal damit zu Connecten Gruß Andre ...

4

Kommentare

Wie gelingt ein guter Einstieg in die FiSi-Ausbildung? (Umschulung)gelöst

Erstellt am 27.04.2018

Beispiel: 2001 : 0000 : 0000 : 0000 : 0001 : 0000 : 0000 : 0001 Falsche Kürzung: 2001 : : 1 : : ...

37

Kommentare

Wie gelingt ein guter Einstieg in die FiSi-Ausbildung? (Umschulung)gelöst

Erstellt am 26.04.2018

Ja ich weis aber wenn du das alles kannst was da verlangt wird, dann kannst du auch die Prüfungen ohne Kopfschmerzen ablegen. Leider habe ...

37

Kommentare

Grundgehalt nach Umschulung FISIgelöst

Erstellt am 26.04.2018

Also ich werde 36k angeben runterhandeln können sie einen immer :) und schau dir den Arbeitsmarkt mal an wie viele IT Spezialisten suchen :) ...

14

Kommentare

Wie gelingt ein guter Einstieg in die FiSi-Ausbildung? (Umschulung)gelöst

Erstellt am 26.04.2018

Hallo SiAnKo ich hatte gestern Prüfung und ich kann dir sagen 24 Monate reichen nicht aus um als Fachinformatiker durch zugehen. Wenn du fertig ...

37

Kommentare

HyperV DC + DNS + ACgelöst

Erstellt am 24.04.2018

bin ich ja nicht :) aber ich hab es jetzt geschafft man sollte auch den richtigen Gateway einsetzten trotzdem danke für die Hilfe hier ...

16

Kommentare

HyperV DC + DNS + ACgelöst

Erstellt am 24.04.2018

Guten Morgen nein ich bin auf der Arbeit im Praktikum mein Chef möchte das ich unser Multi Instanz SAP System (3 SAP Systeme laufen ...

16

Kommentare

HyperV DC + DNS + ACgelöst

Erstellt am 23.04.2018

Frank ich Danke dir für deine Humorvolle Antwort musste ein wenig Schmunzeln :) Forward-Lookupzone ist schon eingerichtet sowie die Reverse-Lookupzone. Nur von der Weiterleitung ...

16

Kommentare

HyperV DC + DNS + ACgelöst

Erstellt am 23.04.2018

Danke ich bin noch dran, melde mich dann wenn ich fertig bin. hoffe das klappt ...

16

Kommentare