Mitglied: chb1982
chb1982
Ich freue mich auf euer Feedback

Windows Clients zu AD-Server - Firewallregeln

Erstellt am 16.04.2020

Ja, als Deny Regel. Ja, wir gehen sogar noch weiter. Source IP, Destination IP, Port (TCP und/oder UDP) sowie Richtung. Das habe ich einfach ...

4

Kommentare

DFS Replikation - Erster Sync lückenhaftgelöst

Erstellt am 10.09.2019

Naja, er stand schon bestimmt 14 Stunden auf dem gleichen Level, aber wer weiß schon was "hintenrum" noch passiert. Vielen Dank für deine Hilfe! ...

7

Kommentare

DFS Replikation - Erster Sync lückenhaftgelöst

Erstellt am 10.09.2019

Ok, das wurde jetzt etwas eigenartig. Als ich die Dateien löschen wollte um sie zu robokopieren sehe ich, wie der Dialog zum löschen auf ...

7

Kommentare

DFS Replikation - Erster Sync lückenhaftgelöst

Erstellt am 10.09.2019

Ach verdammt so eine einfache Lösung? :) Wenn während des Kopierens Daten verändert, bekommt der Sync das ja hoffentlich mit. Bleibt trotzdem der fade ...

7

Kommentare

Active Dircetory Standorte

Erstellt am 12.11.2018

Zitat von : Das sind die externen, die tun hier absolut nichts zur Sache. Ich klink mich hier mal aus, wenn du eine Dienstleistung ...

9

Kommentare

AD-Server - SyncProblemegelöst

Erstellt am 12.11.2018

Hallo zusammen, ja, ich verstehe die latent feindliche Art. Wenn man meinen Beitrag so liest, kann man schwer glauben, dass am anderen Ende jemand ...

7

Kommentare

Active Dircetory Standorte

Erstellt am 04.10.2018

Der Client fragt ausschließlich den DNS-Server auf dem neuen DC ab. ...

9

Kommentare

Active Dircetory Standorte

Erstellt am 04.10.2018

Zitat von : Wie sind die DNS Einstellungen? VG Schwierige Frage, da komplexe Antwort. - In der Forward Lookup Zone sind die beiden DNS-Server ...

9

Kommentare

Active Dircetory Standorte

Erstellt am 04.10.2018

nslookup auf die Domäne gibt die IPs beider DC zurück. Ist es dann nicht logisch, dass er es auch bei dem ausgeschalteten DC versucht? ...

9

Kommentare

RDS - 2012R2 und 2016 in einer Farmgelöst

Erstellt am 05.09.2018

So, ich habe nun intensiv getestet und kann sagen: 1) Der Betrieb von 2012R2 und 2016 RDS Sitzungshost in einer Sammlung verhält sich unkritisch. ...

5

Kommentare

RDS - 2012R2 und 2016 in einer Farmgelöst

Erstellt am 04.09.2018

Das Lizenzthema ignoriere ich für die Tage der Umstellung. Ich gehe davon aus, dass nur ein paar Tage 2016 und 2012 gemischt in der ...

5

Kommentare

Exchange 2013 - Update schlägt fehltgelöst

Erstellt am 16.07.2018

Moin! So, Server wurden gestern noch aus dem Backup geholt, läuft jetzt wieder im alten Stand. Danke für eure Unterstützung. Zwar hat sie mich ...

20

Kommentare

Exchange 2013 - Update schlägt fehltgelöst

Erstellt am 15.07.2018

Zitat von : Moin ich hoffe doch nur die SystemMailbox User Ja, ich habe "nur" die SystemMailBox User gelöscht und händisch neu angelegt. ich ...

20

Kommentare

Exchange 2013 - Update schlägt fehltgelöst

Erstellt am 15.07.2018

Hallo Frank, es gibt beides. Ein Backup von allen Maschinen, allerdings von gestern Abend. Passt soweit, weil ich heute morgen mit dem Update angefangen ...

