Mitglied: grmg2010
grmg2010
Ich freue mich auf euer Feedback

WoL funktioniert bei Dell Optiplex nichtgelöst

Erstellt vor 7 Tagen

Moin, prüfe mal, ob der Deep Sleep Modus aktiviert ist. Bei den bisher von mir benutzen Dell Rechner Serien musst dieser deaktiviert sein, damit WoL ...

8

Kommentare

Invoke-Command wiederholen falls keine Verbindung möglichgelöst

Erstellt am 08.03.2024

Moin, vielen Dank für den Hinweis, so in der Art wollte ich das auch lösen. Meine aktuelle Problematik ist allerdings, dass ich im Fehlerfall gar ...

3

Kommentare

VMDK und FLAT zusammenführengelöst

Erstellt am 15.02.2024

Moin, du benötigst nur die Festplattendatei, alle anderen Einstellungen werden beim Anlegen einer neuen VM in Proxmox erledigt. Anbei zwei Links als Vorlage. VMWare to ...

9

Kommentare

New-WindowsImage schlägt fehlgelöst

Erstellt am 12.02.2024

Vielen Dank an alle, die zur Lösungsfindung beigetragen haben. Viele Grüße ...

16

Kommentare

New-WindowsImage schlägt fehlgelöst

Erstellt am 12.02.2024

Verschieben wäre wahrscheinlich die einfachste Lösung in diesem Fall. Da sie kein Gigabyte groß ist, sollte das kein Speicherplatz oder Zeitproblem sein. Ein bereits exkludierten ...

16

Kommentare

New-WindowsImage schlägt fehlgelöst

Erstellt am 12.02.2024

Leider in meinem Fall nicht, ich hatte es auch mit dism ausprobiert. Den Bug hatte ich bereits gefunden, kann ihn aber wie beschrieben umgehen. Andere ...

16

Kommentare

New-WindowsImage schlägt fehlgelöst

Erstellt am 12.02.2024

Gehört zwar nicht zu meiner Ursprungsfrage aber gehört noch in die selbe Richtung. Ich möchte einige Dateien und Ordner ausschließen. Grundsätzlich kein Problem, allerdings habe ...

16

Kommentare

New-WindowsImage schlägt fehlgelöst

Erstellt am 12.02.2024

Ok, das heißt also, die Datei wird versucht in X:\ zu speichern, was natürlich nicht funktioniert. Dann lege ich den temporären Pfad manuell fest. ...

16

Kommentare

New-WindowsImage schlägt fehlgelöst

Erstellt am 12.02.2024

Das Problem schein der Parameter -Verify zu sein. Ohne diesen läuft das Skript reproduzierbar durch. Leider habe ich nicht gefunden, wo MS die temporär erstellte ...

16

Kommentare

New-WindowsImage schlägt fehlgelöst

Erstellt am 12.02.2024

Ups, da ist mir bei der Beschreibung etwas durcheinander geraten. Ich speichere natürlich nicht in X:\ sondern auf dem USB-Laufwerk, von dem mein WindowsPE bootet. ...

16

Kommentare

New-WindowsImage schlägt fehlgelöst

Erstellt am 10.02.2024

Das ist Recht einfach zu beantworten. Habe ich das Skript ein zweites Mal ausgeführt, war die Wahrscheinlichkeit gross das es erfolgreich war. Auf dem gleichen ...

16

Kommentare

New-WindowsImage schlägt fehlgelöst

Erstellt am 09.02.2024

Danke für die Idee, das würde ja in die Richtung gehen, dass Driveletter eventuell nicht korrekt ermittelt wird. Lasse ich mir das Ergebnis ausgeben funktioniert ...

16

Kommentare

NET Framework Cumulative Updates ermitteln PowerShellgelöst

Erstellt am 15.11.2023

Grundsätzlich funktioniert es, ich stehe lediglich bei der Weiterverwertung auf dem Schlauch. Ich kann Problemlos filtern, ob ein bestimmtes Update in der Liste zu finden ...

