Mitglied: bluepython
bluepython
Ich freue mich auf euer Feedback

Virtueller Server 2003 Systempartition vergrößern

Erstellt am 04.07.2022

Ist VMware, ich denke ich mache das mit gparted. Aber nicht mehr vor meinem Urlaub :P ...

8

Kommentare

Mikrofon und Webcam gleichzeitig funktioniert nicht

Erstellt am 08.04.2022

das hatten wir schon kontrolliert ...

3

Kommentare

Mailscanner message size notificationgelöst

Erstellt am 06.04.2022

Huhu, wir haben es hin bekommen. Vielen Dank! ...

10

Kommentare

Mailscanner message size notificationgelöst

Erstellt am 06.04.2022

Hallo, ja das scheint es zu sein. Wie genau muss das in der sendmail.cf eingetragen werden? Einfach da bei max messages size 20000000 eingeben ...

10

Kommentare

Mailscanner message size notificationgelöst

Erstellt am 05.04.2022

Hallo, das haben wir eingestellt. Die Frage ist, wie verhinderen wir, dass der Empfänger davon was mitbekommt. Aktuell erhält er eine Info vom Mailserver. ...

10

Kommentare

DFS-Stamm offline über VPN (langsame Verbindung)

Erstellt am 05.07.2021

Leider ja cykes. Leider notgedrungen. ...

4

Kommentare

DFS-Stamm offline über VPN (langsame Verbindung)

Erstellt am 02.07.2021

Hallo, danke dir erstmal für den Tipp. Ich werde das nächste Woche beim Kollegen probieren. ...

4

Kommentare

Windows Fotoanzeige im Terminalserver

Erstellt am 16.06.2021

Da geht es auf. ...

9

Kommentare

Windows Fotoanzeige im Terminalserver

Erstellt am 28.05.2021

ESU Updates wurden nicht eingespielt. Wenn ich die betroffenen Datei z.B. mit Paint öffne und erneut speichere, dann wird sie mit der Windows Fotoanzeige ...

9

Kommentare

Windows Fotoanzeige im Terminalserver

Erstellt am 28.05.2021

Hallo, es handelt sich um eine virtuelle Maschine. Das Problem taucht bei Benutzer und Admins auf. Es betrifft JPG Dateien und das auch nicht ...

9

Kommentare

Access Wert in Tabelle aktualisieren beim Verlassen des Feldesgelöst

Erstellt am 07.04.2021

Private Sub MG_IO_AfterUpdate() Forms!Formular.Requery End Sub ...

1

Kommentar

SQL Abfrage - Nur Nummern aus Textfeld ausgebengelöst

Erstellt am 31.10.2019

Habe es jetzt so gelöst: WHERE (((Len(tabelle.feld))>6 And (Len(tabelle.feld))<11) AND ((IsNumeric(tabelle.feld))=True)) ...

2

Kommentare

Linux Gentoo - große messagesgelöst

Erstellt am 15.08.2019

/var/log/messages ...

6

Kommentare

Linux Gentoo - große messagesgelöst

Erstellt am 15.08.2019

steht doch oben, ich möchte sie leeren oder eine neu erstellen lassen ...

6

Kommentare

Linux Mailserver Zertifikat Fehler

Erstellt am 08.07.2019

Das LOG war ein fehler, den Rest könnt ihr auch von euren Mailservern so im Internet betrachten. Klar habe ich zuvor recherchiert bervor ich ...

8

Kommentare

Linux Mailserver Zertifikat Fehler

Erstellt am 08.07.2019

es handelt sich um die Email an juln.biswerkes.xx ...

8

Kommentare

Trigger Oracle - Übergabe Werte

Erstellt am 25.06.2019

Nächstes Problem, die Werte sollen nur eingetragen werden, wenn die RUECKMELDE_NR in der Tabelle ADI_PDNR noch nicht vorhanden ist. ...

2

Kommentare

Trigger Oracle - Übergabe Werte

Erstellt am 25.06.2019

:OLD.FELDNAME ist das Geheimnis create or replace TRIGGER PNUMMER_VERGEBEN AFTER UPDATE OF FREIGABE_KZ ON ADI_FKOP FOR EACH ROW BEGIN INSERT INTO ADI_PDNR (BAU_NR, KD_VORGANGS_NR, ...

2

Kommentare

MySQL 3 Tabellen nach MS SQL 2017 migrierengelöst

Erstellt am 06.05.2019

es sind leider schon ein paar mehr Tabellen als nur 3 ...

6

Kommentare

Oracle Instant-Client 32bit mit ODBC auf Server 2008 64bit installierengelöst

Erstellt am 14.03.2019

Ja gibt es. Ich bin jetzt auch gerade dahinter gekommen. Es fehlte mir auf dem Server MS Visual C 2013 Redistributable (x86) Das habe ...

2

Kommentare

Outlook - Suche

Erstellt am 11.10.2018

Hallo, da hast du recht. Aber die Suche gruppiert es in zwei Bereiche shi und shidomain.com und das möchte mein Chef halt nicht. Ja ...

2

Kommentare

Access Abfrage - Umsatz letzten 12 Monategelöst

Erstellt am 05.10.2018

ich habe es gerade herausgefunden, als Kriterium: Zwischen Datum() Und Datum()-365 ...

