Mitglied: fc2011
fc2011
...

MS Teams Bildschirmübertragung friert ein

Erstellt am 31.03.2022

Das mit dem Cache löschen wurde schon mehrfach versucht - hätte ich erwähnen können! Trotzdem Danke :) Habe jetzt tatsächlich die Ursache des Problems ...

9

Kommentare

MS Teams Bildschirmübertragung friert ein

Erstellt am 31.03.2022

Nebellicht: Laptops sollten an sich genügend Power haben und weitere ressourcenfressende Anwendungen laufen nebenher nicht. Im H-O funktioniert es wie gesagt - wobei dort ...

9

Kommentare

MS Teams Bildschirmübertragung friert ein

Erstellt am 31.03.2022

Konstane Uhrzeit kann ich fast ausschließen. Da ist tatsächlich kein Muster dahinter und kommt bei verschiedenen Kollegen zu allen möglichen Uhrzeiten vor ;) Werde ...

9

Kommentare

DS-Lite - VPN (Einrichtung LANCOM Router)gelöst

Erstellt am 01.04.2020

Du hast recht - werden uns den VPN Client von LANCOM besorgen. Das wird wohl die einfachste, schnellste und auf im Endeffekt kostengünstige Variante ...

8

Kommentare

DS-Lite - VPN (Einrichtung LANCOM Router)gelöst

Erstellt am 30.03.2020

IPSec hatten wir bisher nur für eine dauerhafte VPN Verbindung zu einem Webserver eingerichtet. Habe eben versucht eine weitere Verbindung einzurichten für den Kollegen. ...

8

Kommentare

DS-Lite - VPN (Einrichtung LANCOM Router)gelöst

Erstellt am 30.03.2020

Danke euch Beiden schon mal! Was ich vergessen habe zu erwähnen beide Kollegen haben eine Freundin, die ebenfalls im Home-Office arbeiten und dort gibt ...

8

Kommentare

Cisco SG350X Stack Probleme (Duplicate IP)gelöst

Erstellt am 30.12.2019

Hat alles geklappt Leute! Neue Firmware ist drauf und Stack konnte problemlos nach dem Rücksetzen der Switche erstellt werden. Fehlermeldung mit der doppelten IP ...

8

Kommentare

Cisco SG350X Stack Probleme (Duplicate IP)gelöst

Erstellt am 24.12.2019

Vielen Dank für eure Antworten! Beide Switche wurden erst vor wenigen Wochen gekauft und haben die Firmware Version 2.4.5.71. Aktuell scheint 2.5.0.90 zu sein. ...

8

Kommentare

Aufbau Netzwerk nach Umzuggelöst

Erstellt am 16.08.2019

Öhm das ist ein Fehler im Plan. Server hat 4 Netzwerk Anschlüsse - genutzt wird aber nur einer. Danke nochmal für das Feedback. Werden ...

6

Kommentare

Aufbau Netzwerk nach Umzuggelöst

Erstellt am 14.08.2019

Vielen Dank euch drei für den Input! Mit der Verteilung der Komponenten auf die verschiedenen Racks müssen wir uns noch Gedanken machen, gerade im ...

6

Kommentare

Server 2016 Installationsprobleme Lexware (Payload)

Erstellt am 03.02.2017

Danke schon mal für eure Antworten! Ich hatte gestern erneut mit dem Lexware Support telefoniert und die haben per Remote auf den Server zugegriffen. ...

5

Kommentare

IP-Anschluss keine VoIP Verbindung möglich

Erstellt am 09.03.2015

Erstmal vielen Dank euch beiden für die Antworten. Dass ich nicht vom Fach bin kann ich nicht verheimlichen und tut mir Leid wenn die ...

12

Kommentare

IP-Anschluss keine VoIP Verbindung möglich

Erstellt am 04.03.2015

Zitat von : Hallo, du willst die Telekom auch als VoIP-Provider erreichen? Ohne den Anschluss zu kennen, halte ich es für unwahrscheinlich, dass das ...

12

Kommentare

Fehlerhafte Ansicht Adobe Reader-Acrobat

Erstellt am 20.11.2014

Sorry für die späte Rückmeldung und danke für die bisherigen Tipps. Hatte die Deinstallation und das Löschen aller Daten und Einträge (auch Registry) nochmals ...

5

Kommentare

VPN steht - kein Zugriff auf Server (SBS2011)gelöst

Erstellt am 27.08.2014

Jaaaa das wars!! ICMP Pakete für den Adressbereich freigegeben und nun funktioniert es ohne Probleme. Tausend Dank! :) ...

2

Kommentare

DrayTek Routertausch - kein Zugriff auf OWA (404)gelöst

Erstellt am 10.01.2014

danke schonmal! dobby das mit der Konfigurationsdatei wird auch nicht funktionieren und lasse ich lieber bleiben! die Benutzeranleitung werde ich nochmal studieren, konnte mir ...

5

Kommentare

Backup Exec 2012 - Bänder löschen?gelöst

Erstellt am 03.07.2013

Hey! vielen dank für die Antworten und Tipps. wir haben auch nur ein Laufwerk und keinen Wechsler. Ich bin immer über die Medien oder ...

5

Kommentare

Probleme SBS2011 Verbinden mit Internet-Exchangegelöst

Erstellt am 10.05.2012

Habe den Fehler nun gefunden Der Zugriffsfehler lag daran, dass die Default Web Site im IIS nicht gestartet war :/ (Problem mit Port 80) ...

3

Kommentare

Probleme SBS2011 Verbinden mit Internet-Exchangegelöst

Erstellt am 09.05.2012

Danke mal für den Hinweis Günther! Ein Stück bin ich zumindest schon weiter gekommen. Konnte das Kerbaut Modul im ISS nachregistrieren. Wer wissen möchte ...

3

Kommentare

Zwei SBS vorübergehend in derselben Domänegelöst

Erstellt am 26.04.2012

Danke mal für eure Antworten. Mir ist schon klar das eine Migration der eleganteste und schnellste Weg ist um ans Ziel zu kommen. Werde ...

5

Kommentare