Mitglied: Codehunter
Codehunter
Ich freue mich auf euer Feedback

CSV mit Excel 2021 aus Explorer öffnen

Erstellt am 01.03.2024

Feature-Request @microsoft: Wenn man ein CSV mit Excel öffnen will, ein Hinweisfenster mit der Meldung anzeigen: "Die Aufgabe ist zu simpel. Verwenden Sie dafür bitte ...

13

Kommentare

CSV mit Excel 2021 aus Explorer öffnen

Erstellt am 29.02.2024

Da beißt sich dann die Katz in den Schwanz. Wissen wir nicht blind, müsste man nachschauen. Also wieder ein Arbeitsschritt mehr. Beim CSV-Assistenten wählt man ...

13

Kommentare

CSV mit Excel 2021 aus Explorer öffnen

Erstellt am 29.02.2024

Die Art der Trennzeichen haben wir leider nicht in der Hand, da gibt es IMHO auch keinen echten Standard. Die Dateien kommen aus externen Systemen ...

13

Kommentare

Erfahrungsbericht: Tuxedo Pulse 15

Erstellt am 20.02.2024

Mein Pulse 15 Gen1 ist inzwischen drei Jahre alt und immer noch mein tägliches Arbeitstier. Die anfänglich von mir weiter oben beschriebenen Akkuprobleme habe ich ...

19

Kommentare

Probleme mit Bluetooth in Linux Mint 21.1

Erstellt am 15.02.2024

Tja da müsste ich ja erstmal rausfinden, wo das Problem eigentlich wirklich liegt, bei Pulseaudio, beim Kerneltreiber, bei den Klangeinstellungen, da gibts viele Möglichkeiten. ...

4

Kommentare

Probleme mit Bluetooth in Linux Mint 21.1

Erstellt am 14.02.2024

Ich krame dieses alte Thema von mir mal wieder hoch, weil ich jetzt durch Zufall etwas neues dazu entdeckt habe. Der Sony WH-1000XM3 ist ein ...

4

Kommentare

Webseiten stören RTSP-Streams?

Erstellt am 18.05.2023

Das Problem mit statischen Filtern dürfte sein, dass die Pfade bzw. Dateinamen dynamisch generiert werden. Zu erkennen an dem Hex-Part in deinem Beispiel. Ein Filter ...

7

Kommentare

Webseiten stören RTSP-Streams?

Erstellt am 17.05.2023

Seit neuestem gehört auch kleinanzeigen.de zu diesen Bösewichtern. In dem Zusammenhang habe ich auch herausgefunden, dass es ein Javascript ist das diese Störungen verursacht. Denn ...

7

Kommentare

Druckqualität HP Color Laserjet 3000 ist schlecht

Erstellt am 04.12.2022

Ich möchte dieses Thema jetzt doch wieder aufgreifen, weil der Fehler jetzt wieder auftritt. An den Tonern liegt es offensichtlich nur indirekt. Nach dem ...

6

Kommentare

Webseiten stören RTSP-Streams?

Erstellt am 14.09.2022

Das Problem besteht bis heute uns zeigt sich reproduzierbar bei bestimmten Webseiten wie deepl.com, auf verschiedenen Rechnern und immer nur beim Firefox-Browser. Reproduzieren lässt ...

7

Kommentare

Unser Sonicwave 641 WiFi6 Start und erste Performance-Eindrücke

Erstellt am 14.09.2022

Die 160 MHz breiten Kanäle gibt es bei Mikrotik und Ubiquiti schon lange. In der Praxis bringt das nicht viel. Bei P2P-Strecken nicht, weil ...

6

Kommentare

Video Playback verhindert Suspend

Erstellt am 31.08.2022

Genau solche Denkblockaden haben wahrscheinlich dazu geführt, dass überall davon ausgegangen wird dass das keinen Sinn macht. Das ist ganz einfach erklärt: Bei 70 ...

2

Kommentare

Konfigurationsdatei ändern mit sedgelöst

Erstellt am 30.08.2022

Sorry für die späte Rückmeldung, bin zur Zeit an sehr vielen Baustellen dran. Und Danke für die ausführlichen Erläuterungen. Es ist halt wieder ein ...

