Mitglied: Androxin
Androxin
Ich freue mich auf euer Feedback

RDP: Falscher Drucker wird weitergereichtgelöst

Erstellt am 12.10.2022

Ich hab das Problem mit dem Brother Drucker lösen können. Auf dem Arbeitsplatz hat Windows nicht den Brother-Treiber, sondern den Microsoft IPP Class Driver ...

4

Kommentare

RDP: Falscher Drucker wird weitergereichtgelöst

Erstellt am 12.10.2022

Zitat von @NordicMike: >> Der alte ist nicht mehr am Laptop angeschlossen. Hast du den alten auch treibertechnisch gelöscht? Nein. Die Treiber des alten ...

4

Kommentare

Telekom Companyflex FTTH mit pfSensegelöst

Erstellt am 04.07.2022

Zitat von @mossox: Sekunde Dein Glasfasermodem muss m.E. aber an einen tagged Port (V-Tag 7). Oh man. Du hast natürlich recht. Ich habe das ...

4

Kommentare

Telekom Companyflex FTTH mit pfSensegelöst

Erstellt am 04.07.2022

Zitat von @mossox: Guten Morgen, hast du das VLAN7 dem physischen Port (igbx) als parent interface zugeordnet? Ja, genau so habe ich das gemacht. ...

4

Kommentare

USB Grafikkarte verliert sporadisch die Verbindung

Erstellt am 31.01.2022

Zitat von Lochkartenstanzer: Moin, * Kabel gecheckt/getauscht? * USB-HUB mit eigner Stromversogrung benutzt? lks Da Display und auch Computer getauscht wurde: Ja, USB Kabel ...

2

Kommentare

Exchange Hybrid - Keine E-Mail Zustellung mit POPcongelöst

Erstellt am 28.08.2021

Hallo zusammen, das ursprünglich angedachte Konstrukt für die Migrationsphase läuft nun fehlerfrei. Das Problem lag beim Sendeconnector beim OnPrem Exchange. Dort war unter "Netzwerk" ...

3

Kommentare

Mod rewrite funktioniert unter Plesk Obsidian nicht korrekt

Erstellt am 24.07.2020

Hallo, nein, ich habe keine Lösung gefunden. Allerdings habe ich in der Zwischenzeit diverse Plesk Versionen auf nackten Debian 9 Images von IONOS ausprobiert. ...

3

Kommentare

Welcher Dienst blockiert Port 80 und 443 auf Windows Server Essentialsgelöst

Erstellt am 27.05.2020

Das Tool zeigt auch nur die PID 4 und den Process "System" an Das hat die selbe Ausgabe wie netstat. Ich habe durch systematisches ...

6

Kommentare

Backups von QUIXOFFICE mit separatem Tool erstellengelöst

Erstellt am 13.01.2020

Habe jetzt selber eine Lösung erarbeiten können. Das geht super einfach über einen Shell Befehl (sowohl unter Window, als auch unter macOS): ...

1

Kommentar

IPSec Site to Site zwischen opnSense und RouterOS mit dynamischen WAN-IP Adressen

Erstellt am 10.04.2019

Kurzer Zwischenstand: Die Firmware der opnSense hat nicht nur bei OpenVPN, sondern auch, in meinem speziellen Anwendungsfall, bei IPSec einen Bug. Die oben genannte ...

12

Kommentare

IPSec Site to Site zwischen opnSense und RouterOS mit dynamischen WAN-IP Adressen

Erstellt am 06.04.2019

Unglaublich, dass ich jetzt wirklich an der nächsten Stelle stecken geblieben bin. Bei der bestehenden Phase 1 steht als Remote Peer "mobile client". Das ...

12

Kommentare

IPSec Site to Site zwischen opnSense und RouterOS mit dynamischen WAN-IP Adressen

Erstellt am 06.04.2019

Nabend, ich bin auf einem anderen Weg gerade (vermutlich) zum Erfolg gelangt: In der IPsec Identity muss man unter "Generate Policy" den Eintrag "port ...

