Mitglied: Charmacas
Charmacas
Ich freue mich auf euer Feedback

Ticketsystem gesucht

Erstellt am 04.09.2019

Ich denke du solltest dir die Community Version von OTRS noch Mal anschauen. Du bist zwar immer eine Version zur Cloud Version zurück, aber ...

21

Kommentare

Internes Netzwerk über Lancom Wlan nicht erreichbar. VLAN-Problem?

Erstellt am 19.08.2019

Das stimmt. Als Zwischenschritt kann man sich auch per SSH auf die Lancom selbst schalten und von dort aus einmal pingen. Die Ergebnisse wären ...

21

Kommentare

Internes Netzwerk über Lancom Wlan nicht erreichbar. VLAN-Problem?

Erstellt am 19.08.2019

Na nun ist alles klar. Du versuchst deine Domäne aufzulösen. Du hast also nur ein DNS Konfigurationsproblem. Du musst unter DNS bei den Weiterleitungen ...

21

Kommentare

Internes Netzwerk über Lancom Wlan nicht erreichbar. VLAN-Problem?

Erstellt am 19.08.2019

Mit den Kanälen 12 und 13 wäre ich äußerst vorsichtig. Es kann sein, dass einige Geräte sich damit nicht verbinden können. Adaptive RF-Optimierung würde ...

21

Kommentare

Internes Netzwerk über Lancom Wlan nicht erreichbar. VLAN-Problem?

Erstellt am 18.08.2019

Ja, dann solltest du ohne VLAN am Lancom gut hinkommen. Die andere Konfiguration sieht auch gut aus. Magst du Mal die WLAN Konfiguration zeigen ...

21

Kommentare

Internes Netzwerk über Lancom Wlan nicht erreichbar. VLAN-Problem?

Erstellt am 17.08.2019

Genau, dann sind die gebridged. Dann kann es ja eigentlich nur noch ein VLAN Problem sein. Wie ist dieses auf der Lancom und dem ...

21

Kommentare

Netzwerkprobleme: verhalten einzelner Clients

Erstellt am 16.08.2019

Warum hast du einen Repeater zwischen Switch und Telekom Router? ...

5

Kommentare

Internes Netzwerk über Lancom Wlan nicht erreichbar. VLAN-Problem?

Erstellt am 16.08.2019

Immer noch schwierig mit den Infos eine Fehleranalyse zu machen, aber wir kommen langsam weiter. Ich vermute Mal was: Prüfe Mal bitte, ob du ...

21

Kommentare

Gute Access Points gesucht, als Alternative für Ubiquiti

Erstellt am 16.08.2019

Ich vermute, dass das die im Hintergrund mit der gleichen Technik arbeiten. Also ein Controller läuft auch auf einem Access Point im Netzwerk. Jedoch ...

11

Kommentare

Internes Netzwerk über Lancom Wlan nicht erreichbar. VLAN-Problem?

Erstellt am 16.08.2019

Moin, die Beschreibung ist nicht ganz durchsichtig, aber ich vermute mal folgendes: Client WLAN Lancom Router mit WLAN-Modul Fritzbox WAN (LWL) Ist das so ...

21

Kommentare

Gute Access Points gesucht, als Alternative für Ubiquiti

Erstellt am 15.08.2019

Kann es sein, dass du den kleinen Zusatz "On" überlesen hast? Die sind erst seit Juni/Juli 2019 auf dem Markt. Der AP11 beginnt bei ...

11

Kommentare

Gute Access Points gesucht, als Alternative für Ubiquiti

Erstellt am 15.08.2019

Moin zusammen! An dieser Stelle möchte ich auch einmal vorschlagen, dass ihr euch das neue Produkt von Aruba "Instant On" anschaut. Das Ganze scheint ...

11

Kommentare