Mitglied: BpRaBa
BpRaBa
Ich freue mich auf euer Feedback

Brauchbarer PDF Editor - idealerweise ohne Cloud

Erstellt vor 23 Tagen

Wir benutzen auch "PDF XChange Editor Pro" von Tracker. Wobei ich finde die Software bezüglich Dynamische Stempel anstrengend. Ein Großer Kunde nutzt von Foxit: PDF ...

10

Kommentare

VODAFONE PTR Eintrag setzen

Erstellt am 08.12.2023

Jawohl - ich bekomme kein Eintrag gesetzt Kann ich die Überprüfung des Reverse -DNS auch durch eine andere Variante ersetzen? ...

12

Kommentare

VODAFONE PTR Eintrag setzen

Erstellt am 07.12.2023

Vodafone ist ein seltsamer Laden - Leider bekommen wir nichts anderes. (1/2 Jahr noch - dann gibt es Glasfaser er Telekom) Ich war heute bestimmt ...

12

Kommentare

MS Server 2022 - AD Probleme

Erstellt am 23.11.2023

Schau mal wie Dein Netzwerkprofil steht - damit hatte ich mal Probleme beim 2022. Der Stand bei mir noch auf Privat - das hat bei ...

8

Kommentare

AD Domänennamen richtig wählen?

Erstellt am 06.11.2023

Verstanden → Dann intern.Kunde.de und als NetBios Domänenname könnte ich dann wieder den Kundennamen machen, oder? ...

13

Kommentare

Anmeldung Lokale AD mit Windows Hello?gelöst

Erstellt am 08.10.2023

Hallo, Habt Ihr diese Anleitung von Microsoft genutzt? Vielen Dank im Voraus ...

3

Kommentare

Browser Edge - Diese Website versucht, (Anwendung) zu öffnen. - Permanent zulassen?

Erstellt am 04.08.2023

Meine Frage ob dieses auch Zentral Einstellbar ist für bestimmte Seiten. Es geht hier um das ERP System, was Intern läuft ...

3

Kommentare

Hilfe zur Sophos

Erstellt am 22.07.2023

Vorne hängt eine FB mit dem IP Bereich 192.168.179.xxx DIE FB hat die 179.1 → die Sophos hat die 179.21 im WAN Eingang (auf der ...

9

Kommentare

Hilfe zur Sophos

Erstellt am 22.07.2023

Vielleicht mag / kann mir hier jemand sagen, wo mein Fehler liegt: Ich würde gerne den Port 6060 mit dem Dienst TCP weiterleiten vom WAN ...

9

Kommentare

Hilfe zur Sophos

Erstellt am 22.07.2023

Moin Peter, Es war schon die Sophos Certified Engineer mit Prüfung (Hab diese sogar bestanden) :-) Nein als Bäckerneuling auch nicht - komme schon aus ...

9

Kommentare

Tel: im Edge soll dialer.exe ausführen

Erstellt am 20.06.2023

Bei Windows 11 funktkioniert das so - vielen Dank. Bei Windows 10 allerdings geht nur der Dialer auf und er wählt nicht ...

5

Kommentare

Sophos XGS - Zertifikat ausgelaufengelöst

Erstellt am 26.03.2023

Mist - die Standen auf "Default" - habe Sie auf das neue umgestellt und nun bin ich einen Schritt weiter. Danke - wenn man ...

4

Kommentare

Per GPO - InPrivate Edge deaktivieren (MS 2019 AD Server)

Erstellt am 10.03.2023

Zitat von @chaot1coz: Hi, Hallo, Diese Gruppenrichtlinie finde ich Lokal auf den Workstation - allerdings nicht auf dem AD Server ...

7

Kommentare

Office - Geschützte Ansicht

Erstellt am 11.10.2022

Zitat von @Paddel: >> Zitat von @BpRaBa: >> Ich würde dieses wenn gerne über Gruppenrichtlinien erledigen Hindert dich doch keiner dran, die Settings findest ...

6

Kommentare

Office - Geschützte Ansicht

Erstellt am 10.10.2022

Zitat von @Paddel: Ich würde dieses wenn gerne über Gruppenrichtlinien erledigen ...

6

Kommentare

SOPHOS SGX 126 - Integration AD - Gruppenrichtlinie

Erstellt am 13.08.2022

Zugriffe für z.B. das VPN & Rechte regelst du auf der Sophos XGS (nicht SQX) direkt, damit haben Gruppenrichtlinien im AD überhaupt gar nichts ...

4

Kommentare

Windows 10 Systemsprache - Edge Komp. Modus

Erstellt am 03.08.2022

Also - Ich habe den Laptop tatsächlich mit einem "deutschen" Windows 10 Boot Stick neu installiert. Beim Test der ERP Seiten, die vorher auf ...

14

Kommentare

Windows 10 Systemsprache - Edge Komp. Modus

Erstellt am 28.07.2022

Ein Bekannter von mir ist Programmierer: Systemsprache: Deutsch Usersprache: Deutsch Installationsdatenträger: Englisch Er vermutet, das die alte ERP Software fehlerhaft programmiert wurde & deshalb ...

