Mitglied: gerry56
gerry56
Ich freue mich auf euer Feedback

Probleme mit Hardlinkgelöst

Erstellt am 22.07.2023

Hallo Dani! Danke für deine Anregung. Das mache ich sowieso schon, wenn ich die Dateiinhalte eines Verzeichnisses in einem anderen Verzeichnis haben möchte. Nur ist ...

12

Kommentare

Probleme mit Hardlinkgelöst

Erstellt am 19.07.2023

Dann werde ich als Test mit den häufigsten Anwendungen Dateien erstellen. Danach werde ich für alle Dateien einen Hardlink erstellen und alle zuerst erstellten Dateien ...

12

Kommentare

Probleme mit Hardlinkgelöst

Erstellt am 17.07.2023

Hallo Lochkartenstanzer. Du hast natürlich Recht, wenn du schreibst, daß ein Hardlink für jede Dateiart geeignet ist. Jedoch gibt es Anwendungen, die Dateien so verändern, ...

12

Kommentare

Probleme mit Hardlinkgelöst

Erstellt am 16.07.2023

Hallo Lochkartenstanzer. Danke für den aufklärenden Hinweis. Diese Info habe ich bisher nirgends gefunden. Der test mit txt-Dateien funktioniert einwandfrei. Das bedeutet aber auch, daß ...

12

Kommentare

Probleme mit Hardlinkgelöst

Erstellt am 16.07.2023

Ich verändere die Datei mit Word für Windows. Mit diesem Programm wurde die Datei auch erstellt. Ich habe in der Zwischenzeit das Ganze auch mit ...

12

Kommentare

Fritz WLAN Repeater 310 versteckt sich

Erstellt am 02.02.2023

Hallo Spirit-of-Eli!! Du hast aber anscheinend auch einen sehr wichtigen Punkt überlesen. Das Problem tritt im WEBBROWSER beim Setup sofort nach dem ersten Einrichtungspunkt ...

27

Kommentare

Fritz WLAN Repeater 310 versteckt sich

Erstellt am 30.01.2023

Schade, daß es keine echte Problemlösung für die Fehlerbeseitigung gibt. Trotzdem waren einige Beiträge für mich sehr Interessant. Auch ich bevorzuge eine Kabelverbindung zwischen ...

27

Kommentare

Fritz WLAN Repeater 310 versteckt sich

Erstellt am 30.01.2023

Danke für Euro Infos. Betreffend des Hinweises vom Lochkartenstanzer. Die Idee, daß der Repeater nach Einstellung jenes Netzwerkes, das ich verstärken will, auch nur ...

27

Kommentare

Fritz WLAN Repeater 310 versteckt sich

Erstellt am 29.01.2023

Hallo Visucius! Ja, mein Router, den ich von der A1 Telekom erhalten habe, sieht genauso aus. Ich habe das Teil nicht bestellt und auch ...

27

Kommentare

Fritz WLAN Repeater 310 versteckt sich

Erstellt am 28.01.2023

Hallo an alle Diskussionsteilnehmer! Erstens. Ich will mit NIEMANDEM streiten. Zweitens. Mein WLAN funktioniert wieder. Drittens. Trotzdem wollte ich alle Interessierten darauf aufmerksam machen, ...

27

Kommentare

Fritz WLAN Repeater 310 versteckt sich

Erstellt am 28.01.2023

Hallo Visucius ! Es ist mir klar und es ist auch logisch, daß kein Diskussionsteilnehmer einen Programmfehler von außerhalb ausbessern kann. Jedoch ist es ...

27

Kommentare

Fritz WLAN Repeater 310 versteckt sich

Erstellt am 28.01.2023

Hallo Lochkartenstanzer. Habe deine Antwort erst jetzt gesehen, nachdem ich meine Rückmeldung gepostet habe. Die Idee mit der defekten Firmware schließe ich mal aus, ...

27

Kommentare

Fritz WLAN Repeater 310 versteckt sich

Erstellt am 28.01.2023

Hallo Lochkartenstanzer. Ich vermute, daß ich der Problemlösung etwas näher gekommen bin. Es ist ein Programmfehler!!!! Ich behalte gerne selbst die kontrolle. Daher will ...