5

Kommentare

NET Framework Cumulative Updates ermitteln PowerShellgelöst

Erstellt am 15.11.2023

Danke, den Artikel hatte ich leider nicht gefunden. Auf den ersten Blick sieht es so aus, als ob es die Lösung ist, nach welcher ich ...

5

Kommentare

Office 2021 ProPlus Aktivierung Terminalserver 2022

Erstellt am 06.11.2023

Eventuell lässt sich diese Version nicht auf einem TS aktivieren, sollte sie nicht aus dem VL von Microsoft stammen: ...

17

Kommentare

Ftp.exe in Windows 10 und Windows 7gelöst

Erstellt am 29.09.2023

WinSCP hatte ich auch bereits gefunden, leider ist aber eine zusätzlich Software nicht möglich. Diese würde eine Validierung benötigen. Eine unverschlüsselte Verbindung ist in diesem ...

5

Kommentare

Netzlaufwerkanmeldedaten werden nicht korrekt ausgewertet

Erstellt am 12.07.2023

Der Server ist ein Windows Server 2008 Standard (Ja ich weiß, das ist ein schon lange abgekündigtes Produkt von MS, aber solange er funktioniert gibt ...

5

Kommentare

Netzlaufwerkanmeldedaten werden nicht korrekt ausgewertet

Erstellt am 11.07.2023

Offline-Daten sind nicht konfiguriert. ...

5

Kommentare

Hyper-V findet Hypervisor-Funktionen nach Umzug nichtgelöst

Erstellt am 28.06.2023

Moin, Neuinstallation der Hyper-V Rolle hat das Problem behoben. Interessant wäre es dennoch zu wissen, weshalb ein bloßer Umzug des Datenträgers dazu geführt hat. Allerdings ...

5

Kommentare

Hyper-V findet Hypervisor-Funktionen nach Umzug nichtgelöst

Erstellt am 27.06.2023

Ja ein Backup habe ich bereits eingespielt, keine Änderungen bei der Funktionen. Neu-Installation der Rolle werde ich dann als nächstes ausprobieren. ...

5

Kommentare

Storage für Serverumgebung

Erstellt am 08.04.2023

Es sind verschiedene VMs, einige mit SQL-Servern. Allerdings mit eher moderater Last. (Keine andauernden Schreib/Lesezugriffe in den Datenbanken). Die Priorität der VMs ist unterschiedlich, ...

34

Kommentare

Storage für Serverumgebung

Erstellt am 07.04.2023

Das ist mir bewusst, dass Redundanz für Wartungsarbeiten förderlich wäre. Aktuell ist es so, dass die Server am Wochenende oder am Abend gewartet werden ...

34

Kommentare

Storage für Serverumgebung

Erstellt am 07.04.2023

Geld soll natürlich nicht sinnlos ausgegeben werden. Ich möchte aber auch vermeiden, dass wir in die Situation kommen, doch noch einen zweiten Host zu ...

34

Kommentare

Internet Explorer reaktivierengelöst

Erstellt am 30.03.2023

Moin, nach längerer Zeit konnte ich mich weiter mit diesem Thema auseinander setzen. Folgende zwei Registry-Schlüssel können gesetzt werden, damit es weiterhin funktioniert: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Edge\IEToEdge ...

9

Kommentare

Internet Explorer reaktivierengelöst

Erstellt am 21.02.2023

Ja an die Dateien selber kommt man ran, aufrufen lassen sie sich im einzelnen theoretisch auch. Allerdings ist die Suchfunktion wichtig, die dbei nicht ...

9

Kommentare

Pfsense in Proxmox als Routergelöst

Erstellt am 10.02.2023

Moin, Setzte einmal alle verwendeten Bridges auf VLAN aware. Das sollte helfen. Ich betreibe eine ähnliche Konstellation, die VLANs der pfSense sind auch außerhalb ...