14

Kommentare

Windows 10 Systemsprache - Edge Komp. Modus

Erstellt am 28.07.2022

Zitat von @KeinNickFrei: Sicher, dass keine GPO da mit mischt? Vielleicht kannst du mal die edge policies prüfen: edge://policy/ Nur so aus dem Bauch ...

14

Kommentare

Windows 10 Systemsprache - Edge Komp. Modus

Erstellt am 28.07.2022

Zitat von @emeriks: Edge neu installieren? Ja - als Business ...

14

Kommentare

Windows 10 Systemsprache - Edge Komp. Modus

Erstellt am 28.07.2022

Es ist leider unabhängig vom Benutzerprofil, bzw. vom Benutzer. ...

14

Kommentare

Outlook E-Mail Signatur - Sicherheitgelöst

Erstellt am 14.07.2022

Vielen Dank - Ich habe mir für DigiCert entschieden - der Kunde wollte es jetzt letztlich nur für die BuHa / Personal Abteilung haben ...

8

Kommentare

Outlook E-Mail Signatur - Sicherheitgelöst

Erstellt am 12.07.2022

Der Kunde wünscht das für rund 35 E-Mail Adressen. ...

8

Kommentare

Outlook E-Mail Signatur - Sicherheitgelöst

Erstellt am 11.07.2022

Zitat von @JasperBeardley: Hi, das wonach du suchst, nennt sich S/MIME Gruß Jasper Hallo, Danke für die Info - Kannst Du jemanden Empfehlen? ...

8

Kommentare

MS Server Projekt - richtig lizensieren!

Erstellt am 15.12.2021

Zitat von NordicMike: Also sind wir uns alle einig, dass BpRaBa mit folgenden Lizenzen vollständig abgedeckt wäre: 06x SRV Win2022 Standard 16 Core 10x ...

22

Kommentare

MS Server Projekt - richtig lizensieren!

Erstellt am 13.12.2021

Zitat von NordicMike: Was ist mit der Regel, dass eine Server Std. Lizenz eine Hypervisor und 2 VM's erlaubt? Dann müssen doch zwei VM's ...

22

Kommentare

MS Server Projekt - richtig lizensieren!

Erstellt am 13.12.2021

Zitat von dertowa: >> Zitat von NordicMike: >> Da die 16 Core Addons genau so teuer sind, wie ein Server mit 16 Cores, kannst ...

22

Kommentare

Adminpasswort löschen

Erstellt am 01.12.2021

Hallo, Du hättest auch könntest die utilman.exe von einem anderen PC auf USB Stick kopieren und dann damit arbeiten? Die utilman.exe kannst Du aber ...

13

Kommentare

Firewall - Welches System?

Erstellt am 12.11.2021

Ich hatte eben mit einem Distributor telefoniert und wir kamen auch auf dieses Thema: Er hat mir erklärt, das sehr viele Firmen unter anderem ...

33

Kommentare

Datensicherung HyperV Server

Erstellt am 12.11.2021

> Zitat von Vision2015: > >> Zitat von user217: >> >> Über Backupkonzepte kann man streiten mir wäre aber bei einem virtualisiert DC nicht ...

42

Kommentare

Datensicherung HyperV Server

Erstellt am 12.11.2021

> Zitat von user217: > > Über Backupkonzepte kann man streiten mir wäre aber bei einem virtualisiert DC nicht wohl. Das ist falsch. Was ...

42

Kommentare

Datensicherung HyperV Server

Erstellt am 12.11.2021

> Zitat von MirkoKR: > >> Und selbst ein IT - Leiter lernt noch dazu und ist kein Herr Gott>> Als IT-Leiter trägt man ...

42

Kommentare

Datensicherung HyperV Server

Erstellt am 12.11.2021

> Zitat von Looser27: > > Momentals IT-Leiter solltest Du das aber alles selber beantworten könnenansonsten ist der "Titel" nix wert. > > > ...

42

Kommentare

Datensicherung HyperV Server

Erstellt am 12.11.2021

> Zitat von SomebodyToLove: > > Hallo, > > wenn Acronis + KnowHow vorhanden würde ich auch täglich auf die NAS sichern via Acronis. ...

42

Kommentare

Datensicherung HyperV Server

Erstellt am 12.11.2021

Ja - der Serverraum ist direkt neben meinem Arbeitsplatz. Und wir haben noch keine Externe Lösung - wenn hier mal eingebrochen wird und die ...

42

Kommentare

Neues Exchange Zertifikat aus .PEM Dateien?gelöst

Erstellt am 18.08.2021

Vielen Dank → das Umwandeln der PEM Datei mit dem openSSL hat Problemlos funktioniert. ...

6

Kommentare

Auswertung E-Mail Anhang PDF

Erstellt am 12.01.2021

Hallo, wir verschicken per SMTP sslout.df.eu 465 SSL oder TLS. Unsere E-Mails rufen wir per IMAP im Outlook ab. ...

5

Kommentare