Mitglied: felixhuth-it
felixhuth-it
Ich freue mich auf euer Feedback

48 Port PoE Switch mit 10GbE Uplink.Netgear, Zyxel oder FSgelöst

Erstellt am 21.09.2023

Hallo Da ich sehr skeptisch gegenüber Netgear und Zykel bin und FS leider nicht kenne würde ich daher einen weiteren Kandidaten ins "Rennen" schicken mit ...

19

Kommentare

DisplayPort zu USB-C Adapter Convertergelöst

Erstellt am 01.03.2021

Hallo cykes Genau das habe ich gesucht - vielen Dank In den Rezessionen stand dass einer das auch mit einem M14t so verwendet hat ...

12

Kommentare

DisplayPort zu USB-C Adapter Convertergelöst

Erstellt am 28.02.2021

Hi tikayevent Das ist eine mögliche Konfiguration, man versorgt den Monitor mit Strom und dieser liefert dann Strom an ein anderes Gerät von dem ...

12

Kommentare

DisplayPort zu USB-C Adapter Convertergelöst

Erstellt am 28.02.2021

Hallo Vorn ist zwar ein USB-C Port aber ohne Display Port Signal - ein reines DisplayPort zu USB-C Kabel scheidet auch aus, weil der ...

12

Kommentare

VOIP Probleme mit O2gelöst

Erstellt am 24.02.2021

Vielen Dank für den Input ich werde diese Einstellungen mal gegen testen sobald ich wieder beim Kunden bin - vieles kann ich auch so ...

6

Kommentare

Aruba mit Intel Tranciever und DACgelöst

Erstellt am 10.09.2019

Hallo aqui Das OM4 Kabel war nur in Griffreichweite und daher habe ich es nur kurz zum testen "missbraucht". Als Kabel habe ich Intel® ...

6

Kommentare

Aruba mit Intel Tranciever und DACgelöst

Erstellt am 10.09.2019

Hallo brammer, da ich nicht nur ein DAC Kabel probiert habe sondern zwei ganz neue und ein älteres und bei allen drei das gleiche ...

6

Kommentare

Vlan Routing HP Procurve 2824

Erstellt am 01.07.2019

Hi, ich hab grad nochmal nachgeschaut - dein HP ist ein Layer 3 (ich ging noch irgendwie von einem Layer 2 aus), dementsprechend kann ...

20

Kommentare

Vlan Routing HP Procurve 2824

Erstellt am 01.07.2019

Hallo Du hast folgendes Problem - dein VLAN 10 hört am Port (genau am Port 20) auf zu existieren daher kann einfach keine Verbindung ...

20

Kommentare

RAID inaktiv auf QNAP TS-459

Erstellt am 11.04.2018

Hallo Ja und das ist auch was mich grad verwundert. Gestern war es noch ein RAID 6 mit 3 missing members Dies ist der ...

3

Kommentare

Prozessor übertakten lief schiefgelöst

Erstellt am 09.10.2016

Hallo Ich vermute mal auch dass das benutzte Programm zum Renden nicht Multi-Thread fähig ist, wäre ja nicht wirklich verwunderlich, denn die guten Programme ...

6

Kommentare

PoE mit Batterie?gelöst

Erstellt am 06.12.2015

Ach ja und wenn du schon dabei bist - ich brauch hier noch ein WLAN Kabel (OK der ist alt) ...

8

Kommentare

PoE mit Batterie?gelöst

Erstellt am 06.12.2015

Hallo Hilft dir vielleicht sowas: ? LG Felix PS: Es ist zwar so konzipiert dass das Teil sich die Power von den USBs eines ...

8

Kommentare

Router - Router - NAS - Wie DDNS aufsetzen?

Erstellt am 16.11.2015

Hallo Ich hab da eine ganz blöde Vermutung - wie sieht denn deine IP aus welche du von deinem Provider bekommst? Es ist leider ...