20

Kommentare

Exchange 2013 - Update schlägt fehltgelöst

Erstellt am 15.07.2018

Zitat von : Bringt dir alles nix, die User hast du schon gelöscht oder ist das nur ein Testsystem? Nein, kein Testsystem. Ist es ...

20

Kommentare

Exchange 2013 - Update schlägt fehltgelöst

Erstellt am 15.07.2018

Moin! Eine Datenbank ist sauber, die zweite: Was aber daran liegt, dass der Informationsspeicher-Dienst läuft. Wenn der beendet ist, sind beide im Clean Shutdown. ...

20

Kommentare

Exchange 2013 - Update schlägt fehltgelöst

Erstellt am 15.07.2018

Moin! Ja, doch, die Benutzer habe ich gelöscht. Kurz danach kam es mir dann auch, dass es evtl. ne blöde Idee ist in dem ...

20

Kommentare

Exchange 2013 - Update schlägt fehltgelöst

Erstellt am 15.07.2018

So, neue Lage: Ich habe die Systempostfächer per Hand angelegt. Also den per Hand Benutzer SystemMailbox{e0dc1c29-89c3-4034-b678-e6c29d823ed9} angelegt und mit Damit scheint aber etwas noch ...

20

Kommentare

Exchange 2013 - Update schlägt fehltgelöst

Erstellt am 15.07.2018

Moin, ja, RAM passt. Ich bin ein wenig weiter und habe es auf die Systempostfächer eingrenzen können. Das ergbibt aber das nächster Problem. Ich ...

20

Kommentare

Windows Terminalserver - Keine Usersettings trotz Loopback-Verarbeitunggelöst

Erstellt am 26.02.2018

Moin! Vielen Dank für die Antwort und den Tipp mit der Replikation. Das war tatsächlich das Problem. :) ...

2

Kommentare

Terminalserver 2016 mit langsamem Bildaufbau

Erstellt am 31.01.2018

Ok, zur Infrastruktur. :) Der Server steht tatsächlich im entfernten Rechenzentrum. Angebungen per IPsec. Am Standort steht ein VDSL50 zur Verfügung. Anwender sind wie ...

5

Kommentare

Terminalserver 2016 mit langsamem Bildaufbau

Erstellt am 31.01.2018

Moin! lokal aus ist auch alles entspannt. Keine Fehler, alles grün. Der Server bootet zwar nicht regelmäßig neu, aber auch nach Reboots ist ein ...

5

Kommentare

Exchange Powershell - Felder werden abgeschnittengelöst

Erstellt am 11.01.2018

Hi, ich habe es jetzt über die Identity gelöst, den passenden Benutzer zu finden. Die Spalte in Excel war auf jeden Fall groß genug ...

3

Kommentare

Exchange Powershell - export-csvgelöst

Erstellt am 27.12.2017

Danke! ...

5

Kommentare

Exchange Powershell - export-csvgelöst

Erstellt am 27.12.2017

Danke! Das hatte ich kurz nach dem Klicken auch selbst gesehen bzw. gefunden :) Danke für die Hilfe. Jetzt muss ich nur noch raus ...

5

Kommentare

Exchange Powershell - export-csvgelöst

Erstellt am 27.12.2017

Hab mir die Lösung selbst gegeben. Korrekt ist Select statt Format-Table ...

5

Kommentare

Fusion von Unternehmen und AD

Erstellt am 18.12.2017

Moin! Danke, habe den Hinweis noch hinzugefügt. ADMT schaue ich mir mal an. Danke für den Tip. Aus meiner Sicht muss die Domäne nicht ...

2

Kommentare

Zwei Exchange Organisationen zu einer zusammen führengelöst

Erstellt am 18.10.2017

Hi, Danke für die Links. Die hatte ich allerdings auch schon gefunden und die befassen sich nur damit die beiden Organisationen zu verbinden um ...