27

Kommentare

Fritz WLAN Repeater 310 versteckt sich

Erstellt am 28.01.2023

Danke für die Teilnahme an der problemlösung. Ich vermute, daß dieses Teil nicht defekt ist, da es ja nach einem Reset im Webbrowser angezeigt ...

27

Kommentare

Werte von Auswahlfeld werden nur bei deaktivieren der Makro-Sicherheitseinstellung angezeigt

Erstellt am 21.08.2022

Abgesehen davon, daß es eine enorme Zusatzaufgabe ist, alle VBA-Macros nachträglich digital zu signieren, ist dies leider NUR EINE SYMPTOMBEKÄMPFUNG. Die Fehlerursache besteht trotzdem ...

4

Kommentare

Werte von Auswahlfeld werden nur bei deaktivieren der Makro-Sicherheitseinstellung angezeigt

Erstellt am 19.08.2022

Hallo buddafish! Was hat dein Kommentar "Digital signieren der Projekte ist das einzig wahre in heutigen Zeiten." mit meiner Frage zu tun? Wozu soll ...

4

Kommentare

PC macht alle paar Sekunden einen Neustart

Erstellt am 27.05.2022

Das ganze ist mir inzwischen zu blöd geworden. Da kommen immer wieder die gleichen Antworten, daß die Teile angeblich nicht zusammenpassen. Dabei wird die ...

61

Kommentare

PC macht alle paar Sekunden einen Neustart

Erstellt am 26.05.2022

Wenn die Komponenten bei 1 Mainboard funktionieren (ausgenommen Grafikkarte), dann habe ich auch bei den anderen Mainboards alles richtig zusammengebaut. Da die beiden Grafikkarten ...

61

Kommentare

PC macht alle paar Sekunden einen Neustart

Erstellt am 24.05.2022

Daß ich bei diesen 4 Teilen das Ding nicht zum laufen bringe, stimmt nicht ganz. Wie ich schon oben erwähnt habe, funktioniert eines der ...

61

Kommentare

PC macht alle paar Sekunden einen Neustart

Erstellt am 23.05.2022

Auf Kommentare wie "Schmeiß den alten Krempel weg" und "Was erwartest du" kann JEDER verzichten. Beleidigende Meldungen wie "Erkenntnisse mit dem Ohmmeter" oder "2 ...

61

Kommentare

PC macht alle paar Sekunden einen Neustart

Erstellt am 20.05.2022

Hallo Altmetaller! Ob bewußt oder unbewußt hast du einen richtigen und wichtigen Hinweis gegeben. Es gibt zwar nicht Millionen aber doch viele mögliche Ursachen. ...

61

Kommentare

PC macht alle paar Sekunden einen Neustart

Erstellt am 18.05.2022

Woher weißt du dann, dass der Computer neu startet und nicht einfach weiterläuft? Wenn das Mainboard vor mir liegt, der Bildschirm dunkel bleibt und ...

61

Kommentare

PC macht alle paar Sekunden einen Neustart

Erstellt am 18.05.2022

Die Vorgangsweise, Mainboards vor dem Einbau bestückt zu testen und dazu auf eine Unterlage zu legen, wende ich schon seit Jahren an. Ich habe ...

61

Kommentare

PC macht alle paar Sekunden einen Neustart

Erstellt am 17.05.2022

An den Schrauben von den Abstandhaltern kann es nicht liegen. Da ich 4 verschiedene Mainboards mit je 8 Varianten (Netzteil, CPU, Speicher) getestet habe, ...

61

Kommentare

PC macht alle paar Sekunden einen Neustart

Erstellt am 17.05.2022

Wie soll ich den Neustart deaktivieren? Es gibt keinen Blue Screen, da Windows gar nicht gestartet werden kann. Das Aus- und Einschalten kommt schon ...

61

Kommentare

PC macht alle paar Sekunden einen Neustart

Erstellt am 17.05.2022

Beim letzten Test, wo ich die 4 Mainboards mit verschiedenen Kombinationen mit 2 CPU's, 2 Netzteilen und 2 Speicherpaaren testete, kommt der selbständige Neustart ...

