mymomo
Goto Top

Oracle 11 Datenbank exportieren und in MSSQL 2008 importieren?

Moin!

Ich kenne mich rudimentär mit MSSQL Datenbanken aus, weiß diese zu installieren und für meine Zwecke (bzw die meiner Firma) zu handhaben.
Wir arbeiten aber mit einer anderen Firma enger zusammen, welche früher vermehrt auf Oracle-Datenbanken setze, inzwischen aber auf MSSQL setzt.

Jetzt habe ich einen uralten Kundenrechner, welcher nun ausgetauscht werden soll. Hier läuft das Ganze noch unter Oracle, womit ich NULL Erfahrungswerte habe.
Ich würde nun gerne, sollte die überhaupt möglich sein, die Oracledatenbank exportieren wollen (wird glücklicherweise täglich automatisch gemacht - selbst daran würde ich schon scheitern bei Oracle^^) und diese Datenbank dann auf einen MSSQL Server importieren.

Gibt es die Möglichkeit einer entsprechenden Umwandlung überhaupt?

Content-Key: 417698

Url: https://administrator.de/contentid/417698

Printed on: April 27, 2024 at 00:04 o'clock

Member: Vision2015
Vision2015 Feb 14, 2019 at 18:59:13 (UTC)
Goto Top
Moin..
Zitat von @mymomo:

Moin!

Ich kenne mich rudimentär mit MSSQL Datenbanken aus, weiß diese zu installieren und für meine Zwecke (bzw die meiner Firma) zu handhaben.
Wir arbeiten aber mit einer anderen Firma enger zusammen, welche früher vermehrt auf Oracle-Datenbanken setze, inzwischen aber auf MSSQL setzt.

Jetzt habe ich einen uralten Kundenrechner, welcher nun ausgetauscht werden soll. Hier läuft das Ganze noch unter Oracle, womit ich NULL Erfahrungswerte habe.
Ich würde nun gerne, sollte die überhaupt möglich sein, die Oracledatenbank exportieren wollen (wird glücklicherweise täglich automatisch gemacht - selbst daran würde ich schon scheitern bei Oracle^^) und diese Datenbank dann auf einen MSSQL Server importieren.

Gibt es die Möglichkeit einer entsprechenden Umwandlung überhaupt?
ja... da gibbet exporter für... ist aber teuer face-smile
allerdings... kann dann dein Programm nix mehr damit anfangen....
Frank
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Feb 14, 2019 at 19:06:09 (UTC)
Goto Top
Hallo myMomo,

welchen Sinn soll das haben, wie Kollege @Vision bereits anmerkte, dein Programm kommt damit nicht klar: Rohrkrepierer.

Übrigens, was bist du den? Praktikant? Azubi? Kommt etwas so rüber - ich denke nicht, dass das Forum unbedingt dem entspricht, was dein Ausbilder von dir verlangt (für meine erwarte ich da etwas mehr Enthusiasmus als eine Frage ins Forum setzen.)

VG
Member: mymomo
mymomo Feb 15, 2019 at 20:44:42 (UTC)
Goto Top
nee, ich bin eigentlich derjenige, der die Software, welche auf die Datenbank zugreift, konfigurieren und dafür Support bietet.
Mit der Datenbank selbst habe ich eigentlich gar nichts zu schaffen und entsprechend wenig Erfahrungen damit. Gerade was Oracle angeht, da unsere Firma selbst nur MSSQL verwendet.
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Feb 15, 2019 at 21:25:37 (UTC)
Goto Top
OK, und damit bringt dir die Migration de facto 0