4

Kommentare

Windows Installation mit Fehler 0xc00021a wiederbeleben

Erstellt am 08.02.2023

Ja stimmt, ich meinte 0xc000021a. Ich habe nicht alle Suchergebnisse durchgearbeitet. Bei denen die ich mir angesehen hatte, waren die Fehlerbehebungen sehr ähnlich. Ich ...

4

Kommentare

Windows Server 2019 Datentransfer langsam

Erstellt am 29.12.2022

Moin Alex, das Abschalten von RSC hat eine deutliche Verbesserung gebracht. Die Performance ist wie erwartet. Aber natürlich kann es sein, dass es weiteres ...

16

Kommentare

Windows Server 2019 Datentransfer langsam

Erstellt am 28.12.2022

Moin Alex, hier die Ausgabe des oben genannten Befehl Die Ausgabe ist ohne die oben genannten Verbesserungen. ...

16

Kommentare

Windows Server 2019 Datentransfer langsam

Erstellt am 28.12.2022

Zitat von @maretz: und was hat dein SERVER als ressourcen? Es wäre schön wenn man nicht jeden kram aus der Nase ziehen muss - ...

16

Kommentare

Windows Server 2019 Datentransfer langsam

Erstellt am 28.12.2022

Guten Morgen, ja Jumbo Frames sind aktiviert, sowohl in der VM als auch dem Host und Switch. Das Problem tritt allerdings auch auf, wenn ...

16

Kommentare

Temporäre Performanceprobleme Netzwerk

Erstellt am 09.12.2022

Ok. Der Punkt, auf den ich hinaus wollte, ist der (wir sind jetzt nur Layer2): wenn der erste standalone-Switch nicht für VLAN-konfiguriert ist (obwohl ...

14

Kommentare

Temporäre Performanceprobleme Netzwerk

Erstellt am 09.12.2022

Dann hatte ich mich falsch ausgedrückt, ich würde ihn durch einen L3-Switch tauschen wollen, um gegebenenfalls das Routing darauf auszulagern. DAs VLANs an sich ...

14

Kommentare

Temporäre Performanceprobleme Netzwerk

Erstellt am 09.12.2022

Ja es wird mit statischen IPs gearbeitet, es wird kein DHCP verwendet. ...

14

Kommentare

Temporäre Performanceprobleme Netzwerk

Erstellt am 09.12.2022

Nein, leider hat er (aktuell) keine VLANs definiert. Meine Idee war es, diesen gegen einen l3-Switch auszutauschen und dann mit VLANs zu arbeiten. ...

14

Kommentare

Temporäre Performanceprobleme Netzwerk

Erstellt am 09.12.2022

Es sind alles Netzwerke mit 24er Netzmaske, alle haben ein separates Gateway & DNS-Server ...

14

Kommentare

Temporäre Performanceprobleme Netzwerk

Erstellt am 09.12.2022

Die Netzwerkappliance hat mehrere verschiedene (unabhängige) Netzwerkports, die einem Subnetz zugeordnet sind. Das bedeutet, dass letztendlich 7 Netzwerkleitungen auf den ersten Switch gehen (kein ...

14

Kommentare

Windows 11 Geräte wollen ausgeworfen werden

Erstellt am 17.11.2022

Bei einigen Geräten durchaus, ich weiß aber nicht ob das auf alle zutrifft. Ich habe allerdings alle Optionen bei Hot-Plug nicht aktiviert. ...

5

Kommentare

Windows 11 Geräte wollen ausgeworfen werden

Erstellt am 17.11.2022

Der Hypervisor ist Proxmox. Tatsächlich ist dies nur vorhanden, wenn sich mit einem Konto mit Admin-Rechten angemeldet wird. Mit einem Standardbenutzer nicht. Nun stellt ...

5

Kommentare

WMIC Observium

Erstellt am 25.10.2022

Moin, es ist ein Testsystem ohne Zugang zu einer Domäne. Einen extra (Standard-)Nutzer habe ich im Nachgang angelegt, der lediglich Leserechte für WMI hat. ...

2

Kommentare