Mitglied: BigSnakeye
BigSnakeye
Ignoranten bekommen niemals einen Herzinfarkt.

Windows Server 2019 - profil stets defekt?

Erstellt am 29.08.2023

So, jetzt habe ich noch einmal eine mailbox eingerichtet und gestartet. Hat funktioniert. Dann die anderen und neu gestartet. Ebenfalls geklappt. Seltsam. ...

2

Kommentare

Twain Treiber lässt sich nicht installieren

Erstellt am 06.09.2022

Hallo, danke für die Rückmeldung. - alle Rechner greifen auf den Drucker via Netzwerk zu. Der Server stellt den Drucker mit Scanner zur Verfügung. ...

3

Kommentare

Twain Treiber lässt sich nicht installieren

Erstellt am 05.09.2022

Guten Morgen! Hat denn Niemand eine Idee? ...

3

Kommentare

OpenVPN - Teil 1 - Installation, Konfiguration und erstellung der Zertifikate

Erstellt am 21.06.2022

Hallo, es hat sich sehr viel verändert. Kann das jemand aktualisieren oder mit eine neuere Anleitung empfehlen? Ich möchte mein Windows 10 Notebook via ...

14

Kommentare

Server 2019, Event ID 1046, Quelle: DHCPgelöst

Erstellt am 24.04.2022

Ok, ich habs gefunden. Ist etwas anders als bei 2012 ...

6

Kommentare

Welches Backup tool für WS 2019?gelöst

Erstellt am 21.04.2022

Danke schön. Ich schaue es mir an! ...

4

Kommentare

Admin kriegt keine Rechte an übertragenen Datengelöst

Erstellt am 21.04.2022

Hallo Freunde, die von Pretty oben vorgeschlagene Lösung und meine obige Ergänzung hat geklappt. Danach konnte ich als Admin die Rechte neu setzen und ...

9

Kommentare

Admin kriegt keine Rechte an übertragenen Datengelöst

Erstellt am 20.04.2022

Okay, ich habe jetzt den Befehl geändert Statt: Habe ich genommen um die Rechte an den Admin zu übergeben. Das dauert jetzt bis es ...

9

Kommentare

Admin kriegt keine Rechte an übertragenen Datengelöst

Erstellt am 20.04.2022

So, hier bitte ein Screenshot. ...

9

Kommentare

Admin kriegt keine Rechte an übertragenen Datengelöst

Erstellt am 20.04.2022

Zitat von pretty: >> Zitat von bigsnakeye: >> Und konnte so die ganzen Ordner "von dem Fluch befreien", doch die untergeordneten Dateien sind weiterhin ...

9

Kommentare

Admin kriegt keine Rechte an übertragenen Datengelöst

Erstellt am 20.04.2022

Zitat von gruenesossemitspeck: das klappt nur wenn die SID identsich ist, ansonsten hat man keine Chance. Einmal Rechte weg immer weg. Ersteller-Besitzer heißt daß ...

9

Kommentare

Admin kriegt keine Rechte an übertragenen Datengelöst

Erstellt am 20.04.2022

Zitat von pretty: Täglich grüßt das Murmeltier, Besitz des Ordners übernehmen und dann dem Admin ACLs vergeben Real admins do cli ;-). Danke dir. ...

9

Kommentare

Windows Server 2019 - alles bricht zusammengelöst

Erstellt am 17.04.2022

Nabend Freunde! Ich habe noch das Netzwerk durchsucht (bin via RDP verbunden) und es hat sich rausgestellt, dass der alte Server noch eingeschaltet war ...

8

Kommentare

Windows 10 Remotedesktop - normaler Benutzer geht nichtgelöst

Erstellt am 16.04.2022

Ja. Das hat sich mittlerweile erledigt. Es waren zwei fast gleich benannte user. Durch das doppelt- bzw. dreifach "l" schwer abzulesen beim VNC. Also ...

4

Kommentare

Windows 10 Remotedesktop - normaler Benutzer geht nichtgelöst

Erstellt am 14.04.2022

Zitat von jstar5588: Unter Remotedesktopentwicklereinstellungen den Benutzer auf dem besagten Client ebenfalls eingetragen bzw. überprüft ob User eingetragen ist? Ja, alles wie hier. Auch ...

4

Kommentare

Mainboard defekt? Kein Signal, kein Bild

Erstellt am 16.03.2022

Zitat von cykes: Und die Frage ob beim Einschalten zumindest die Lüfter (kurz) anlaufen ahst Du auch noch nicht beantwortet. Doch, hatte ich beantwortet. ...

17

Kommentare

Mainboard defekt? Kein Signal, kein Bild

Erstellt am 15.03.2022

Zitat von altmetaller: a) habe ich "Kontakte" und nicht PINs geschrieben b) habe ich "unter den Prozessor" geschrieben - also im Sockel Hab die ...

17

Kommentare

Mainboard defekt? Kein Signal, kein Bild

Erstellt am 15.03.2022

Zitat von altmetaller: a) habe ich "Kontakte" und nicht PINs geschrieben b) habe ich "unter den Prozessor" geschrieben - also im Sockel In der ...

17

Kommentare

Mainboard defekt? Kein Signal, kein Bild

Erstellt am 15.03.2022

Vermute ich auch. Entweder das Mainboard oder die CPU. Mein erster Blick geht immer unter den Prozessor - ob da z.B. irgendwelche Kontakte verbogen ...

17

Kommentare

Mainboard defekt? Kein Signal, kein Bild

Erstellt am 14.03.2022

Zitat von orcape: Wenn Du auf das BIOS kommst, sollte auch das Board nicht defekt sein. Nein, ich habe das BIOS durch die Taste ...

