Mitglied: Fortimi
Fortimi
Ich freue mich auf euer Feedback

Monitoring Tool für 200 virtuelle Servergelöst

Erstellt am 24.07.2019

Hallo Manuel Mit Threshold meine ich aus dem Englischen übersetzt "Schwellenwert". Z.B. soll eine Warnung raus gegeben werden, wenn eine Disk z.B. zu 70% ...

22

Kommentare

Monitoring Tool für 200 virtuelle Servergelöst

Erstellt am 24.07.2019

Moin Danke dir für die Links. :) Ich meinte Pikettdienst. Picknick wäre auch schön. ;) Der hat bei uns immer ein Handy dabei. Das ...

22

Kommentare

Monitoring Tool für 200 virtuelle Servergelöst

Erstellt am 23.07.2019

Moin Dani Danke für das schnelle Feedback. Ich denke, dass ich mal mit Icinga und PRTG anfangen werde. Da die SLAs für uns wichtig ...

22

Kommentare

Monitoring Tool für 200 virtuelle Servergelöst

Erstellt am 23.07.2019

Hi visiooo Wie sieht es bezüglich Quittierung mit der App aus? Ist das sofern möglich oder sieht man nur die Alerts? Kann man mit ...

22

Kommentare

Monitoring Tool für 200 virtuelle Servergelöst

Erstellt am 23.07.2019

Hallo nook24 Das werde ich au noch machen. Ich werde sicher auch openITCOCKPIT mal anschauen. Der Punkt bezüglich Updates ist meiner Meinung sehr wichtig ...

22

Kommentare

Monitoring Tool für 200 virtuelle Servergelöst

Erstellt am 23.07.2019

Hallo Dani Die aufgelisteten Tools erfüllen ein Grossteil der Anforderungen. Bei allen fehlt mir aber, dass ich SLAs für Triggers oder Alerts bestimmen kann. ...

22

Kommentare

Monitoring Tool für 200 virtuelle Servergelöst

Erstellt am 23.07.2019

Hallo Penny Danke für die drei Produkte. Ich werde sie mir mal anschauen und eventuell könnte etwas für mich dabei sein. Wie schon erwähnt ...

22

Kommentare

Monitoring Tool für 200 virtuelle Servergelöst

Erstellt am 23.07.2019

Hallo Christian Ich denke da hasst du recht, dass ich nicht um eine aufwändige Konfiguration drum herum komme. Die weiteren Schritte werde ich mal ...

22

Kommentare