Mitglied: ejaybass
ejaybass
Ich freue mich auf euer Feedback

MyPortal für Outlook - Installation

Erstellt am 22.03.2023

Danke, es hat nun endlich alles geklappt. Die Lösung ist Folgende: Für Office 365 habe ich oft den Installer von der Office.com Seite heruntergeladen. ...

6

Kommentare

MyPortal für Outlook - Installation

Erstellt am 08.03.2023

Danke für die Nachricht. Einfach selbst die Anlage updaten klingt sportlich. Ist das riskant? Das ist tatsächlich sehr sehr komisch, dass myPortal da Probleme ...

6

Kommentare

MyPortal für Outlook - Installation

Erstellt am 07.03.2023

Ich habe die 64bit Version installiert, zumindest habe ich den klassischen Installer verwendet, den man über die Office365 Website gestellt bekommt. Meinst du ich ...

6

Kommentare

Rechner direkt in Remote Desktop bootengelöst

Erstellt am 16.07.2020

Super, danke für eure rasche Hilfe! Perfekt, also ein "Thin Client", das hilft mir schon einmal weiter. Ja das Thema Lizensierung ist dann wohl ...

5

Kommentare

Outlook 2016 - IMAP Synchronisation an mehreren PCsgelöst

Erstellt am 06.02.2020

Hi, ich denke der Trick hat geholfen :) Vielen Dank noch einmal! Grüße ...

5

Kommentare

Outlook 2016 - IMAP Synchronisation an mehreren PCsgelöst

Erstellt am 04.02.2020

Hi Birkuli! Danke für die rasche Nachricht und Hilfe, ich werde es sofort testen und an allen Rechnern ausprobieren! Danke! Grüße! ...

5

Kommentare

Veeam Backup von Remote VM

Erstellt am 19.08.2019

Danke für eure Info und Nachricht! Dann weiß ich Bescheid. Werde wohl einen mini PC an Standort A hinzufügen für B&R. VG ...

6

Kommentare

Veeam Backup von Remote VM

Erstellt am 18.08.2019

Danke für deine Nachricht. Also meinst du schon, dass Veeam die Daten wohl erst zu Standort B ziehen wird und dann retour auf das ...

6

Kommentare

Server 2012, Domänencontroller - Admin Konto ausgesperrt

Erstellt am 18.08.2019

Ja, vielleicht teste ich dann auf dem vermurksten System weiter, um ggf. zu prüfen, "wie" ich den Fehler korrigieren könnte Naja. Dennoch vielen Dank ...

22

Kommentare

Server 2012, Domänencontroller - Admin Konto ausgesperrt

Erstellt am 15.08.2019

Naja wieso kaufst du mir das nicht ab ? :) Ich verstehe es ja selbst nicht wirklich. Ich wollte gewissen Nutzern (in meinem Fall ...

22

Kommentare

Server 2012, Domänencontroller - Admin Konto ausgesperrt

Erstellt am 13.08.2019

Es ist zwar zum "Glück" eine virtuelle Kiste, die schon geklont auf einer neuen liegt, jedoch ist auch das immer unnötige Arbeit und Zeit, ...

22

Kommentare

Server 2012, Domänencontroller - Admin Konto ausgesperrt

Erstellt am 13.08.2019

Ja ich verstehe es nicht so richtig. Ich habe im AD kein bisschen am Admin Account gespielt. Lediglich eine Kontosperre aktiviert, wenn 5x falsche ...

22

Kommentare

Server 2012, Domänencontroller - Admin Konto ausgesperrt

Erstellt am 13.08.2019

Ja ein restore habe ich, aber das ist leider nicht sonderlich schnell erledigt. Und aktuell ist auch einiges live im Einsatz. Wenn du mir ...

22

Kommentare

Loadbalancing Frage

Erstellt am 06.08.2019

Das ist dann natürlich ärgerlich dann müsste ich mir tatsächlich 2 neue Modems für die zwei DSL Leitungen besorgen? Hmm Grüße ...

9

Kommentare

Loadbalancing Frage

Erstellt am 06.08.2019

Danke für die zahlreichen Kommentare. Also ziehe ich als Schlussfolgerung daraus eher den Rat, die zwei Fritzboxen als reine Modems zu nutzen, den LoadBalancer ...

9

Kommentare

Klonen, Kopieren, Exportieren VM

Erstellt am 15.07.2019

Hm okay Da ich einmal gelesen habe, dass die "Bezahlvariante" des ESXI gewisse Beschleunigungen aktiviert hat, welche in der kostenlosen ESXI Variante nicht gegeben ...

15

Kommentare

Klonen, Kopieren, Exportieren VM

Erstellt am 12.07.2019

Besten Dank Sascha für deine Nachricht und Hilfe! Dann werde ich bald einmal ein Update starten und auch den Klon vorbereiten. Wenn die Maschine ...

15

Kommentare

Dell PowerEdge R710 - Festplattenproblem bzw. Frage

Erstellt am 11.07.2019

Okay, danke! Das kann ich testen. Aber um meine dritte HDD einbinden zu können, dafür gibt es keine weitere Idee oder? Hmmm ...

8

Kommentare

Klonen, Kopieren, Exportieren VM

Erstellt am 11.07.2019

Und dann gleich noch vorweg die Frage wenn du dich anscheinend sehr gut mit ESXI auskennst: Wenn ich den "alten" ESXI auf die Version ...