13

Kommentare

Lan-Kabel Signal Verstärker (Extender - Repeater )

Erstellt am 16.11.2015

Hallo Preislich gesehen ist aber der Switch das günstigste was du machen kannst - nen kleinen 5 Port Gigabit Switch von Cisco zwischengeklemmt und ...

13

Kommentare

VPN Probleme über AVM FritzVPN

Erstellt am 14.09.2015

Hallo Ich denke deine Vermutung ist korrekt - wie ich die Erfahrung mit diversen Kabelanschlüssen hatte bilden diese ihr eigenes Netz und gehen dann ...

8

Kommentare

DNS bei zwei DCs in Windows 2012 R2gelöst

Erstellt am 08.09.2015

Hallo Ich kenne es hingegen anders bei 2 gleichwertigen DCs mit DNS - nehmen wir an du hast den DC1 auf der IP 192.168.100.1 ...

5

Kommentare

Windows Server 2012 R2 - Remotedesktop Verbindungsaufbau (WinXP Client) und Drucken (Win7 Client )nicht mehr möglichgelöst

Erstellt am 25.06.2015

Mein Fehler - sollte heißen der Drucker des lokalen PCs (hab schon Tante Edith vorbeigeschickt) Es ist nicht am Thema vorbei - ich habe ...

7

Kommentare

Windows Server 2012 R2 - Remotedesktop Verbindungsaufbau (WinXP Client) und Drucken (Win7 Client )nicht mehr möglichgelöst

Erstellt am 25.06.2015

Hallo Alternativ könntest du den Drucker des lokalen PCs freigeben und diesen dann als Netzwerkdrucker auf dem Win XP Client installieren (hat den Vorteil ...

7

Kommentare

HP MSA20 mit 750GB Platten, HP DL360gen5 und SmartArray 6400 Controller sehr langsam

Erstellt am 11.05.2015

Hallo Ein paar Inforamtionen wären noch hilfreich: Welche(n) Raid Level verwendest du? Wieviele Platten sind dabei? Hat vielleicht eine (oder mehrere) Festplatten einen bad ...

20

Kommentare

Dimensionierung des Virtualisierungshostesgelöst

Erstellt am 18.04.2015

Moin Die Maschine schaut so im ganzen gut aus, bei 3 VMs würd ich die 10k Platten im Raid 10 laufen lassen, wenn die ...

11

Kommentare

Lüfterloser Mini-PC mit SAS-Controller

Erstellt am 24.03.2015

Hallo nochmal Hmm Budget hin oder her, aber ein LTO Laufwerk kostet schon mindestens 1000 Euro plus ca 20 bis 30 Euro pro Band ...

16

Kommentare

Lüfterloser Mini-PC mit SAS-Controller

Erstellt am 24.03.2015

Hallo Ich schieße mich meinem Vorredner an, wenn du unbedingt SAS haben willst musst du höllisch auf die Wärme aufpassen, da die Platten und ...

16

Kommentare

Adaptec RAID 51245 - Logical Devices: Failedgelöst

Erstellt am 10.02.2015

Wir stellen somit fest - Adaptec ist manchmal eine kleine Drama Queen ...

8

Kommentare

Adaptec RAID 51245 - Logical Devices: Failedgelöst

Erstellt am 09.02.2015

Hi Ich arbeite schon seit einigen Jahren mit Adaptec aber so etwas ist mir noch nicht untergekommen. Wie dem auch sei - ich würde ...

8

Kommentare

Voller Datenspeicher auf QNAP TS-809Ugelöst

Erstellt am 27.11.2014

Gehe ich jetzt Recht der Annahme, dass du nur ein iSCSI Target hast und dort nur ein LUN existiert auf dem alle VHDs sind? ...

6

Kommentare

Voller Datenspeicher auf QNAP TS-809Ugelöst

Erstellt am 27.11.2014

Hallo Da du nun die VHDs von der vollen NAS auf die leere NAS geschaufelt hast (und du dir 100% sicher bist dass VMWare ...

