Mitglied: Finchen961988
Finchen961988
Ich freue mich auf euer Feedback

Client verhält sich im Home Office wie Gerät vor 10 Jahren

Erstellt am 19.05.2021

Hallo, ich habe glaube ich die Lösung und werde mir mal die Zeit nehmen am WE alles zu beschreiben. Etwas nervig die letztem Tage ...

13

Kommentare

Gigast DECT PRO an Agfeo ES

Erstellt am 16.05.2021

ja ich mache mal! und setze mal ein Openldap auf dem raspi auf, wofür hat man so ein ding :) Danke ...

13

Kommentare

Gigast DECT PRO an Agfeo ES

Erstellt am 16.05.2021

Ich frage mich gerade, ob das geht einen domänen controller mit windows 2019 aufsetzen um eine Domäne aufzusetzen, dann die Qnap NAS kann ja ...

13

Kommentare

Gigast DECT PRO an Agfeo ES

Erstellt am 16.05.2021

ah ups sorry ...

13

Kommentare

Gigast DECT PRO an Agfeo ES

Erstellt am 16.05.2021

Dann mit LDAP und dem AGFEO Paket ? ...

13

Kommentare

Gigast DECT PRO an Agfeo ES

Erstellt am 19.04.2021

Es geht ja eigentlich immer um die Kundenkontakte oder Rufnummern von Externen. Das ist ja das große Thema, die Agfeo beitet ja ein gutes ...

13

Kommentare

Gigast DECT PRO an Agfeo ES

Erstellt am 18.04.2021

Gut ich habe kkeine domäne, wie macht man das a besten? ...

13

Kommentare

Umzug von Agentsgelöst

Erstellt am 18.04.2021

Hallo, über Always ON VPN habe ich auch eien Kommunikation hinbekommen. Der Umzug der Clients war ganz einfach, im alten Server gibt es einen ...

6

Kommentare

FortiClient IPSEC VPN (Kaspelung des Clients)gelöst

Erstellt am 18.04.2021

Hey, wir haben das ganze Thema nu gelöst! Der Apex One hat es mit der Firewall geschafft es zu blokieren! War nur zu ungeduldig! ...

15

Kommentare

Umzug von Agentsgelöst

Erstellt am 06.04.2021

Wir nutzen DirectAccess (alwaysonvpn), ich habe mal die Regel in Firewall angepasst, mal schauen ob es geht! ...

6

Kommentare

Umzug von Agentsgelöst

Erstellt am 06.04.2021

Und irgendwie will ich fertig werden! Bei den Kunden wo ich ein Umzug gemacht habe, habe ich die Clients nach und nach umgezogen. Nur ...

6

Kommentare

FortiClient IPSEC VPN (Kaspelung des Clients)gelöst

Erstellt am 06.04.2021

Ja, der Fortinet Support da habe ich Lust drauf, dann werde ich dem mal auf die Nerven gehen! ...

15

Kommentare

Umzug von Agentsgelöst

Erstellt am 06.04.2021

Ja habe ich, allerdings nur E-MAIL und das Problem ist hier die Anfrage auf verschieben von allen Clients (auch offline) wurde noch nicht beantwortet. ...

6

Kommentare

FortiClient IPSEC VPN (Kaspelung des Clients)gelöst

Erstellt am 06.04.2021

Sprich, sobald der VPN da ist, soll um das Notebook eine Blase sein, sodass der User zwar an das Firmennetzwerk kommt und über VPN ...

15

Kommentare

FortiClient IPSEC VPN (Kaspelung des Clients)gelöst

Erstellt am 06.04.2021

Naja, ich glaube falsch geschrieben oder verstanden! Der Raodwarrior sitzt ja bei einem Kunden, es ist gewünscht, dass der RoadWarrior per VPN an die ...

15

Kommentare

Sophos UTM mit IPSEC Tunnel und OSPF?

Erstellt am 10.01.2021

Hallo liebe Community, wegen Corona wurde das ganze Thema komplett verschoben. Wir wollen das ganze ja nach dem Szenario Szenario aufbauen. Allerdings soll der ...

5

Kommentare

Sophos UTM mit IPSEC Tunnel und OSPF?

Erstellt am 11.11.2020

Danke, ja ich denke auch ich frage mal bei unseren Sophos Support Leuten nach. Mit den RED habe ich auch gefunden, aber die REDs ...

5

Kommentare

Sophos UTM mit IPSEC Tunnel und OSPF?

Erstellt am 09.11.2020

Frage 1: Dual WAN Firewall oder Router und dann mit Split Tunneling je Provider WAN einen Tunnel zum Gegenüber aufbauen. Frage 2.: Die Frage ...