9

Kommentare

Access Abfrage - Umsatz letzten 12 Monategelöst

Erstellt am 05.10.2018

Hallo, also ich habe jetzt die Original Tabelle genommen und per Abfrage mir die Daten rausgepickt, die ich benötige. Das sieht dann so aus: ...

9

Kommentare

Access Abfrage - Umsatz letzten 12 Monategelöst

Erstellt am 01.10.2018

Es bleibt bei Monatsauswertungen, ich muss im dritten Jahr keine Felder mehr hinzufügen. Das 2018er kommt dann automatisch durch eine Prozedur in die Felder ...

9

Kommentare

Access Bericht Steuerelementeninhalt im Textfeldgelöst

Erstellt am 05.07.2018

Danke schön!!!!!!!! Läuft, ich werde die Abfrage anpassen. ...

4

Kommentare

Access Bericht Steuerelementeninhalt im Textfeldgelöst

Erstellt am 05.07.2018

Hallo, wie müsste der DomWert Befehl aussehen, ich kriege das nicht hin. ...

4

Kommentare

Mehrere Excel Blätter wechselnd anzeigen, wie eine Präsentationgelöst

Erstellt am 28.06.2018

Powerpoint ist wohl keine Option, da sich die Daten in den Excel Tabellen mehrmals am Tag ändern, und dann müsste man ständig die Powerpoint ...

5

Kommentare

Zugriff auf Administrarivefreigabe auf Windows 10 PCgelöst

Erstellt am 26.06.2018

Ich habe es gefunden: Anschließend öffnen Sie auf dem Rechner, auf dem per Admin-Freigabe zugegriffen werden soll, den Registrierungseditor. Diesen erreichen Sie in der ...

3

Kommentare

Zugriff auf Administrarivefreigabe auf Windows 10 PCgelöst

Erstellt am 26.06.2018

Windows-Firewall habe ich ausgemacht, C$ und IPC$ sind noch da. Das System habe ich eben erst frisch aufgesetzt und danach als erstes die Updates ...

3

Kommentare

Windows Server 2008 RC2 SP1 Netzwerkkarten Einstellungengelöst

Erstellt am 10.04.2017

Zitat von : >> Reboot werde ich heute machen Gut! >> um der Kiste mal mehr Videoarbeitsspeicher zu geben. Nochmal im Klartext: Der Vidoe ...

15

Kommentare

Windows Server 2008 RC2 SP1 Netzwerkkarten Einstellungengelöst

Erstellt am 10.04.2017

Reboot werde ich heute machen um der Kiste mal mehr Videoarbeitsspeicher zu geben. Systmehaus ist auch schon informiet ;) Platten -> DataCore ...

15

Kommentare

Windows Server 2008 RC2 SP1 Netzwerkkarten Einstellungengelöst

Erstellt am 10.04.2017

Habe gerade in die Einstellungen der Virtuellen Maschine mal reingeschaut. Könnte es vielleicht sein, dass 8MB Videoarbeitsspeicher zu wenig ist? Auf der Kiste läuft ...

15

Kommentare

Windows Server 2008 RC2 SP1 Netzwerkkarten Einstellungengelöst

Erstellt am 10.04.2017

Habe ich doch VMWARE, wie soll ich da eine 3COM einbauen???? Erst lesen, dann anfangen zu schreiben, die anderen haben es auch verstanden. Mache ...

15

Kommentare

Windows Server 2008 RC2 SP1 Netzwerkkarten Einstellungengelöst

Erstellt am 10.04.2017

Hallo SlainteMhath, 1. ESXi sollte auf dem neuesten Stand sein, darum kümmert sich unser Systemhaus 2. VMWare Tools sind auf der aktuellsten Version 3. ...

15

Kommentare

Windows Server 2008 RC2 SP1 Netzwerkkarten Einstellungengelöst

Erstellt am 10.04.2017

Hallo, ja einen R2. ein Switchport kann es nicht sein, da wir mehrere im Hause haben und die Problemchen von überall auftretten. Hatte letzte ...

15

Kommentare

Adobe Acrobat Reader DC im Lesemodus starten

Erstellt am 12.01.2017

Zitat von : kannst du das in den Einstellungen unterbinden das Dokumente die Ansichtseinstellungen ändern dürfen. Wo ist den diese Einstellung zu finden? ...

6

Kommentare

Adobe Acrobat Reader DC im Lesemodus starten

Erstellt am 12.01.2017

Das ist schon mal ein Anfang, abe damit bekomme ich nicht die linke Leiste weg mit den Lesezeichen, so wie die obere. ...

6

Kommentare

Administrative Freigaben für andere Benutzer aus der Gruppe Administratorengelöst

Erstellt am 14.12.2016

Ich habe das jetzt über eine Zusätzliche Freigabe vorerst gelöst. ...

7

Kommentare

Administrative Freigaben für andere Benutzer aus der Gruppe Administratorengelöst

Erstellt am 14.12.2016

Nein so eine Meldung kommt nicht. Status gelöst habe ich wieder rausgenommen, hatte mich nur verklickt. ...

7

Kommentare

Administrative Freigaben für andere Benutzer aus der Gruppe Administratorengelöst

Erstellt am 14.12.2016

Ne, das war es nicht. Könnte es die UAC sein? ...

7

Kommentare
12 >