6

Kommentare

Konfigurationsdatei ändern mit sedgelöst

Erstellt am 22.08.2022

Zitat von @airbus: >> Zitat von @Codehunter: >> >> aber was macht der Parameter -re? RTFM >> Lag es womöglich daran? Rub your glass ...

6

Kommentare

Konfigurationsdatei ändern mit sedgelöst

Erstellt am 22.08.2022

Hallo airbus! Solche Expressions hatte ich auch schon, aber was macht der Parameter -re? Lag es womöglich daran? ...

6

Kommentare

Erfahrungsbericht: Tuxedo Pulse 15

Erstellt am 21.08.2022

Ein paar erweiterte Erfahrungen nach über einem Jahr Nutzung: Die Akkulaufzeit schwankt recht stark. Das ist wohl der CPU geschuldet. Wenn sie nicht viel ...

19

Kommentare

Linux Mint: Immer den stärksten WLAN-AP verbinden

Erstellt am 16.11.2021

Gehen wir einfach mal davon aus, dass ich mir die Bude mit wavemon vermessen habe, schon bevor ich mir überhaupt den 2. AP zugelegt ...

14

Kommentare

Linux Mint: Immer den stärksten WLAN-AP verbinden

Erstellt am 16.11.2021

Das 5 GHz Band hat physikalische Grenzen. Aus genau dem Grund hab ich ja zwei APs aufgestellt. Fakt ist, meine Bude hat so dicke ...

14

Kommentare

Linux Mint: Immer den stärksten WLAN-AP verbinden

Erstellt am 15.11.2021

Meine Fritzbox ist bereits so eingestellt, dass sie auf 2,4 GHz nur g+n betreibt. Bei 5 GHz lässt sich gar nichts anderes einstellen als ...

14

Kommentare

Linux Mint: Immer den stärksten WLAN-AP verbinden

Erstellt am 15.11.2021

> Zitat von IceAge: > > warum richtest nicht beide AP´s per Roaming/Mesh ein? Notfalls könntest du dir ein kleines Bash-Skript schreiben, welches die ...

14

Kommentare

Linux Mint: Immer den stärksten WLAN-AP verbinden

Erstellt am 15.11.2021

> Zitat von aqui: > >> WLAN a la Ubiquiti Unifi aufspannen > Igittwer nimmt den freiwillig solchem gruseligen Mist ?! Für solche Anwendungsfälle ...

14

Kommentare

Kernel 5.13.0.21.21-20.04 Standby-Probleme bei Linux Mint Cinnamongelöst

Erstellt am 11.11.2021

> Zitat von icyrain40: > > Könnte dieser Bug sein, der gestern dort bereits reported wurde: Nur dass es bei mir kein Blackscreen ist ...

6

Kommentare

Kernel 5.13.0.21.21-20.04 Standby-Probleme bei Linux Mint Cinnamongelöst

Erstellt am 11.11.2021

Hallo Caveman! Du meinst die Paketquellen? Haupt (uma): Basis (focal): ...

6

Kommentare

Linux Mint 19.2 von NVidia auf AMD Grafik wechseln

Erstellt am 01.10.2021

> Zitat von Lochkartenstanzer: > > manchmal wird auch im LInux-kernel oder bei den X-Servern die Unterstützung für zu alte Hardware "rausgeworfen". Das könnte ...

8

Kommentare

Linux Mint 19.2 von NVidia auf AMD Grafik wechseln

Erstellt am 01.10.2021

Das ist leider wahr und eigentlich ziemlich absurd wenn man bedenkt, dass MoBo+CPU+iGPU billiger sind als dedizierte Grakas. Aber es muss ja auch nicht ...

8

Kommentare

Linux Mint 19.2 von NVidia auf AMD Grafik wechseln

Erstellt am 30.09.2021

Thomas: Wenn die CPU denn eine GPU hätte. Ist ein Ryzen 7 2700X und der hat nun mal keine. Der Rechner dient als Host ...

