Mitglied: arohwedder
arohwedder
Ich freue mich auf euer Feedback

Windows Server mit Exchange langsamer Netzwerkzugriff

Erstellt am 14.01.2019

Nein, da wird 1,0 GBit/s angezeigt. ...

8

Kommentare

Windows Server mit Exchange langsamer Netzwerkzugriff

Erstellt am 14.01.2019

Ja, ist ebenfalls langsam, leider. ...

8

Kommentare

Windows Server mit Exchange langsamer Netzwerkzugriff

Erstellt am 14.01.2019

Hi, das heißt innerhalb des LAN. Zugriff vom LAN ist extrem langsam. Achim ...

8

Kommentare

Windows Server mit Exchange langsamer Netzwerkzugriff

Erstellt am 14.01.2019

Hallo Frank, ja natürlich ist RDP aktiviert, ich habe keine Lust über die HyperV Verwaltung eine Administration durchzuführen. Ansonsten wird RDP nicht genutzt. Der ...

8

Kommentare

Office365 Zugriff nur für zugelassene Gerätegelöst

Erstellt am 08.06.2017

Danke für Deine Info. Hat schon einmal gut geholfen. ...

8

Kommentare

Office365 Zugriff nur für zugelassene Gerätegelöst

Erstellt am 07.06.2017

Naja die Gurkenhobel haben keine Lobby, deswegen ist so eine Diskriminierung folgenlos :-) Die Zugangsdaten bekommen die Anwender im Zweifel doch schon, sobald Sie ...

8

Kommentare

Office365 Zugriff nur für zugelassene Gerätegelöst

Erstellt am 07.06.2017

Danke, ja stimmt, dass kann man noch dazu beitragen. tatsächlich ist die zukünftige Architektur von Kundenseite nicht zu 100% zu Ende gedacht und implementiert. ...

8

Kommentare

Office365 Zugriff nur für zugelassene Gerätegelöst

Erstellt am 07.06.2017

Vielen Dank für Deinen sinnreichen Beitrag. Es geht um alle Geräte, die auf die Cloud zugreifen. Gurkenhobel natürlich ausgeschlossen. Notebooks, PC, Mobiletelefon, Tablets. Theoretisch ...

8

Kommentare

Kb3205402 fltmgrgelöst

Erstellt am 17.12.2016

Hallo Thomas, schuld ist ein Windows Update, dass in dieser Woche eingespielt wurde, da helfen leider die Verweise auf andere Fehler im Netz kein ...

3

Kommentare

ESXi + Exchange - Verbindung steht aber sonst keine weiteren Reaktionen - Andere Server im gleichen Netzwerk bekommen Antwort vom SMTP ausser ESXigelöst

Erstellt am 16.11.2015

Hallo Nico, konntest Du das lösen? Ich brüte über fast das gleiche Problem. Eine Verbindung zu einem SMTP Port mit nc (unter ESXI 5.5) ...

1

Kommentar

Exchange 2013 langsamer Reconnect nach Standortwechsel, oder in der Bahn

Erstellt am 27.04.2015

Hallo Christian, also vielleicht sollte ich zunächst den Begriff "Langsam" definieren. Outlook erkennt irgendwann, dass die Session alt ist und möchte sich neu verbinden. ...

4

Kommentare

Exchange 2013 langsamer Reconnect nach Standortwechsel, oder in der Bahn

Erstellt am 23.04.2015

Hallo Christian, Gute Idee, aber dem ist leider nicht so. Der Server ist mit 100MBit Synchron an die Welt angeschlossen und die Leitung bringt ...

4

Kommentare

Datensicherung übers Internet auf ein zentrales NASgelöst

Erstellt am 04.02.2015

Also Leute Eure Antworten sind teilweise sehr amüsant :) Eine Sicherung nach /dev/null ist die brauchbarste Lösung. Die Daten werden sogar noch komprimiert Also: ...

9

Kommentare

Aufgabenplanung wird ab einen bestimmten Zeitpunkt nicht mehr ausgeführtgelöst

Erstellt am 16.06.2014

Hallo Emeriks, ich habe mich verklickt, es war noch nicht die Lösung, leider. Die Idee ist gut, leider ist bei Windows 2008 der Dienst ...