12

Kommentare

IPSec Site to Site zwischen opnSense und RouterOS mit dynamischen WAN-IP Adressen

Erstellt am 06.04.2019

Danke, dass du das noch einmal geschrieben hast. So war eigentlich auch mein Plan. Winbox macht mir da aber einen Strich durch die Rechnung: ...

12

Kommentare

IPSec Site to Site zwischen opnSense und RouterOS mit dynamischen WAN-IP Adressen

Erstellt am 06.04.2019

Tausend Dank, dass du dir die Mühe gemacht hast. Trotzdem habe ich noch eine Frage dazu. In dem Beispiel hat die pfSense die IP ...

12

Kommentare

IPSec Site to Site zwischen opnSense und RouterOS mit dynamischen WAN-IP Adressen

Erstellt am 06.04.2019

Hey, vielen Dank für den Link. Dort ist bei der Policy-dst Address die feste IP des CISCO Routers eingetragen. Die opnSense hat in meinem ...

12

Kommentare

Vertrauensstellung konnte nicht hergestellt werdengelöst

Erstellt am 12.02.2019

Moin zusammen, Problem gelöst. Es war mal wieder ganz einfach: Da die gesamte betroffene Umgebung Teil einer Test-Infrastruktur ist, wurde dort natürlich auch getestet. ...

9

Kommentare

WIE ?? Server 2016 2x RDP welche das gleiche sehen können wie VNC

Erstellt am 13.11.2018

12

Kommentare

Hardwareempfehlung zur Virtualisierung von drei Windows-PCsgelöst

Erstellt am 12.11.2018

Technisch ist dein vorhaben total simpel umsetzbar. Du kaufst dir einen Computer mit ausreichend großer Festplatte (1 TB) und genügend Arbeitsspeicher (>= 16 GB), ...

11

Kommentare

Hardwareempfehlung zur Virtualisierung von drei Windows-PCsgelöst

Erstellt am 12.11.2018

Wenn du die Lizenzkosten für Microsoft berücksichtigst, könnte der Kauf von drei neuen Rechnern unter Umständen günstiger sein. Das solltest du einmal durchrechnen bevor ...

11

Kommentare

WIE ?? Server 2016 2x RDP welche das gleiche sehen können wie VNC

Erstellt am 12.11.2018

Noch eine Idee: thinfinity remote desktop wahlweise Anydesk ...

12

Kommentare

Alternative zu MikroTik Router

Erstellt am 09.11.2018

Zitat von : Ja, gibts bei Amazon: Diese Boxen gibt es in unterschiedlichsten Ausführungen bei allen üblichen Versendern oder Auktionshäusern wenn man danach sucht. ...

11

Kommentare

Alternative zu MikroTik Router

Erstellt am 09.11.2018

Zitat von : Wie wärs mit einer gescheiten Firewall die das alles (und noch viel mehr) kann ??: bzw. Jeder beliebige Router auf dem ...

11

Kommentare

Vertrauensstellung konnte nicht hergestellt werdengelöst

Erstellt am 30.10.2018

Hallo zusammen, ich habe jetzt tatsächlich eine Fehlermeldung ausgraben können, die ansatzweise in die richtige Richtung gehen könnte, zumindest konnte ich mich ca. 30 ...

9

Kommentare

Vertrauensstellung konnte nicht hergestellt werdengelöst

Erstellt am 30.10.2018

Guten Morgen zusammen, vielen Dank für die vielen Rückmeldungen. Ich versuche das mal zu sortieren: Mit dem DNS scheint alles in Ordnung zu sein. ...

9

Kommentare

Mikrotik WLAN - Best practice?

Erstellt am 23.08.2018

Ob man sich auch über die anderen VLAN Interfaces verbinden kann, hängt von der Konfiguration deiner pfSense Firewall ab. Wenn du die VLANs komplett ...

10

Kommentare

Mikrotik WLAN - Best practice?

Erstellt am 20.08.2018

Du hast dir einen "Klassiker" aufgebaut. Deine grundsätzliche Idee solltest du so beibehalten. pfSense: DHCP Server für jedes VLAN Interface aktivieren. Darauf achten, dass ...

10

Kommentare

Mikrotik WLAN - Best practice?

