Mitglied: fisi-pjm
fisi-pjm
Ich bin seit 2006 im IT Umfeld unterwegs und konnte mich schon in viele verschiedenen Themenkomplexe einarbeiten.

Yealink - Sommerzeit beginnt jetzt schongelöst

Erstellt am 25.03.2024

Da kann man sich nur an den Kopf greifen. ...

27

Kommentare

Dropbox 15TB Upload per Festplatte?

Erstellt am 20.03.2023

Teil die Daten in kleinere Ordnerstrukturen auf und lade von unterschiedlichen Locations hoch, wäre jetzt auf die Schnelle mein Vorschlag ...

10

Kommentare

Netzwerkadresse nur über IP erreichbargelöst

Erstellt am 09.01.2023

Zitat von @KernPhysik: Hallo zusammen, Servus, was passiert denn, wenn du den Namen des gewünschten Servers von deiner Adresse aus pingst? Bekommst du eine ...

15

Kommentare

Andere Firmen - andere Sitten

Erstellt am 05.01.2023

Wenn ich auch bissel Senfen darf :-) Ich bekomme als Mitarbeiter im Systemhaus auch viel mit. Wir sind immer auf Umgebungen unterwegs, in der ...

19

Kommentare

Fritz.Box Fax verlagerngelöst

Erstellt am 13.12.2022

Wieso sparst du dir nicht das Gerät und machst es einfach mit der Fritz!Box Fax/Mail Funktion? Damit bekommt der/die/das die Faxe auch unterwegs. ...

4

Kommentare

Festplatte Hardware defekt? Welcher?

Erstellt am 02.12.2022

Zitat von @datenengel: Ein Tiefkühler ist keine kontrollierte Umgebung und mit Bezug auf die Festplatte kann es nicht nur von außen zu einer Kondensation ...

18

Kommentare

Festplatte Hardware defekt? Welcher?

Erstellt am 01.12.2022

Zitat von @datenengel: Tiefkühler und Kühlschrank sind nie ein guter Vorschlag und mehr Glücksspiel als alles andere. Erklärst du uns auch, warum? Der Grundgedanke ...

18

Kommentare

Festplatte Hardware defekt? Welcher?

Erstellt am 30.11.2022

Wurde ja eigentlich schon alles gesagt. Wichtig, vorher ein Image der Platte erstellen. Gibt Tools die lesen dir die Patte Sektorweise aus. Was bei ...

18

Kommentare

Pagefile.sys Terminalservergelöst

Erstellt am 24.11.2022

Moinsen, lösch die Files einfach, wenn du Sie löschen kannst sind sie nicht im Zugriff und alt. Der Auslagerungsdatei eine feste Größe geben, oder ...

7

Kommentare

Freigabe eines webdienstes nach Außengelöst

Erstellt am 10.11.2022

Zitat von @Dani: @fisi-pjm >> Ich verlagere die "Sicherheitsschicht" auf den Webserver, den ich unter Kontrolle habe. Die Sicheheitsschicht zwischen Reverse Proxy und Server ...

18

Kommentare

Freigabe eines webdienstes nach Außengelöst

Erstellt am 08.11.2022

Zitat von @Dani: >> Ich kann doch auch eine HTTPS Verbindung mit öffentlichem Zertifikat über einen Reverse Proxy laufen lassen. Selbe Frage an dich ...

18

Kommentare

Freigabe eines webdienstes nach Außengelöst

Erstellt am 08.11.2022

Zitat von @em-pie: Bei der anderen Variante müsst ihr zunächst mal einen ReverseProxy in einer DMZ etablieren (sofern die Firewall/ UTM das nicht selbst ...

18

Kommentare

Freigabe eines webdienstes nach Außengelöst

Erstellt am 08.11.2022

Okay, Interessant. Ich finde es immer sehr "Benutzerunfreundlich", wenn die Mitarbeiter erst ein VPN auf ihren Mobilen Endgeräten aktivieren müssen, bevor sie einen Dienst ...

