Mitglied: Dennis93
Dennis93
Ich freue mich auf euer Feedback

VCenter Lifecycle Manager - Image-Konformität keine Verbindung zum Depotgelöst

Erstellt am 06.07.2023

Schande über mein Haupt! :-) Bzw. über das unseres Azubis! :-D Lösung gefunden! Unser Azubi hat (weil er es nicht besser wusste) die DNS Server ...

1

Kommentar

Microsoft 365 nur für eine Adresse der Domaingelöst

Erstellt am 03.07.2023

Der "praktische Vorteil" wäre, dass der Kunde das für seine "privaten" Adressen nutzen möchte. Er aber für die jeweils angelegten eMail-Adressen seiner Kinder bspw. nicht ...

11

Kommentare

Umstellung auf Microsoft 365 Exchangegelöst

Erstellt am 27.12.2022

Wir haben eine lokale AD (neu installiert und eingerichtet), diese ist NICHT mit 365 verbunden, dort sind alle User explizit einzeln angelegt. Azure AD ...

6

Kommentare

Umstellung auf Microsoft 365 Exchangegelöst

Erstellt am 27.12.2022

Das weiß ich, war nur so ausgedrückt. Wir nutzen O365 E3 und den Exchange darüber. So besser? ...

6

Kommentare

User Profile Disk Probleme bei RDS Farm 2022gelöst

Erstellt am 01.12.2022

Ich nehme den Fall jetzt mal als erledigt. Man lernt daraus: - Don't use User Profile Disks from Microsoft - Use FSLogix :-) Habe ...

10

Kommentare

User Profile Disk Probleme bei RDS Farm 2022gelöst

Erstellt am 01.12.2022

Zitat von @NoAiming: Hallo, die ist ganz solide, habe ich seiner Zeit auch mal genutzt: Grüße Okay kurz dazu Hab ne Mischung von Deiner ...

10

Kommentare

User Profile Disk Probleme bei RDS Farm 2022gelöst

Erstellt am 01.12.2022

Okay, gucke ich mir mal an, habe ich gerade nur überflogen. Dort wird aber leider nicht genau erklärt wo genau das installiert werden muss. ...

10

Kommentare

User Profile Disk Probleme bei RDS Farm 2022gelöst

Erstellt am 01.12.2022

Hey! Gibt es irgendwo ne gute "Anleitung" für die Installation und Nutzung von FSLogix für die Profile? ...

10

Kommentare

User Profile Disk Probleme bei RDS Farm 2022gelöst

Erstellt am 01.12.2022

Zitat von @ukulele-7: Ich hätte den Broker eher mit Lizensserver zusammen eine eigene VM spendiert, ich kann aber verstehen wenn man hier Lizenzen sparen ...

10

Kommentare

HPE DL380 Gen10 - DIMM Population

Erstellt am 28.10.2022

Haltet mich für verrückt, ich verstehe es nicht. Ich habe jetzt CPU 1 Slot 3-8 und CPU 2 Slot 1-10 gesteckt. Siehe Staune, gute ...

9

Kommentare

HPE DL380 Gen10 - DIMM Population

Erstellt am 28.10.2022

Was sagt er denn, wenn du es mal so ausprobierst? Also vielleicht mal: 1,3,5,6 - 7, 8,10,12 Leider genau das selbe :-( ...

9

Kommentare

HPE DL380 Gen10 - DIMM Population

Erstellt am 28.10.2022

Hab meinen Post nochmal geändert, hatte selber einen Knoten im Kopf. ;) Ich tatsächlich auch den ersten Post! :-D 3,4,5,6 7,8,9,10 wenn ich bei ...

9

Kommentare

HPE DL380 Gen10 - DIMM Population

Erstellt am 28.10.2022

Intel oder AMD CPU? Grüße 2 x Intel Xeon Gold 6248R Leider keine Option mit den 24 Riegeln :-( :-D ...