17

Kommentare

Avast Installation hängt stets auf Win 8.1gelöst

Erstellt am 25.08.2020

Zitat von : >> Zitat von : >> >> Moin, >> >> Da würde ich mir überlegen, ob Avast das Richtige für diesen Rechner ...

9

Kommentare

Avast Installation hängt stets auf Win 8.1gelöst

Erstellt am 25.08.2020

Zitat von : Avast ist leider sehr schlecht geworden, was die Installation angeht. Ich habe auf dem ASUS, das ich hier habe das gleiche ...

9

Kommentare

Avast Installation hängt stets auf Win 8.1gelöst

Erstellt am 25.08.2020

Zitat von : Moin, typisches Avast Verhalten, wenn die vorherigen Installationen etwas im Windows-System kaputt gemacht haben. Bisher an 5 unterschiedlichen PCs gesehen, lief ...

9

Kommentare

Windows 10 Pro - lassen sich die automatischen Updates deaktivieren?

Erstellt am 17.08.2020

Hi, nun. Ich möchte nur Sicherheitsupdates, aber nicht alles was MS so bereitstellt. ...

6

Kommentare

Windows 10 erkennt den Drucker nicht vollständiggelöst

Erstellt am 10.07.2020

Ok, hat sich herausgestellt, dass der Plotter so erkannt wird - also nicht wirklich korrekt. Allerdings war auch ein Problem mit der COREL DRAW ...

11

Kommentare

Windows 10 erkennt den Drucker nicht vollständiggelöst

Erstellt am 03.07.2020

So, jetzt erkennt er ihn immerhin im Gerätemanager, aber das Symbol sieht immer noch so seltsam aus. Zudem scheint die Corel Draw Version inkompatibel ...

11

Kommentare

Windows 10 erkennt den Drucker nicht vollständiggelöst

Erstellt am 02.07.2020

Übrigens. Auch im Geräte Manager findet sich der Plotter nicht und das Deaktivieren oder das Deinstallieren des Treibers in den Treiberdetails sind ausgegraut und ...

11

Kommentare

Windows 10 erkennt den Drucker nicht vollständiggelöst

Erstellt am 02.07.2020

Ja, natürlich. Rechtsklick auf das Gerät un "Gerät entfernen" ...

11

Kommentare

Windows 10 erkennt den Drucker nicht vollständiggelöst

Erstellt am 02.07.2020

Jetzt habe ich da stehen "Gerät nicht migriert" ...

11

Kommentare

Windows 10 erkennt den Drucker nicht vollständiggelöst

Erstellt am 01.07.2020

Noch wer da? Das Problem besteht weiterhin. ...

11

Kommentare

Windows 10 erkennt den Drucker nicht vollständiggelöst

Erstellt am 01.07.2020

Zitat von : Hi, sowas ähnliches hatte ich letzten auch mit einem Multifunktionsgerät. Bei solchen ist es oftmals besser, die Treiber - bzw. bei ...

11

Kommentare

Windows 10 erkennt den Drucker nicht vollständiggelöst

Erstellt am 01.07.2020

Zitat von : Aktuelle Treiber und Firmware installiert ? Treiber natürlich, Fw noch nicht versucht. Allerdings habe ich heute den Plotter an ein Win ...

11

Kommentare

Speedport Smart 3 - Verbindung getrenntgelöst

Erstellt am 26.02.2020

Es gibt ein DynDNS. ...

5

Kommentare

Speedport Smart 3 - Verbindung getrenntgelöst

Erstellt am 26.02.2020

Nabend, ich will wissen ob die Kiste sich selbst verbinden kann wenn die Internetverbindung neu aufgebaut wird oder wenn der Router neu gestartet wird. ...

5

Kommentare

Win 10 - Seltsame popups die nervengelöst

Erstellt am 21.10.2019

141320 Ganz genau so war es wohl mit dem "blind klicken". Ich bin nicht der Eigentümer - hab aber das so weitergegeben. ;-) Zitat ...

25

Kommentare

Win 10 - Seltsame popups die nervengelöst

Erstellt am 21.10.2019

Ja, nur die Meldung war in Chrome nicht aufgelistet. Ich hab Chrome entfernt und dabei festgestellt, dass noch ein Chrome drauf war. Und diesen ...

25

Kommentare

Win 10 - Seltsame popups die nervengelöst

Erstellt am 17.10.2019

Ist ein neues Notebook. Wurde letzte Woche gekauft (nicht mein Rechner). Und schon soll es derart verwanzt sein? Glaub ich nicht, dass es unterttbar ...

25

Kommentare

Anmeldung am Router von einer ext. IP?gelöst

Erstellt am 17.10.2019

Grüss dich. Nun, das war auch aus. Allerdings ist es wohl wie schon oben gesagt wurde meine Anmeldung gewesen. Über eine app vom Smartphone. ...

16

Kommentare

Anmeldung am Router von einer ext. IP?gelöst

Erstellt am 21.09.2019

Werd ich machen! Jetzt muss ich aber los. Zur Vorsicht schalt ich die Fritte einfach ab bis dahin! Danke! ...

16

Kommentare

Anmeldung am Router von einer ext. IP?gelöst

Erstellt am 21.09.2019

Zitat von : Dein Rechner kann x beliebige IPv6-Adressen gleichzeitig haben. Unter drei IPv6-Adressen bewegt sich da meist gar nichts. Aber wenn du sicher ...

16

Kommentare