Mitglied: Enriqe
Enriqe
Ich freue mich auf euer Feedback

Inplace Upgrade von Server 2008R2 standard auf Server2016 standardgelöst

Erstellt am 15.04.2020

Hallo MaxPlank, danke für die ISO. Download hat geklappt und Server ist auf 2012R2 upgedatet. Update auf 2016 läuft noch, sieht aber gut aus. ...

13

Kommentare

Inplace Upgrade von Server 2008R2 standard auf Server2016 standardgelöst

Erstellt am 11.04.2020

Ja, hab ich. Am Do. schon. Wenn Du es nicht bekommen hast kann ich es noch einmal senden. Aber dann erst am Di. nächste ...

13

Kommentare

Inplace Upgrade von Server 2008R2 standard auf Server2016 standardgelöst

Erstellt am 09.04.2020

super, mache ich. Danke Dir Ich wünsche Dir schöne Ostern. ...

13

Kommentare

Inplace Upgrade von Server 2008R2 standard auf Server2016 standardgelöst

Erstellt am 09.04.2020

Hallo MaxPlank, leider finde ich keine Möglichkeit das gemountete ISO in eine standard Vollversion zu wandeln. Ich hätte einen Speicher zum hochladen über die ...

13

Kommentare

Inplace Upgrade von Server 2008R2 standard auf Server2016 standardgelöst

Erstellt am 09.04.2020

Hallo MaxPlank, vielen Dank für das Angebot. Da ich aber so ad hoc keinen Onlinespeicher habe, der das Image fassen würde, möchte ich erst ...

13

Kommentare

Inplace Upgrade von Server 2008R2 standard auf Server2016 standardgelöst

Erstellt am 09.04.2020

Hallo, vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe das gestern bei meinen Recherchen schon gesehen, aber wie Du sagst, nur für die bereits installierte ...

13

Kommentare

Zwei Netze verbinden mit ipfiregelöst

Erstellt am 26.11.2019

OK Danke ...

5

Kommentare

Zwei Netze verbinden mit ipfiregelöst

Erstellt am 25.11.2019

Hallo Aqui, nachdem hier einige Zeit nichts kam, habe ich gar nicht mehr reingeschaut. Vielen Dank für Deine Tipps. Die Situation hat sich entspannt, ...

5

Kommentare

Outlook aktzeptiert das Passwort nicht bei der Anmeldung an Exchange online. Anmeldung an OWA gehtgelöst

Erstellt am 19.09.2019

Hallo Yumper, ich habe den exchange nun sauber entfernt und das AD bereinigt und es geht jetzt auch mit exchange online. Das war in ...

3

Kommentare

Outlook aktzeptiert das Passwort nicht bei der Anmeldung an Exchange online. Anmeldung an OWA gehtgelöst

Erstellt am 16.09.2019

OK, das habe ich schon vermutet. War wohl nicht so eine gute Idee. Dann schaue ich mal, dasss ich das wieder hingebogen bekomme. Danke ...

3

Kommentare

Standard Antwortadresse in exchange online (O 365) ändern bezw. einstellengelöst

Erstellt am 04.09.2019

Hallo Daniel, genau war´s. Vielen Dank. Es sieht bei mir zwar etwas anders aus aber wenn man es einmal weiß, dann ist es auch ...

5

Kommentare

Standard Antwortadresse in exchange online (O 365) ändern bezw. einstellengelöst

Erstellt am 04.09.2019

Hallo Lelon, vielen Dank für Deine Nachricht. Domain hinzugefügt habe ich. MX Eintrag habe ich automatisch machen lassen - funktioniert. Ich habe die Mailadresse ...

5

Kommentare

Esxi 6.5 vib installierengelöst

Erstellt am 30.08.2019

Hallo KMUlife, ich war zu voreilig. Hatte eine Vertipper im Pfad. Beim 2. Versuch hat es geklappt. Viiiieeeelen Dank Gruß Enrique ...

5

Kommentare

Esxi 6.5 vib installierengelöst

Erstellt am 30.08.2019

hallo KMUlife, ja, das meinte ich. Vielen Dank. Der Fehler kommt aber leider immer noch. Ist denn der Parameter -V da richtig? In der ...