9

Kommentare

Exchange 2016 - Alte Kalendereinträge in allen Postfächern löschengelöst

Erstellt am 12.10.2022

Nur als Alternative für die Retention Tags, hier trotzdem noch ein Powershell-Beispiel mit den EWS (s. Kommentare im Code). Grüße Uwe Das ist top! ...

7

Kommentare

Exchange 2016 - Alte Kalendereinträge in allen Postfächern löschengelöst

Erstellt am 12.10.2022

Zitat von @radiogugu: Mahlzeit. Ist ja auch immer eine Frage der Organisation und kann für Nachweise unablässlich sein. -> eMails werden ja archiviert, es ...

7

Kommentare

Exchange 2016 - Alte Kalendereinträge in allen Postfächern löschengelöst

Erstellt am 12.10.2022

Zitat von @goscho: Hallo Dennis, kannst du kurz erklären, was das bringen soll? Speicherplatz schaffst du damit nicht, denn Termine sind idR so klein, ...

7

Kommentare

Exchange freigegebenes Postfach - Absender soll eigenes sein

Erstellt am 02.11.2021

> Zitat von pascal.wlz: > > Hi, > > im Admin Center (Exchange) kann man die Berechtigung auswählen "Senden als " oder nur Lesezugriff. ...

18

Kommentare

Exchange freigegebenes Postfach - Absender soll eigenes sein

Erstellt am 02.11.2021

> > Warum? Das macht doch gar keinen Sinn. Beispiel, es kommt eine verdächtige Mail rein und man fragt dann den Admin ob er ...

18

Kommentare

Exchange freigegebenes Postfach - Absender soll eigenes sein

Erstellt am 02.11.2021

> Zitat von Doskias: > >> Zitat von C.Caveman: >> Immer wieder gern. Es ist vollkommen Wumpe ob das "Konstrukt" noch nicht Produktiv oder ...

18

Kommentare

Exchange freigegebenes Postfach - Absender soll eigenes sein

Erstellt am 02.11.2021

> Warum keine Sendeberechtigungen? Wenn mit der Info-Adresse nicht raus gesendet werden soll, dann würde ich es anders lösen. So nimmst du dir ja ...

18

Kommentare

Exchange freigegebenes Postfach - Absender soll eigenes sein

Erstellt am 02.11.2021

Leider reicht uns das in dem Falle nicht, nein. Weil dann > Zitat von mininik: > > Senden im Auftrag von reicht dir nicht? ...

18

Kommentare

Exchange freigegebenes Postfach - Absender soll eigenes sein

Erstellt am 02.11.2021

> Zitat von Tezzla: > > Hallo. > > Das Standardsendeverhalten kann man in Outlook einstellen: > > <code> > Always use the default ...

18

Kommentare

Exchange freigegebenes Postfach - Absender soll eigenes sein

Erstellt am 02.11.2021

> Zitat von Doskias: > > a) die Mails von Info an eine Gruppe verteilen. Die Gruppenmitglieder haben es dann im eigenen Postfach, aber ...

18

Kommentare

Exchange freigegebenes Postfach - Absender soll eigenes sein

Erstellt am 02.11.2021

> Zitat von C.Caveman: > > Zu welcher "IT-Berater-Gilde" gehörst du? > Die ist schon klar was passiert, wenn auf deiner Info-Mailbox ein kleinbisschen ...

18

Kommentare

Exchange Windows-Hostprozess CPU 100 Prozentgelöst

Erstellt am 09.09.2021

> Zitat von evoplus: > > Ein befallenes System ist protentiell immer eine Gefahr, denn du weist nicht was sonst noch was auf dem ...

20

Kommentare

Exchange Windows-Hostprozess CPU 100 Prozentgelöst

Erstellt am 09.09.2021

Hallo zusammen, lange Verzögerung später, aber mittlerweile sind wir der Sache etwas mehr auf den Grund gegangen und haben herausgefunden, dass es sich wohl ...

20

Kommentare

Exchange Windows-Hostprozess CPU 100 Prozentgelöst

Erstellt am 24.08.2021

Hey, das habe ich jetzt aktuell mal getan, leider kann ich den Eintrag unter Threads nicht öffnen, erhalte dort eine Fehlermeldung. ...