3

Kommentare

Umgebungstemperatur Servergelöst

Erstellt am 09.08.2012

Ok Das lasse ich als Argument mal durchgehen :-) Aber wie MrBlue2000 schon schreibt, ein professioneller Klimaanlagenbauer sollte sich das mal ansehen, die kennen ...

11

Kommentare

Galaxy Plus mit Exchange 2010 verbindung

Erstellt am 06.08.2012

In der Exchangeverwaltung kann man dem betroffenden Postfach die Berechtigungen für Outlook Anywhere / Activesync geben. Gruß ...

13

Kommentare

Galaxy Plus mit Exchange 2010 verbindung

Erstellt am 04.08.2012

Nein, das Android ist es nicht, das harmoniert wie gesagt perfekt mit Exchange. Du musst die Interne Domain mit angeben und den jeweiligen Benutzer ...

13

Kommentare

Umgebungstemperatur Servergelöst

Erstellt am 03.08.2012

Hallo, eine Frage: wenn Geld für 4 Server für etliche Tausende da ist, warum dann nicht für eine 5kW Klima-Split-Anlage? Die kostet einen Bruchteil ...

11

Kommentare

Fritzbox als Faxbox an den internen S0-Anschluß der Siemens Openscape Office ME anschliessengelöst

Erstellt am 03.08.2012

Hallo Henning, Was soll der Fritz Box Link hier bringen? Eine Fritzbox funktioniert perfekt am internen S0. Man muss sie nur richtig konfigurieren. Goni ...

13

Kommentare

Desktop-Icons einer Terminalserver-Sitzung verschwinden jede Minutegelöst

Erstellt am 02.08.2012

Hallo, das Löschen des Profils wäre wohl das Beste oder die Autoruns durchsuchen, die beim Benutzer mitgestartet werden. Gruß Arohwedder ...

3

Kommentare

Galaxy Plus mit Exchange 2010 verbindung

Erstellt am 02.08.2012

Halo Ex10 wird genauso wie 07 konfiguriert, das ist hinsichtlich Handysync kein Unterschied. Bei deinem User sollte aber bitte ein @ stehen und kein. ...

13

Kommentare

Fritzbox als Faxbox an den internen S0-Anschluß der Siemens Openscape Office ME anschliessengelöst

Erstellt am 02.08.2012

Hi, bei Siemens muss über einen eingerichteten S0 immer ein Initial-Gespräch geführt werden, damit die MSN-Aktiv wird. Also ein ISDN-Telefon anklemmen und mit 202 ...

13

Kommentare

Problem mit rebuild bei raid 10

Erstellt am 02.08.2012

Hi Joachim, Intel Raid ist an der Stelle echt böse leider. Ich meine, deine einzige Chance ist es, das Image auf eine Spiegelfestplatte zu ...

2

Kommentare

Wie deaktiviere ich Exchange Seucirty Policy für Handy ?gelöst

Erstellt am 05.07.2012

Hi, ich habe auch mal eine Frage zum Thema: Bei unserem Exchange 2007 sind die kennwortabfragen deaktiviert. Die Gesichtserkknung bei Android 4 wird trotzdem ...

6

Kommentare

Exchange Emailrouting einige Anwender können bestimmten Adressen keine Emails zustellen

Erstellt am 15.02.2012

Hallo Chris, es gibt auch eine einfachere Methode wie ich raus gefunden habe. Aus irgendwelchen Gründen hat Outlook mit dem Adresscache ab und zu ...

14

Kommentare

Exchange Emailrouting einige Anwender können bestimmten Adressen keine Emails zustellen

Erstellt am 14.07.2011

Ähm Navarro, das ist für Word?! Bist du sicher? Gruß Arohwedder ...

14

Kommentare

Exchange Emailrouting einige Anwender können bestimmten Adressen keine Emails zustellen

Erstellt am 14.07.2011

HA, ich wusste ich bin nicht allein. Nein leider nichts Neues. Ich bin echt ziemlich fit was Exchange angeht, aber hier stehe ich absolut ...