61

Kommentare

PC macht alle paar Sekunden einen Neustart

Erstellt am 17.05.2022

Hallo Drohnald! Der Fehler liegt sicherlich nicht an der Software, da die Kiste monatelang problemlos funktioniert hat. Plötzlich machte der PC selbständig einen Neustart. ...

61

Kommentare

PC macht alle paar Sekunden einen Neustart

Erstellt am 17.05.2022

An Betriebssystemen sind Windows 7 und windows 8.1 installiert. In der Zwischenzeit habe ich 2 Stück Gigabyte Z77 und 2 Stück Mainboard ASROCK Z77 ...

61

Kommentare

PC macht alle paar Sekunden einen Neustart

Erstellt am 15.05.2022

Ich habe den Lüfter demontiert, Wärmeleitpaste vom Kühler und der CPU entfernt und eine neue Wärmeleitpaste auf die CPU gegeben. Alle Anschlüsse demontiert und ...

61

Kommentare

PC macht alle paar Sekunden einen Neustart

Erstellt am 15.05.2022

Der PC startet spätestens beim Anmeldebildschirm von Windows 7 neu. Manchmal schon früher. ...

61

Kommentare

PC macht alle paar Sekunden einen Neustart

Erstellt am 15.05.2022

Vorher war ein ASROCK Z77 Extreme4 eingebaut. Das Mainboard wurde getauscht, da sich der PC plötzlich mitten im Betrieb ausgeschaltet hat. Ein wieder einschalten ...

61

Kommentare

Rückgabewert von ln kann nicht in Variable gespeichert werden

Erstellt am 14.02.2022

Hallo Steffen! Entschuldige bitte, daß ich mich erst jetzt melde. Mußte einiges erledigen und hatte daher keine Zeit, die Nachrichten durchzulesen. Danke auf jeden ...

15

Kommentare

Rückgabewert von ln kann nicht in Variable gespeichert werden

Erstellt am 12.02.2022

Hallo steffen Die Umleitung mit >nul ins Nirvna kenne ich. Nur für die Inhaltsauswertung benötige ich die Umleitung in eine Variable. Wenn ich die ...

15

Kommentare

Rückgabewert von ln kann nicht in Variable gespeichert werden

Erstellt am 12.02.2022

Hallo rubberman! Vorerst Danke für die Zusendung des Quelltextes. Als ich mir diesen Quelltext angesehen habe, dachte ich, super, das ist genau das, was ...

15

Kommentare

Rückgabewert von ln kann nicht in Variable gespeichert werden

Erstellt am 12.02.2022

Hallo rubberman. Ist es möglich, daß Variablen in Batchroutinen Probleme mit dem Zeilenumbruch haben? Erfolgt die Linkabfrage mit normaler Bildschirmausgabe, kommt folgendes Ergebnis In ...

15

Kommentare

Rückgabewert von ln kann nicht in Variable gespeichert werden

Erstellt am 12.02.2022

Hallo Rubberman! Es ist mir schon klar, daß es bei Harlink so etwas wie eine Originaldatei nicht gibt. Da aber die genannten Anwendungen NL ...

15

Kommentare

Rückgabewert von ln kann nicht in Variable gespeichert werden

Erstellt am 12.02.2022

Hallo Steffen. Danke für deine Meldung. Leider bringt deine Lösung nicht mehr, als die von mir bisher verwendete Variante D:\hardlink\ln -symbolic %hardlinkziel% Wenn die ...

15

Kommentare

Rückgabewert von ln kann nicht in Variable gespeichert werden

Erstellt am 10.02.2022

Hallo rubberman! Danke für die Antwort. Da ich in meiner Problembeschreibung geschrieben habe, daß ich mit dem Programm FSUTIL und mit dem Programm LN ...

15

Kommentare

Rückgabewert von ln kann nicht in Variable gespeichert werden

Erstellt am 08.02.2022

Hat denn keiner eine Idee, um meine beiden Probleme zu lösen? Gerry ...

15

Kommentare

Attributabfrage einer Datei für Link

Erstellt am 02.02.2022

Hallo Unbekannt. Danke für deinen Beitrag. Da mein Eingangspost sowieso schon so lang war, wollte ich nicht noch zusätzlich erklären, daß mir bewußt ist, ...

2

Kommentare