15

Kommentare

Klonen, Kopieren, Exportieren VM

Erstellt am 11.07.2019

Hi, natürlich wird auf dem "alten" esxi die VM alt werden und out-of-date. Aber von dem "neuen" esxi sollen dann tägliche oder wöchentliche backups ...

15

Kommentare

Klonen, Kopieren, Exportieren VM

Erstellt am 11.07.2019

Okay, also dann ja, ein Klon soll es werden. mit "Server" meine ich den ESXI. der "alte" ESXI soll aktualisiert werden. Aber parallel laufen ...

15

Kommentare

Dell PowerEdge R710 - Festplattenproblem bzw. Frage

Erstellt am 11.07.2019

Hallo Jürgen, danke für die Info! Also lässt sich das ESXI einfach auf einem USB Stick installieren und starten? Klingt verlockend Kann ich darauf ...

8

Kommentare

Klonen, Kopieren, Exportieren VM

Erstellt am 11.07.2019

Vielen Dank für die Antworten! Ich möchte eine 1:1 Kopie und dann die VM auf dem neuen Server starten lassen. Der alte Server soll ...

15

Kommentare

Dell PowerEdge R710 - Festplattenproblem bzw. Frage

Erstellt am 10.07.2019

Danke für die RAID0 Idee, leider kann ich überhaupt keine neue VirtualDisk oder ein anderes Raid erstellen mit dieser einen Platte. Habe ich versucht. ...

8

Kommentare

SBS 2011 startet nur noch automatisch in die "Systemwiederherstellung"

Erstellt am 28.08.2016

Danke für die Hilfe! Naja In Sachen Reparatur bin ich nicht bewandert, weil noch nie wirklich von Nöten gewesen. Ich bin auch leider nicht ...

9

Kommentare

SBS 2011 startet nur noch automatisch in die "Systemwiederherstellung"

Erstellt am 28.08.2016

Danke für die Nachrichten und schnellen Diskussionen :) Backup und Inst. CD habe ich, aber ich will ja an die files kommen, die aktuell ...

9

Kommentare

Smart Array b110i Raid Setup Problemgelöst

Erstellt am 23.05.2016

Als Raid 10? Also mit 4 Festplatten als Verbund könnte es klappen ? ...

10

Kommentare

Smart Array b110i Raid Setup Problemgelöst

Erstellt am 23.05.2016

na spitze :) ...

10

Kommentare

Smart Array b110i Raid Setup Problemgelöst

Erstellt am 23.05.2016

Hmm das ist ja mal bescheiden mit meinem "Uraltserver" klappt sogar die ESXi 5.x wunderbar und dann meckert der etwas neuere Server mit ESXi ...

10

Kommentare

Windowsfreigaben über Netzwerke hinweggelöst

Erstellt am 26.04.2016

Danke, hat wunderbar geklappt mit den IP Bereichen! Besten Dank nochmal! ...

5

Kommentare

Windowsfreigaben über Netzwerke hinweggelöst

Erstellt am 21.04.2016

Danke für die Nachrichten! Dann setze ich mich mal an die Firewall und checke die Anpassungen. Lg Mario ...

5

Kommentare

SBS 2011 von extern nur bedingt verfügbargelöst

Erstellt am 20.04.2016

Alles klar, danke für die Info! Nachdem nun alles läuft, ist das wohl ein folgender Schritt. Vg Mario ...

14

Kommentare

SBS 2011 von extern nur bedingt verfügbargelöst

Erstellt am 20.04.2016

Hello, Ich habe nun nochmal alles nachgesehen und es geht 'alles' Ich bin absolut baff und habe keine Ahnung warum. Bzw. Sollte ja alles ...

14

Kommentare

SBS 2011 von extern nur bedingt verfügbargelöst

Erstellt am 19.04.2016

Danke für die viele Hilfe und zusätzliche Fragen. Beide SBS sind im selben LAN, unterschiedliche IPs, unterschiedliche Domains. Alle Ports im Router sind auf ...

14

Kommentare

Sharepoint 2010 Berechtigungen bei Verbindung mit Outlook 2010

Erstellt am 28.03.2015

Hi, leider bin ich selbst noch nicht weiter und habe mich auch nicht mehr damit befasst, weil mir dies zu viel Zeit raubt Deshalb ...

12

Kommentare

VLAN Hardwareanforderung - Kurzfrage für Anfänger

Erstellt am 10.09.2013

Alles klar Danke :) :) ...

26

Kommentare

VLAN Hardwareanforderung - Kurzfrage für Anfänger

Erstellt am 09.09.2013

Absolut richtig, das war mir schon bewusst. Jedoch weicht das so wie es auf den Screenshots aussieht von dem Tutorial doch gut ab Ich ...

26

Kommentare

VLAN Hardwareanforderung - Kurzfrage für Anfänger

Erstellt am 08.09.2013

An das habe ich auch gedacht um VLAN mit meinem Router zum Laufen zu bekommen müsste ich jetzt wohl zu viel experimentieren Die Zeit ...

26

Kommentare

VLAN Hardwareanforderung - Kurzfrage für Anfänger

Erstellt am 08.09.2013

Danke für die Nachricht. Ich werde mich dann wohl mal bei Gelegenheit auf den verlinkten Seiten umsehen. Grüße Mario ...

26

Kommentare

VLAN Hardwareanforderung - Kurzfrage für Anfänger

Erstellt am 08.09.2013

So, da ich den Laptop und den Router nicht ständig im Handgepäck habe, konnte ich nur unterwegs kurz vom Handy schreiben. Hier sind die ...

26

Kommentare
12 >