Mitglied: Emmy2437
Emmy2437
Ich freue mich auf euer Feedback

Geschwindigkeit im WLAN zu langsamgelöst

Erstellt am 27.09.2020

Die Lösung des Problems war im Endeffekt der WLAN Treiber: Die zwei neuesten Treiber für die Qualcomm Atheros QCA61x4A-Drahtlosnetzwerkkarte haben die Leistung ordentlich beschnitten. ...

18

Kommentare

Geschwindigkeit im WLAN zu langsamgelöst

Erstellt am 29.11.2019

Bei NAS zu NAS Verbindung über Kabel kriege ich allerdings meine 60 MByte hin. Fürs WLAN ist das klar zu langsam. Ich hatte wie ...

18

Kommentare

Geschwindigkeit im WLAN zu langsamgelöst

Erstellt am 29.11.2019

Womit wir wieder bei meiner Fragestellung vom Anfang sind. Das NAS sendet immerhin UDP Pakete mit ca. 900 MBit Wie gesagt, irgendwo geht die ...

18

Kommentare

Geschwindigkeit im WLAN zu langsamgelöst

Erstellt am 29.11.2019

Bin über 5 GHz verbunden, wird mir sowohl auf der FritzBox, als auch auf dem Laptop bestätigt. Benutze allerdings für beide die gleiche SSID. ...

18

Kommentare

Geschwindigkeit im WLAN zu langsamgelöst

Erstellt am 28.11.2019

So, bin mal dazu gekommen und habe folgendes Ergebnis: Laptop: UDP connection established. Packet size 1k bytes: 17.73 MByte/s (0%) Tx, 54.75 MByte/s (50%) ...

18

Kommentare

Geschwindigkeit im WLAN zu langsamgelöst

Erstellt am 22.11.2019

Wird nächste Woche dann mal erledigt :) ...

18

Kommentare

Geschwindigkeit im WLAN zu langsamgelöst

Erstellt am 22.11.2019

Ist natürlich richtig, Netto wird es weniger als 800 Mbit/s. Ich sitze allerdings tatsächlich nur 1,8 Meter vom AP weg. Was ich noch vergessen ...

18

Kommentare

Geschwindigkeit im WLAN zu langsamgelöst

Erstellt am 22.11.2019

Ja, die passen alle, alle auf Höchstleistung. ...

18

Kommentare

Netzwerkboot aus Windows heraus neustartengelöst

Erstellt am 21.11.2019

Vielen Dank! Sieht genau nach einem Tool aus, wie ich es suche! Würde es herunterladen, nur ist "Sorry, BootNext tool is currently not available ...

6

Kommentare

Zoneminder Kameraüberwachung aussetzen bei WLAN Anmeldung mit Handygelöst

Erstellt am 21.02.2019

Das hört sich definitiv schon mal nach einem guten Lösungsansatz an! Die Anwesenheitserkennung könnte ich vielleicht über nmap machen und dann nach der MAC ...

6

Kommentare

VPN über Fritzbox ohne feste IP

Erstellt am 06.02.2019

Hallo, wie die anderen schon geschrieben haben kommst du hier fast nicht um einen DynDNS rum. Ich benutze kostenlos. Sollte dein Kunde einen DS ...

21

Kommentare

Windows 10 Update Netbook 32 GB zu wenig Speicherplatzgelöst

Erstellt am 06.02.2019

Servus, also das Problem ist vermutlich der temporäre Ordner, ohne die Installationsdatei über ein externes Medium zu starten kommst du hier sowieso nicht weiter. ...

8

Kommentare

Neu installierter Server 2016 noch version 1607?gelöst

Erstellt am 30.08.2018

Hallo, das passt so, bei uns laufen auch alle Server auf der 1607er Version. Installiere am besten auch nichts anderes. Nur bei den Clients ...

5

Kommentare

Windows XP Rechner in eine VM migrieren?

Erstellt am 05.01.2018

Hi, ich habe vor ca. zwei Monaten eine alte Windows XP Kiste mit dem VMWare Converter virtualisiert (Version 6.1.1.) und jetzt läuft die Kiste ...

5

Kommentare

TPLink Router Standard admin Passwort funktioniert nichtgelöst

Erstellt am 24.02.2017

Das könnte natürlich sein, dass er gebricked ist. Ich werde da auf jeden Fall mal die Lösung vom Video versuchen und dann noch einmal ...

12

Kommentare

TPLink Router Standard admin Passwort funktioniert nichtgelöst

Erstellt am 24.02.2017

Hallo, war auch schon länger vom Strom getrennt und das hat leider auch nichts gebracht. Mit dem Support von denen habe ich es leider ...

12

Kommentare