18

Kommentare

Internetverkehr Netzwerkverkehr im Firmennetzwerk über RJ45 verschleierngelöst

Erstellt am 12.10.2022

Zitat von @CommodoreC64: >> Zitat von @aqui: >> >>> wie von mir schon vermutet gibt es keinen praktikablen Ansatz. >> Dann hast du nicht ...

22

Kommentare

Internetverkehr Netzwerkverkehr im Firmennetzwerk über RJ45 verschleierngelöst

Erstellt am 10.10.2022

Block alles, was kein HTTPS spricht und setze eine Firewall ein, die keine SSL Inspection unterstützt. ...

22

Kommentare

Entscheidung zur internen Domaingelöst

Erstellt am 01.09.2022

Zitat von @ChrisEMS: Könnt ihr mir da mal ein Paar Radschläge geben. So sportlich bin ich nicht, aber mit meinem Senf kann ich dienen. ...

10

Kommentare

Realer Upload nur 10 statt 50 Mbitgelöst

Erstellt am 28.07.2022

Servus, FTP und Onedrive würd ich im ersten Step jetzt also ausschlaggebenden Faktor nehmen. Außerdem gehts dabie ja jedes mal um den Upload. Ich ...

35

Kommentare

Thunderbird wird 2023 ein neues Design bekommen

Erstellt am 28.07.2022

Zitat von @nachgefragt: Gut zu wissen Ein Schelm wer da vermutet das man sich irgendwo inspiration geholt hat :-) Solange die Thunderbird Suche weiter ...

7

Kommentare

Probleme im eigenen Netzwerk!gelöst

Erstellt am 26.07.2022

Zitat von @radiogugu: Damit ist sicherlich kein dedicated VServer, sondern ein Hosting Paket für Websites gemeint. Die notwendige Pflege eines VServers, welcher nur für ...

22

Kommentare

Netzwerkplanung, VLans und Switche

Erstellt am 26.07.2022

Zitat von @Platypus: welche Switche würdet ihr Empfehlen ? (Erfahrung mit Mikrotik da, aber keine Bedingung) Leg deine Spzifikationen fest und nimm was du ...

8

Kommentare

Probleme im eigenen Netzwerk!gelöst

Erstellt am 26.07.2022

Zitat von @dertowa: Denn wenn ich überlege was die betagte Kiste im Standby an Strom zieht sind das schnell 300 EUR im Jahr und ...

22

Kommentare

Probleme im eigenen Netzwerk!gelöst

Erstellt am 25.07.2022

Zitat von @em-pie: Kein Mensch mit einigermaßen Ahnung würde dieses Konstrukt grob fahrlässig produktiv betreiben wollen. Unter intern haben Netze, mit der IP 46.0.0.0/ ...

22

Kommentare

Probleme im eigenen Netzwerk!gelöst

Erstellt am 25.07.2022

Zitat von @em-pie: Moin, nimm da als erstes mal die IP "46.x.y.z" raus, sowie die Subnetzmaske 255.0.0.0 Die gehört nämlich einem Provider in Ich ...

22

Kommentare

Probleme im eigenen Netzwerk!gelöst

Erstellt am 25.07.2022

Oder wenn es nur um eine Kiste geht, nimm die Hosts datei. :) ...

22

Kommentare

Probleme im eigenen Netzwerk!gelöst

Erstellt am 25.07.2022

Naja, das wird recht einfach sein. Dein Gerät im Internen Netzwerk, welches DNS umsetzt wird die DNS anfrage auf deine Externe Seite auflösen und ...

22

Kommentare

Tool zum vergrößern der "Leinwand" bei vielen PNG Bilddateiengelöst

Erstellt am 14.07.2022

Zitat von @colinardo: Merci, habe es oben gefixt, sorry, war die DPI schuld. Kein Problem, Danke für die superschnelle Antwort. Ging leider immer noch ...

15

Kommentare

Tool zum vergrößern der "Leinwand" bei vielen PNG Bilddateiengelöst

Erstellt am 14.07.2022

Hier ein Link zum Original: Bild-Download Was meinst du mit Bilderfolge? ...