14

Kommentare

Exchange Emailrouting einige Anwender können bestimmten Adressen keine Emails zustellen

Erstellt am 12.07.2011

Hi Filipp, ja klar im Netz gesucht. Es ist egal, wenn der Kunde antwortet oder den Cache verwendet. Beide Mal schlägt es fehl. Die ...

14

Kommentare

Exchange Emailrouting einige Anwender können bestimmten Adressen keine Emails zustellen

Erstellt am 11.07.2011

Hi Marco, ja es ist definitiv Anwenderspezifisch. Die Kunden sind unterschiedlich angebunden. Ich kenne das Problem derzeit bei 3 Kunden. Davon sind 2 bei ...

14

Kommentare

Exchange Emailrouting einige Anwender können bestimmten Adressen keine Emails zustellen

Erstellt am 11.07.2011

Gut, da hast du Recht, aber warum kann ein anderer Anwender den gleichen Empfänger über den gleichen Exchange erreichen? Gruß ...

14

Kommentare

Exchange Transport startet nicht mehr. Dienst meldet wird gestertetgelöst

Erstellt am 27.06.2011

Ja stimmt, auf die Netzwerkeinstellungen hatte ich vergessen, darauf wollte ich noch hinweisen. Danke für die Rückmeldung. Gruss Arohwedder ...

5

Kommentare

Exchange Transport startet nicht mehr. Dienst meldet wird gestertetgelöst

Erstellt am 26.06.2011

Wowowo, was ist hier denn los ?! ;-) Stelle mal die Exchange Dienste auf manuell und starte nach einem Neustart deines Servers diese manuell. ...

5

Kommentare

E-Mails von Windows Phone über Exchange 2007 werden als Spam aussortiert

Erstellt am 26.06.2011

Hi, hast du einen DNS und Reverse-DNS-Eintrag für deine feste IP? Sind die Windows Mobile Phones per Exchange AktiveSync angebunden? Gruß arohwedder ...

5

Kommentare

Exchange Transport startet nicht mehr. Dienst meldet wird gestertetgelöst

Erstellt am 25.06.2011

Was steht denn im Ereingnis - Protokoll? Kaspersky testweise schon mal entfernt? Ist die Datenbank in Ordnung? Bist du schon mit eseutil einmal rüber ...

5

Kommentare

Junior IT gehaltsvorstellungengelöst

Erstellt am 25.06.2011

Hi, die Anzahl der DAUs ist uninteressant, auch die Anzahl der Server. Im Grunde ist die gesamte Struktur der Firma nicht interessant, sondern vielmehr ...

8

Kommentare

VGA zu TV converter gibt ungenügendes Bild, 50Hz nicht verfügbargelöst

Erstellt am 25.06.2011

ok, also liegt es wohl am Fernseher. Auf was steht dein Fernseher, erwartet dieser ggf. NTSC oder hast du den falschen Anschluß verwendet? Es ...

7

Kommentare

Kann man die Squid-Authentifizierung nur auf einem Rechner im Netzwerk aktivieren ?

Erstellt am 24.06.2011

Hi Mirko, Gegenfrage: Möchtest Du, dass der Internetrechner der einzige ist, der in das Internet können soll, und an diesem soll man sich dann ...

2

Kommentare

VGA zu TV converter gibt ungenügendes Bild, 50Hz nicht verfügbargelöst

Erstellt am 24.06.2011

Also, wenn er bei 800 x 600 bei 85Hz kein Bild macht, ist der Converter wohl nicht in Ordnung. kannst du einen anderen Rechner ...

7

Kommentare

VGA zu TV converter gibt ungenügendes Bild, 50Hz nicht verfügbargelöst

Erstellt am 23.06.2011

Hi, du musst bei der Grafikkarte nicht die Wiederholrate des Fernseher einstellen. Die bezieht sich auf den VGA Ausgang. Dein Converter sollte VGA zu ...

7

Kommentare

Netzwerkdrucker in RDP Session verwendengelöst

Erstellt am 23.06.2011

Grr Die Webseite von HP geht nicht. Ich wollte mir mal das Treiberverzeichnis ansehen. Aber das Tool findet keinen Drucker frutierend. Aber bei den ...

11

Kommentare
12 >