8

Kommentare

Druckqualität HP Color Laserjet 3000 ist schlecht

Erstellt am 30.09.2021

Hallo! Erstmal möchte ich mich für eure Tipps bedanken, da hab ich wieder was neues gelernt (z.B. dass CUPS ein Webinterface hat). Nachdem ich ...

6

Kommentare

Linux Mint 19.2 von NVidia auf AMD Grafik wechseln

Erstellt am 29.09.2021

A) Muss man den amdgpu-Treiber separat installieren/aktivieren bevor man die AMD-Graka in den Rechner baut? B) Welche noch zu kaufende AMD-Graka würdet ihr empfehlen ...

8

Kommentare

Raspberry Pi als Embedded-Device

Erstellt am 18.07.2021

Würde mich auch mal interessieren. Zumal wir hier im Linux-Forum sind und ich nie auf die Idee kommen würde, Windows auf dem Raspi einzusetzen. ...

13

Kommentare

Raspberry Pi als Embedded-Device

Erstellt am 17.07.2021

Bzgl. dem Hard-Off sollte ich noch ergänzen, dass das nicht unbedingt geplante Abschaltungen sind. Das könnte man ja bei manchen Anwendungen den Nutzern noch ...

13

Kommentare

Erfahrungsbericht: Tuxedo Pulse 15

Erstellt am 13.04.2021

Eine kleine Ergänzung nach einem guten Vierteljahr Nutzung: Mir ist doch noch eine kleine konstruktivische Schwäche aufgefallen. Wie bereits in meinem Erfahrungsbericht erwähnt, sind ...

19

Kommentare

Alte Kernel-Header loswerden

Erstellt am 04.03.2021

Zitat von : Komisch ist allerdings, dass Updates gemacht werden für Software, die angeblich gar nicht installiert ist. Ich denke das liegt am Paketnamen. ...

9

Kommentare

DisplayPort zu USB-C Adapter Convertergelöst

Erstellt am 02.03.2021

Zitat von : Bin mir gerade nicht sicher, ob USB3.1 Gen1 ausreicht Heise hat sich auch schon mal genüsslich über das Namenschaos bei USB ...

12

Kommentare

Alte Kernel-Header loswerden

Erstellt am 02.03.2021

Also ich hab mich jetzt mal getraut, aber so wirklich viel weiter bin ich noch immer nicht: Zitat von : ...

9

Kommentare

Alte Kernel-Header loswerden

Erstellt am 01.03.2021

Zitat von : Was sind das denn für "Entwicklertools" und wofür nutzt Du sie? Im wesentlichen Netbeans und Lazarus. Ich bin kein Kernel-Entwickler und ...

9

Kommentare

Alte Kernel-Header loswerden

Erstellt am 01.03.2021

Zitat von : Offenbar weißt Du nicht, wofür die Header da sind. Die werden nur zum Kompilieren benötigt, wenn die Software Kernelfunktionen direkt anspricht ...

9

Kommentare

Wechsel von Office - Exchange on premise zu Office 365 - Exchange Online

Erstellt am 01.03.2021

Zitat von : Leider ist das hier so, dass die Firma historisch schon seit 1000000 Jahren mit diesem Systemhaus zusammenarbeitet und quasi die gesamte ...

14

Kommentare

Outsourcing an externen Dienstleister und dann Kündigung?

Erstellt am 01.03.2021

Zuerst mal: Kopf hoch! Dass man nach langer Betriebszugehörigkeit sich schlecht behandelt fühlt, ist absolut nachvollziehbar. Ich habe jetzt nicht alle Antworten hier gelesen, ...

47

Kommentare

Alte Kernel-Header loswerden

Erstellt am 01.03.2021

Zitat von : Weiteres Vorgehen dann siehe zB hier: ("mark Kernel as autoremovable") Siehe oben, da ist kein 4.15er zum Markieren mehr da. Einfach ...

9

Kommentare

Wechsel von Office - Exchange on premise zu Office 365 - Exchange Online

Erstellt am 01.03.2021

Zitat von : Am Ende "gewinnt" da vermutlich eh das Systemhaus, welches die Lizenzen verhökern will und die entsprechenden Zusatz (liebevoll Migrationskosten) abgreifen will ...

14

Kommentare
12345... 8 >