20

Kommentare

Exchange Windows-Hostprozess CPU 100 Prozentgelöst

Erstellt am 17.08.2021

>> Hypervisor sind überall VMware ESXi 6. > 6.0, 6.5. 6.7? Patchstand? > Hälfte 6.5 und Hälfte 6.7, alle auf aktuellem Patch-Level für die ...

20

Kommentare

Exchange Windows-Hostprozess CPU 100 Prozentgelöst

Erstellt am 17.08.2021

> Nach Aus/Einschalten noch ein Neustart? Hmm was kommt für eine Hypervisor zum Einsatz? > Damit meinte ich eigentlich VM "hart" ausschalten und anschließend ...

20

Kommentare

Exchange Windows-Hostprozess CPU 100 Prozentgelöst

Erstellt am 09.08.2021

> Zitat von Dani: > > Moin Dennis, >> Der kleinste hat 32GB RAM und 4 vCPU (1Socket - 4 Kerne). >> Der größte ...

20

Kommentare

Exchange Windows-Hostprozess CPU 100 Prozentgelöst

Erstellt am 09.08.2021

> Zitat von Dani: > > Moin, > wie viele Prozessoren, Cores haben die Exchange Server? > wie viel Arbeitsspeicher haben die Exchange Server? ...

20

Kommentare

Exchange Windows-Hostprozess CPU 100 Prozentgelöst

Erstellt am 05.08.2021

Hallo Werner, das hatten wir früher bei Exchange 2010 (und vor allem den SBS2011 Varianten) tatsächlich auch häufig mit dem RAM. Bei den Probleme ...

20

Kommentare

Exchange alte Termine automatisch aus Postfach löschengelöst

Erstellt am 03.08.2021

Super Danke evoplus ! Das ist genau, was wir gesucht haben :-) LG! ...

4

Kommentare

Exchange alte Termine automatisch aus Postfach löschengelöst

Erstellt am 02.08.2021

> Zitat von evoplus: > > Dafür braucht es kein extra Script denn Exchange hat Retention Policies dafür auf Lager > > Durch den ...

4

Kommentare

Office 365 freigegebenes Postfach - Ordner werden auf iPhone nicht angezeigtgelöst

Erstellt am 07.07.2021

> Zitat von BirdyB: > > Moin, > ich habe es gerade mit meinem iPhone getestet und da klappt es einwandfrei. > Hast du ...

6

Kommentare

Office 365 freigegebenes Postfach - Ordner werden auf iPhone nicht angezeigtgelöst

Erstellt am 07.07.2021

Ja, sorry, schon geändert! :D ...

6

Kommentare

Exchange automatisch gesendeter eMail ein BCC zufügengelöst

Erstellt am 01.07.2021

> Zitat von a.esposito: > > Kann ich voll und ganz nachvollziehen, ihr wollt euch arbeit sparen, das ist zunächst logisch und verständlich. nur ...

12

Kommentare

Exchange automatisch gesendeter eMail ein BCC zufügengelöst

Erstellt am 01.07.2021

> Zitat von ukulele-7: > > Ein Datenschutzproblem liegt hier nicht vor, in der E-Mail wird ja nichts stehen was nicht auch auf der ...

12

Kommentare

Exchange automatisch gesendeter eMail ein BCC zufügengelöst

Erstellt am 01.07.2021

Mit folgendem Befehl hat das Anlegen der Regel funktioniert: <code>New-TransportRule "DATEV" -FromScope InOrganization -SubjectMatchesPatterns "RE-20" -BlindCopyTo "PLATZHALTERuploadmail.datev.de" -From "infoKUNDENDOMAIN.de"</code> Vorher hatte ich eine exakt ...

12

Kommentare

Exchange automatisch gesendeter eMail ein BCC zufügengelöst

Erstellt am 01.07.2021

> Zitat von schnippsel: > >> Zitat von Dennis93: >> Über die normalen Nachrichtenfluss-Regeln habe ich das probiert, aber diese scheinen ja nur für ...

12

Kommentare