5

Kommentare

Outlook 2016 stürzt ab, wenn man ein (at)- Zeichen im Text einer neuen E-Mail schreibt

Erstellt am 21.05.2019

Zitat von : ohne Begrüssung. Hallo Penny, bei diesem Posting handelt es sich um einen "Tipp" / Erfahrungsbericht und nicht um eine Frage, die ...

4

Kommentare

Outlook 2016 stürzt ab, wenn man ein (at)- Zeichen im Text einer neuen E-Mail schreibt

Erstellt am 21.05.2019

Bin sicher ! ...

4

Kommentare

Office 365 ProPlus auf Terminalservergelöst

Erstellt am 24.04.2019

Hallo Timeout, vielen Dank für Deinen konstruktiven Beitrag, das ist es, worauf Jeder wartet, wenn er Probleme hat, dreimalkluge Kommentare. Natürlich habe ich mir ...

8

Kommentare

Office 365 ProPlus auf Terminalservergelöst

Erstellt am 24.04.2019

Hallo Monschu, Das war es. Danke Dir. Siehe auch mein 2. Beitrag. Gruß Enrique ...

8

Kommentare

Office 365 ProPlus auf Terminalservergelöst

Erstellt am 24.04.2019

Hallo nochmal, ich habe die Lösung gefunden. Zuvor hatte ich schon im Internet recherchiert und gefunden, dass es einen Registry Eintrag geben sollte, der ...

8

Kommentare

VSphere Client 6.7 HTML5 und Firefox 66.0 64bitgelöst

Erstellt am 25.03.2019

Hallo chgorges, auch Dir vielen Dank für Deinen Beitrag. wie ich bereits Niklasschaefer geschrieben habe, habe ich Eure Lösungsvorschläge gleich beide umgesetzt und es ...

5

Kommentare

VSphere Client 6.7 HTML5 und Firefox 66.0 64bitgelöst

Erstellt am 25.03.2019

Hallo Niklas, vielen Dank für Deine Antwort. Komisch ist nur, dass es bis zum Update einwandfrei funktioniert hat. (Wohlgemerkt, es geht um den HTML5 ...

5

Kommentare

Zugriff verweigert beim Anlegen eines Ordners

Erstellt am 22.10.2018

Hallo Penny, vielen Dank für Deine Nachricht und entschuldige die späte Antwort. War Freitag nicht im Geschäft. Es gibt keine "verweigern" Häkchen. Ich denke ...

2

Kommentare

Portweiterleitung an einen bestimmten Server funktioniert nicht mehrgelöst

Erstellt am 27.08.2018

Hallo Bloodstix, vielen Dank für die Anregungen. Es ist sehr mysteriös. Das hatte ich alles schon mehrfach überprüft, außer das Routerprotokoll zu überprüfen. Als ...

3

Kommentare

Glasfaser Internetanschluss mit öffentlichen IP Adressengelöst

Erstellt am 29.05.2018

Zitat von : >> Ich bekomme keinen Link auf FE4 Ooops das sollte aber nicht so sein. Gut oben in der Konfig ist mit ...

22

Kommentare

Glasfaser Internetanschluss mit öffentlichen IP Adressengelöst

Erstellt am 28.05.2018

Hallo Aqui, leider ist das noch nicht so ganz in Ordnung. Ich denke es findet kein Routing statt. Ich habe sicher noch irgendwo einen ...

22

Kommentare

Glasfaser Internetanschluss mit öffentlichen IP Adressengelöst

Erstellt am 28.05.2018

Hallo Aqui, das Problem mit dem Link war ein Hardware Problem. Mein Glasfaser Medienconverter kann nur mit Gbit Ethernet umgehen und das FE4 Interface ...

22

Kommentare

Glasfaser Internetanschluss mit öffentlichen IP Adressengelöst

Erstellt am 28.05.2018

Hallo Aqui, vielen Dank für die super Anleitung. Es hakte tatsächlich am falschen Modus. Mit Deiner Erläuterung hat das Alles super geklappt. Zumindest die ...