3

Kommentare

Gruppenrichtlinien bei Vertrauensstellungengelöst

Erstellt am 18.10.2017

Ahh, jetzt komme ich in der Sache weiter. Danke! Um das zu umgehen gibt es die Richtlinie Computerkonfiguration -> Richtlinien -> Administrative Vorlagen -> ...

2

Kommentare

S MIME Zertifikat aus AD in Outlook einbinden

Erstellt am 19.09.2017

So, ich bin doch einen Schritt weiter. Und zwar: Die Zertifikate erscheinen nicht unter "Eigene Zertifikate" sondern in der MMC unter "Active-Directory-Benutzerobjekt -> Zertifikate". ...

12

Kommentare

S MIME Zertifikat aus AD in Outlook einbinden

Erstellt am 19.09.2017

Klar neu angemeldet. AD-Replikation funktioniert auch. Das Root-Zertifikat habe ich per Hand auf der Testmaschine installiert. Das sollte doch genügen, oder? Selbst wenn es ...

12

Kommentare

S MIME Zertifikat aus AD in Outlook einbinden

Erstellt am 19.09.2017

Hi, Soweit hatte ich das schon verstanden. Ich sehe aber gerade, dass unter "Zertifikate - Aktueller Benutzer" -> "Eigene Zertifikate" kein Zertifikat auftaucht obwohl ...

12

Kommentare

Server 2016 - AD - Kennwortrichtliniegelöst

Erstellt am 26.07.2017

Hi! Super Hinweis mit der lokalen Richtilinie. Diese hatte noch die falschen Werte. Was auch logisch ist, wenn ich in der Gruppenrichtlinie die Werte ...

3

Kommentare

RDS 2012R2 - Fehler bei Anmeldung an Farmgelöst

Erstellt am 26.07.2017

Tja, das löst tatsächlich mein Problem. Schon etwas peinlich. Ich hatte eine Reihe von Einträgen gelesen, die es anders gelöst hatten. Man sollte sich ...

4

Kommentare

Win2012R2 - Servermanager - Online- Rollen- und Featuredaten können nicht abgerufen werden

Erstellt am 26.06.2017

Hi! Das ist ein guter Hinweis, aber leider :( Abbildversion: 6.3.9600.17031 =100.0%= Es wurde keine Komponentenspeicherbeschädigung erkannt. Der Vorgang wurde erfolgreich beendet. ...

2

Kommentare

RDS 2012R2 - Fehler bei Anmeldung an Farmgelöst

Erstellt am 11.06.2017

Moin! Es geht um Remotedesktop-Sitzungen Die Server heißen SRV-TS10 (Verbindungsbroker) SRV-TS11 Usw. Die Farm heißt LWH-RDS-FARM Gruß Christoph ...

4

Kommentare

Radius auf Windows 2012R2

Erstellt am 06.04.2017

Hi, also meine Pakete kommen sauber an. Das habe ich auf der letzten Firewall vor dem Server nachvollziehen können. Noch sicherer bin ich deswegen, ...

6

Kommentare

Radius auf Windows 2012R2

Erstellt am 06.04.2017

Auch mit dem geht es nicht. Aber das hat uns evtl. einen Schritt weiter gebracht. Der Administrator war erst nicht in der zugelassenen Sicherheitsgruppe. ...

6

Kommentare

Radius auf Windows 2012R2

Erstellt am 06.04.2017

Ja das passt alles. Wie gesagt, sobald ich einen Benutzer eingebe, den es nicht im AD gibt (Radius Authentifiziert gegen AD) bekomme ich auf ...

6

Kommentare

Active Directory Zertifikatdienste - Dienst kann nicht gestartet werdengelöst

Erstellt am 13.03.2017

Sorry für die unnötige Anfrage. Die Dienste müssen nach der Installation natürlich noch konfiguriert werden. Ist also erledigt. ...

1

Kommentar