6

Kommentare

Netzwerkproblem in kleinem Firmennetzgelöst

Erstellt am 22.05.2014

Hi Ad-hoc würde ich jetzt mal fragen wie es mit den Firewall Einstellungen von Windows aus. Diese mal deaktivieren - tritt dann immer noch ...

10

Kommentare

Neue Antivirus Lösung von Kaspersky auch für Mailserver?

Erstellt am 11.03.2014

Hallo Bei einem Kunden haben wir auch auf einem "älteren Client" mit Windows XP (ich weiß ) noch Kaspersky Endpoint Security im Einsatz. Es ...

6

Kommentare

Outlook 2010 nach Installation von Teamviewer langsamgelöst

Erstellt am 11.03.2014

Hallo nochmal wie schaut es denn aus wenn du ein "neues" Benutzerprofil erstellst (in der Systemsteuereung Unterpunkt Mail)? LG Felix ...

6

Kommentare

Outlook 2010 nach Installation von Teamviewer langsamgelöst

Erstellt am 11.03.2014

Hallo Dann starte bitte mal Outlook und warte Unter Datei - Optionen findest du wahrscheinlich als vorletzen Punkt Addins - dort sollte bei den ...

6

Kommentare

Sicherer Router gesucht

Erstellt am 10.03.2014

Hallo Für 100 Euro wird das ganze doch ein wenig schwierig - habe zwar derzeit nur die Preise von Cisco im Kopf aber ich ...

6

Kommentare

US Robotics 56k USB Modem welches Kabel verwenden?gelöst

Erstellt am 10.03.2014

Hallo Das kein PCI mehr frei ist soll dich nicht stören - es gab da mal eine Fritz! Box USB - vom Prinzip her ...

11

Kommentare

Norton Problem Datenschutzgelöst

Erstellt am 21.01.2014

Kleines Update Norton hat sehr schnell reagiert nachdem sie auf das Problem aufmerksam gemacht worden sind. Jetzt ist es nicht mehr möglich via Google ...

2

Kommentare

Ich benötige einen schnellen Internetzugang auf dem Land - z.B. Sky DSL, T-Online Entertain Sat, oder LTE? - Gibt es Empfehlungen bzw. Erfahrungen?

Erstellt am 04.01.2014

Hallo Wie die Vorredner schon meinten - es ist eine Frage der Kosten. Ich stand vor einem änlichen Problem beim Kunden. DSL verfügbar aber ...

37

Kommentare

Notebook mit RS-232gelöst

Erstellt am 01.11.2013

Hallo Ich selbst habe hier ein HP EliteBook 8560p vor mir stehen - kann nur dem Wunsch mit der Auflösung von 1920x1080 und der ...

11

Kommentare

Kann auf Terminal Server nur noch google öffnen

Erstellt am 31.10.2013

Hallo Das mit dem Virenprogramm habe ich später erst gelesen - sorry. Wie schaut es aus mit eurem DNS. Ist das eine Domäne oder ...

7

Kommentare

Kann auf Terminal Server nur noch google öffnen

Erstellt am 31.10.2013

Hallo Du sagtest (oder besser du hast geschrieben), dass du von Terminal Server keinen Zugriff auf den Router hast. Ist das von anderen Clients ...

7

Kommentare

Mehrere Server zusammenfügen u.a. auch DHCP

Erstellt am 17.10.2013

Hallo Entschuldige bitte die verspätete Antwort. Wenn du einen Cluster machen möchtest wird der ganze Spaß schon wieder aufwendiger - da brauchst du dann ...

7

Kommentare

Mehrere Server zusammenfügen u.a. auch DHCP

Erstellt am 11.10.2013

Hallo Allgemein kannst du problemlos einen DHCP Server und Fileserver zusammenlegen, aber bei den Datenbanken wird es doch schon etwas kniffliger. Da meine Kristallkugel ...

7

Kommentare
12 >