22

Kommentare

Glasfaser Internetanschluss mit öffentlichen IP Adressengelöst

Erstellt am 24.05.2018

Hallo Aqui, vielen Dank für Deine Mail und das Kinderleichte Konfigurationsscript. Ich weiß es wirklich sehr zu schätzen, dass Du Dir diese Mühe machst ...

22

Kommentare

Glasfaser Internetanschluss mit öffentlichen IP Adressengelöst

Erstellt am 24.05.2018

Zitat von : Deepsys >> vom Medienkonverter an die Firewalll ,mach PPoE Seine Firewall ist ja sein Cisco 881 !! Das ist das Modell ...

22

Kommentare

Glasfaser Internetanschluss mit öffentlichen IP Adressengelöst

Erstellt am 24.05.2018

Hallo LKS, danke Dir für deinen Post. Die Variante 1 ist das, was ich machen möchte. Ich versuche das dann jetzt einmal umzusetzen. zusammen ...

22

Kommentare

Glasfaser Internetanschluss mit öffentlichen IP Adressengelöst

Erstellt am 24.05.2018

Hallo ChriBo, das habe ich so probiert. KA warum ich trotzdem bei Show ip route die Meldung mit dem GW of last Resort bekomme. ...

22

Kommentare

Glasfaser Internetanschluss mit öffentlichen IP Adressengelöst

Erstellt am 24.05.2018

Hallo Deepsys, schau mal, was Aqui geschrieben hat. Das ist das, was ich machen will. Gruß Enrique ...

22

Kommentare

Glasfaser Internetanschluss mit öffentlichen IP Adressengelöst

Erstellt am 23.05.2018

Hallo ChriBo, auch Dir vielen Dank für die schnelle Antwort. OK, ich gehe davon aus, dass geroutet werden muss. Soweit, wie Du das beschreibst, ...

22

Kommentare

Glasfaser Internetanschluss mit öffentlichen IP Adressengelöst

Erstellt am 23.05.2018

Hallo Deepsys, danke für Deine Antwort. Ich brauche den Cisco um das Zusatznetz abzubilden. Ich möchte die 16 (14) öffentlichen IP Adressen ja nutzen ...

22

Kommentare

Sicherer Gastnetz- Zugang mit Ubiquiti Unifi APsgelöst

Erstellt am 24.04.2018

Hallo em-pie, es hat jetzt etwas gedauert, weil ich nun doch einige Änderungen in unserem Netz durchführen musste, um im Prinzip Deine Lösung umzusetzen. ...

6

Kommentare

Statusrückmeldung beim Drucken auf Netzwerkfreigabe

Erstellt am 09.03.2018

Hallo Dkayyy, vielen Dank für Deine Antwort und natürlich auch Pjordorf Peter. Da sind jetzt ja doch ein paar Anregungen dabei, die sich weiter ...

7

Kommentare

Statusrückmeldung beim Drucken auf Netzwerkfreigabe

Erstellt am 08.03.2018

Hallo Emeriks, auch Dir vielen Dank für die Rückmeldung. Wir setzen eine Samsung ML3470 ein. Und das ach nur deswegen, weil da auch Versandetiketten ...

7

Kommentare

Statusrückmeldung beim Drucken auf Netzwerkfreigabe

Erstellt am 08.03.2018

Hallo Jürgen, es handelt sich nicht um einen Business Drucker sondern um einen Arbeitsplatzdrucker (Samsung ML3470) Außerdem bringt die Art von Statusmeldung nicht so ...

7

Kommentare

Sicherer Gastnetz- Zugang mit Ubiquiti Unifi APsgelöst

Erstellt am 14.02.2018

Hallo Aqui, auch Dir vielen Dank für die Links. Ich schaue es mir gleich mal an. Gruß Enrique ...

6

Kommentare

Sicherer Gastnetz- Zugang mit Ubiquiti Unifi APsgelöst

Erstellt am 14.02.2018

Hallo em-pie, vielen Dank für die schnelle Antwort und den kurzen Umriss. Ich denke, daraus lässt sich was machen. Ich lasse Dich / Euch ...

6

Kommentare