15

Kommentare

Tool zum vergrößern der "Leinwand" bei vielen PNG Bilddateiengelöst

Erstellt am 14.07.2022

Schau mal bei mir, vorher nacher ...

15

Kommentare

Tool zum vergrößern der "Leinwand" bei vielen PNG Bilddateiengelöst

Erstellt am 14.07.2022

Ich glaube irgendwo ist da noch ein Denkfehler drin. Ich lese zwar "DrawImageUnscaled" aber mein Bild ist danach auf die Höhe gestreckt und in ...

15

Kommentare

Tool zum vergrößern der "Leinwand" bei vielen PNG Bilddateiengelöst

Erstellt am 14.07.2022

Danke für die vielzahl an möglichen Lösungwegen :-) @colinardo Ich bin leider in der Powershell nicht so zu Hause wie ich das gerne wäre. ...

15

Kommentare

Datenbankschnittstellen Programmierung - Erfahrungen gefragt

Erstellt am 12.07.2022

Moin, Ich bin selbst als Dienstleister tätig. Wir machen auch Schnittstellen zwischen ERP und CRM Systemen. Einen Speziellen Dienstleister kann ich dir nicht empfehlen. ...

6

Kommentare

Schreibmaschinen Ersatz Software

Erstellt am 06.07.2022

Der größere Aufwand wäre es wahrscheinlich den Workflow anzupassen, der die Mitarbeiter zwingt Zettel zu beschriften. Aber langfristig wäre eben genau das Digitalisierung und ...

9

Kommentare

Bildschirm Auflösung Zoom

Erstellt am 05.07.2022

Zitat von @Questionmark93: Der Sinn ist eigentlich nur der, dass sich beim Verschieben der Fenster die Größe nicht verändert. Na dann stell doch deine ...

4

Kommentare

Bildschirm Auflösung Zoom

Erstellt am 05.07.2022

Ich schreib den Beitrag jetzt schon zum 3. Mal weil ich die Seite jedes mal aus versehen neu lade :-D also long story short. ...

4

Kommentare

Entscheidungswahl meines Projektes, ist dies in Ordnung?

Erstellt am 29.06.2022

Zitat von @Jxnasa: Mein Plan war es jetzt so 2 Wochen vor der Frist mein Projektantrag einzureichen. Wird dieser dann auch früher genehmigt bzw. ...

10

Kommentare

Entscheidungswahl meines Projektes, ist dies in Ordnung?

Erstellt am 29.06.2022

Hi, 1.) Welche Ausbildung? 2.) Mit sicherheit wirst du nicht das Projekt über die Datenbank machen. Was für eine Sprache, wie soll es funktionieren, ...

10

Kommentare

PowerShell. HKLM. Set-ItemProperty ohne Admin-Rechtegelöst

Erstellt am 12.06.2022

Gib dem Benutzer der HKLM ändern können soll die rechte auf den Schlüssel, Gruß Pjm ...

5

Kommentare

Server+Switch 10Gb, Arbeitsstationen 1Gb, SQL-DB langsam

Erstellt am 09.06.2022

Zitat von @goscho: Ich würde auch zuerst mal mit dem Hersteller der ERP-Lösung sprechen, an welcher Stelle Optimierungen möglich sind. Meine Rede. Mehr RAM ...

64

Kommentare

Server+Switch 10Gb, Arbeitsstationen 1Gb, SQL-DB langsam

Erstellt am 08.06.2022

Moin René, dein geplantes vorgehen hört sich erst mal gut an, deine JumboFrames sollten aber eigneltich keine Änderung bewirken. Datenbankkommunikation passiert nach meiner Erfahrung ...

64

Kommentare

Test und Verwendung vorhandener Netzwerkstruktur

Erstellt am 19.05.2022

Zitat von osieight: Zurück auf Start. Ich hab getrieben vom blindem Aktionismus leider nur die hälfte der Installation wahrgenommen. SRY. Wie cykes richtig angemerkt ...

11

Kommentare
12345... 13 >