5

Kommentare

Fortigate und VRRP

Erstellt am 11.10.2020

Werde morgen die Zeichnung nachliefern. Habe Visio nur auf dem Firmennotebook und das liegt inner Firma. ...

8

Kommentare

Fortigate und VRRP

Erstellt am 07.10.2020

Also, laut dem Anbieter muss vor der Firewall ein VRRP oder HSRP fähiger Switch davor. Laut dem Anieter übernimmt die Backup-Leitung alle Einstellungen der ...

8

Kommentare

IPSEC VPN zwischen Sophos XG und Fortigategelöst

Erstellt am 29.07.2020

So ich habe den Fehler gefunden und zwar ja ihr alle hattet recht es lag an den IDs und zwar an der VPN ID ...

10

Kommentare

IPSEC VPN zwischen Sophos XG und Fortigategelöst

Erstellt am 28.07.2020

Ich werde heute abend noch mal testen! ...

10

Kommentare

IPSEC VPN zwischen Sophos XG und Fortigategelöst

Erstellt am 28.07.2020

Ich habe die diffie Groupe auf beiden seite auf 2 und 14 gesetzt. Und es funktionierte nicht. ...

10

Kommentare

IPSEC VPN zwischen Sophos XG und Fortigategelöst

Erstellt am 28.07.2020

Das Remote Subnet habe ich nochmal geprüft ob ich in der Maske oder so ein dreher habe, ...

10

Kommentare

IPSEC VPN zwischen Sophos XG und Fortigategelöst

Erstellt am 28.07.2020

Hallo, die PFS sind an beiden Seiten gleich. Peer ID, steht nun auf beiden Seiten auf IP PSK ist gleich ...

10

Kommentare

Virenscanner für Server

Erstellt am 22.07.2020

Was spricht denn gegen Sophos Central? ...

17

Kommentare

Trendmicro Dienste per Skript beenden

Erstellt am 27.06.2020

Cool mit dem Befehl pccntmon -n wird der Agent beendet komplett? Ich werde das mal versuchen! ...

5

Kommentare

Trendmicro Dienste per Skript beenden

Erstellt am 24.06.2020

das ist aber nur die Firewall, es geht um die ganzen Dienste! ...

5

Kommentare

Sophos XG version 18.00 und One Drive

Erstellt am 21.06.2020

Ja, also ich glaube auch nicht, dass es an der Sophos liegt, ich werde mal bissl prüfen. ...

7

Kommentare

Sophos XG version 18.00 und One Drive

Erstellt am 21.06.2020

Sehr interessant, ich bin auch am testen, zu Zeit hängt die Sophos nur vor meinem Rechner und ich habe noch das Netzwerk davor, ich ...

7

Kommentare

Sophos XG version 18.00 und One Drive

Erstellt am 20.06.2020

So ist berichtigt. Sorry ...

7

Kommentare

Komische Namensauflösung von einem VLAN ins andere

Erstellt am 19.06.2020

So, ich glaube ich habe den Fehler, ein Notebook ohne Domäne kann alles machen was es soll. Ein Notebook aus Domäne hatte den Fehler ...

8

Kommentare

Komische Namensauflösung von einem VLAN ins andere

Erstellt am 18.06.2020

nslookup funktioniert auch und zeigt auch v6 adressen ...

8

Kommentare

Komische Namensauflösung von einem VLAN ins andere

Erstellt am 18.06.2020

IPv6 ist eine ANY-REGEL in das andere Netzwerk erstelllt. ...

8

Kommentare

Trendmicro Update Office SCAN to Apex One

Erstellt am 18.06.2020

Ja werde ich mal mit dem Kunden besprechen. ...

10

Kommentare

Trendmicro Update Office SCAN to Apex One

Erstellt am 15.06.2020

Hallo, ich stehe vor der Ähnlichen aufgabe, was passiert denn wenn man Apex auf den Server wo Office Scan ist drauf installiert? ...

10

Kommentare

HP Switche Managment umziehen, heran gehendsweise

Erstellt am 02.06.2020

Das stimmt! Mittlerweile nachdem ich jetzt mir ein Mikrotik angeschaut habe, muss ich sagen, finde ich die HP nicht mehr so toll. ...

12

Kommentare

HP Switche Managment umziehen, heran gehendsweise

Erstellt am 02.06.2020

okay also quasi ein managment vlan erfinden wo die switche drin sind ...

12

Kommentare

HP Switche Managment umziehen, heran gehendsweise

Erstellt am 02.06.2020

mmmh also das serverlan im default lan belassen? ...

12

Kommentare

Kaufempfehlung Switchgelöst

Erstellt am 20.05.2020

Besonders weil der LAG kann und ich da dann VLANS getaggt drüber führen kann ...

8

Kommentare