peterz
Goto Top

Kleines Tool zwischen Ticketsystem und DMS

Bei uns ist es so, dass z.B. NTFS-Rechteänderungen, Änderungen von Mitgliedern einer Verteilergruppen oder Änderungen an Rechten für Anwendungen, .etc. immer mit einem unterschriebenen Blatt Papier an die EDV beauftragt wird. Dieses Formular wird nach der Abarbeitung in einen Ordner geheftet um bei eventuellen Nachfragen einen Nach- bzw. Beweis über die Vergabe von Rechten/Änderungen zu haben.
Wenn es nun zu Fragen über eine Vergabe von z.B. Rechten kommt, muss man diesen Ordner Blatt für Blatt durchforsten um den entsprechenden Antrag zu finden. Das ist wirklich unschön!

Diese Suche möchten wir gerne etwas vereinfachen.

Dazu bin ich auf der Suche nach Ideen und Tools, wie wir diese Anträge besser verwalten können.
Hat vielleicht jemand einen Tipp oder ein Tool was mir helfen kann?

Content-Key: 326823

Url: https://administrator.de/contentid/326823

Printed on: April 26, 2024 at 18:04 o'clock

Member: xbast1x
xbast1x Jan 19, 2017 at 09:49:12 (UTC)
Goto Top
Ich hatte bis vor kurzem auch die "Blatt ausfüllen und einsortieren Thematik". Den Prozess habe ich so geändert, dass ich alles im Ticketsystem (OTRS) erfasse und die Email mit der Beantragung als Attachment anhänge. Somit habe ich alles auf einem Blick ohne ein Blatt Papier in die Hand nehmen zu müssen.
Member: lenor73
lenor73 Jan 19, 2017 at 09:59:24 (UTC)
Goto Top
Wie wäre es mit einem PDF-Formular und digitaler Unterschrift?
Member: Peterz
Peterz Jan 19, 2017 at 12:26:38 (UTC)
Goto Top
Danke schon mal für die Ideen.
OTRS ist ja ein richtiges Ticketsystem und zu groß für mich und die pdf-Variante ist auch nicht so ganz was ich mit vorstelle.
Kennt vielleicht jemand ein kleine freies Dateiverwaltungstool, was ich für meine Zwecke gebrauchen kann?
Member: StefanKittel
StefanKittel Jan 19, 2017 at 12:28:43 (UTC)
Goto Top
Hallo,

neben den technischen Möglichkeiten gibt es natürlich noch eine ganz Einfache.
Jedes Ticket hat doch eine fortlaufende Nummer oder?
Diese Nummer kommt auf den Zettel und es wird nach diesen Nummern abgelegt.
Dann sollte die Suche nur wenigen Sekunden dauern.

Zusätzlich kann man die Dinger ja einscannen und mit der Ticketnummer ablegen.
Das Orignal behält für Gerichtsinfiormationen.

Stefan