Erstellt am 19.08.2018

Moin, bei mir haben sich iOS Geräte ähnlich hartnäckig gesträubt. Die iOS Geräte wurden vom Accesspoint aufgrund eines Timeouts immer "rausgeschmissen". Warum genau weiß ...

10

Kommentare

E-Mail Client für Kommandozeilegelöstgeschlossen

Erstellt am 16.07.2018

Zitat von : "The selected authentication mechanism is not supported" Hast du eine Lösung für das Problem Der Mailserver ist hier im eigenen Netz ...

64

Kommentare

Quelle für Universal PHP Binary für OSX

Erstellt am 01.02.2018

Vielen Dank für den Hinweis. Aber auch der dylibbundler braucht ja irgendwelche Executables als Quelle. Bereits da komme ich nicht weiter ...

3

Kommentare

Konfiguration SIP fähiger TK Anlage bei O2 All-IP Anschluss mit eigenem Router

Erstellt am 18.01.2018

Zitat von : Wie geht das dann mit dem SIP-Rufnummernblock (SIP Trunk)? Ist die Anlage jetzt im normalem LAN? Klingt so, als wenn CTI ...

14

Kommentare

Konfiguration SIP fähiger TK Anlage bei O2 All-IP Anschluss mit eigenem Router

Erstellt am 18.01.2018

Zitat von : Hallo, wie ist das jetzt mit dem SIP-Trunk ausgegangen? Habe aufgegeben und die TK Anlage über S0 an den ONE425 angeschlossen. ...

14

Kommentare

Windows Server-Sicherung - Snap-IN konnte nicht erstellt werden

Erstellt am 30.11.2017

Zitat von : Die passende Datei gibt es unter Users\AppData\Roamming\Microsoft\MMC ? Zu welchem User denn? Beim admin-Konto ist es NICHT enthalten. Allerdings habe ich, ...

6

Kommentare

Windows Server-Sicherung - Snap-IN konnte nicht erstellt werden

Erstellt am 30.11.2017

Der Ordner ist in PATH enthalten. :-( ...

6

Kommentare

Windows Server-Sicherung - Snap-IN konnte nicht erstellt werden

Erstellt am 30.11.2017

Moin, die beiden Links haben leider nichts genützt. Ja, das Problem besteht bei allen Usern. Inzwischen habe ich das Feature deinstalliert, Server neu gestartet, ...

6

Kommentare

Hardwareempfehlung für Plug-and-Play Site-to-site VPN

Erstellt am 28.11.2017

Vielen Dank für die Antworten. Derzeit handelt es sich um ein theoretisches Konstrukt, dass in sich stimmig sein soll. Insbesondere die Hard-/Software am zentralen ...

9

Kommentare

Mikrotik WLAN - Best practice?

Erstellt am 27.10.2017

Guten Morgen, die aufgezählten Geräte sind auf 5 komplett verschiedene Standorte verteilt. Z. T. sogar auf sehr simple (1&1 Router + wAP ac als ...

10

Kommentare

Konfiguration SIP fähiger TK Anlage bei O2 All-IP Anschluss mit eigenem Router

Erstellt am 19.09.2017

Zitat von : >> Zitat von : >> >> Deshalb habe ich mich in der Zwischenzeit an einen Partner von AGFEO gewandt. Der kannte ...

14

Kommentare

Konfiguration SIP fähiger TK Anlage bei O2 All-IP Anschluss mit eigenem Router

Erstellt am 19.09.2017

Moin, in einem Telefonat mit Telefonica hat der Mitarbeiter ein ganz interessantes Stichwort fallen lassen: Bei einem O2 All-IP (SIP Trunk) Anschluss handelt es ...

14

Kommentare

Kaufempfehlung VDSL Modem für kleines Unternehmengelöst

Erstellt am 03.08.2017

Zitat von : Das Vigor 130 ist eine gute Wahl und damit macht man nix falsch, denn es ist ein Hybrid Modem es kann ...

5

Kommentare

Empfehlung php Framework mit Material Design

Erstellt am 16.06.2017

Moin, meine PHP Kenntnisse sind gut. Das stellt keine Restriktion dar. Was allerdings ein "Problem" ist, wie ich bereits lernen musste: Ich möcht das ...

5

Kommentare
12345... 7 >