Mitglied: Peterz
Peterz
Ich freue mich auf euer Feedback
Security Update For Exchange Server 2019 CU14 SU1 (KB5036401)
Hallo zusammen, MS hat ja für den Exchange Server 2019 ein neues Sicherheitsupdate (KB5036401) zur Verfügung gestellt. Nach der Installation kommt es anscheinend zu Problemen
2 Kommentare
1
660
1
DHCP Leasedauer - DNS aufräumen
Hallo, aufgrund von (temporär) mangelnder IP-Adresse innerhalb meines DHCP-Adressbereichs denke mich darüber nach, die Leasedauer auf einen Tag zu setzen. Um keinen doppelten DNS-Einträge (dynamische
5 Kommentare
0
854
1
Exchange 2019 CUGelöst
Hallo, ich habe mal eine Frage zu den CUs für Exchange Server. Die CUs sind ja eigentlich eine Art Neuinstallation des Exchange Servers. Eine .iso
2 Kommentare
0
916
0
Power BI - Zugriffe für viele
Hallo zusammen, ich möchte mit Power BI Daten auswerten und diese für viele Personen im Unternehmen zur Verfügung stellen. D.h., der Datenimport sollen nur einige
4 Kommentare
0
745
0
Windows Sandbox - Proxy - kein InternetzugriffGelöst
Hallo zusammen, ich habe eine Windows 10 Rechner innerhalb einer Domäne, auf dem die Windows Sandbox läuft. Der Windows 10 Client erreicht das Internet nur
2 Kommentare
0
608
1
RessourcenmonitorGelöst
Hallo zusammen, ich möchte gerne für 4 Windows 10 Maschinen den RAM und die CPU-Leistung für eine spätere Auswertung protokollieren. Ich möchte gerne wissen, wann
9 Kommentare
0
899
0
HTML Aufruf mit MS Edge im IE Modus
Hallo zusammen, ich habe mir eine kleine HTML-Seite erstellt, die Verlinkungen zu unserem Windows Dateiserver beinhaltet. Die html-Datei wird im MS Edge geöffnet, der wiederum
2 Kommentare
0
1174
0
AES256-CBC-verschlüsselte Inhalte in Exchange Server August 2023 SUGelöst
Hallo, MS hat diesen Artikel zum Exchange August 2023 SU herausgegeben. Dort steht u.a. "Wenn Sie Exchange Server verwenden und über eine Exchange-Hybridbereitstellung verfügen oder
3 Kommentare
0
967
0
Exchange IONOS SPFGelöst
Hallo zusammen, ich habe Fragen zum Setzten eines SPF, bei denen ihr mir bestimmt helfen könnt Das ist ein Teil vom Header einer E-Mail an
5 Kommentare
0
1852
0
Sophos VPN kein "Routing"
Hallo zusammen, ich habe ein komisches Verhalten bei manchen VPN-Verbindungen über einen NCP-VPN Client zu einer Sophos SG UTM. Ich habe noch nicht mit Sophos
4 Kommentare
0
1541
0
Druckserver Migration
Hallo zusammen, ich möchte einen Windows Server 2012R2 Druckserver auf Server 2019 migrieren. Dazu würde ich die in der Druckerverwaltung eingebaute Funktion "Drucker migrieren" benutzen.
7 Kommentare
0
1252
0
Sophos SG UTM - VPN IP-Reservierung
Hallo zusammen, ich habe eine Sophos UTM SG310 und benutze IPsec VPN für Notebook User. Dabei wird jedem VPN Benutzer eine IP-Adresse aus dem "VPN
6 Kommentare
0
1503
0
OneNote "Schnelle Notizen" Speicherpfad
Hallo zusammen, ich möchte gerne OneNote vom Office 2016 einsetzen und habe dazu eine Frage. Das OneNote soll nur auf lokale Windows-Freigaben im eigenen Netz
4 Kommentare
0
3321
0
ActiveSync und öffentliches WLANGelöst
Hallo, ich habe mal eine Verständnisfrage zu ActiveSync auf einem Smartphone und öffentliches WLAN. Ist die ActiveSync Verbindung über eine E-Mail App, in der Benutzername
3 Kommentare
0
994
1
ActiveSync Android APP
Hallo zusammen, kann mir jemand eine gute Android E-Mail App nennen, mit der ich ohne Probleme ein Exchange ActiveSync Konto einbinden kann? Es sollten alle
9 Kommentare
0
3821
0
Exchange 2013 Deinstallation
Hallo, ich wollte nur mal Fragen, wie ihr das bei einer Deinstallation eines MS Exchange Servers macht. Ich habe eine Migration von einem Exchange Server
13 Kommentare
0
3547
1
MDM Apptec360 - Ausrollen Apptec App
Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer MDM Lösung und habe zu Apptec360 eine Frage, die mir vielleicht jemand beantworten kann. Ich habe
2 Kommentare
0
2165
0
Suche MDM Lösung (vlt. Apptec360?)
Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer MDM Lösung für ca. 50 Smartphones und Tablets (iOS und Android). Dabei bin ich auf Apptec360
15 Kommentare
1
4787
1
Exchange Web ServicesGelöst
Hallo, ich will auf einem OnPremise Exchange Server 2019, der neu aufgesetzt wird, gleich die Exchange Web Services mit installieren. Dazu habe ich ein paar
2 Kommentare
0
1078
0
Installation neueste Powershell VersionGelöst
Hallo, ist es ratsam bei einer neuen Windows Server Installation die Powershell gleich mit neusten Version 7.2.5 zu installieren oder gibt es Gründe die dagegen
4 Kommentare
0
890
0
Windows Sandbox - Internet surfenGelöst
Hallo zusammen, ich habe einen Windows 10 Rechner, welcher in einer Domäne steht und über einen Proxy ins Internet gelangt. Auf diesem PC starte ich
4 Kommentare
0
2008
0
Exchange Mailboxberechtigungen löschen
Hallo, ich möchte gerne per Powershell alle Mailbox- und Mailboxfolder-Berechtigungen für einen bestimmten AD-Account löschen können. Ich will das Script nach dem Ausscheiden eines Mitarbeiters
7 Kommentare
0
2035
0
WSUS Microsoft Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software
Hallo, ich verteile über einen WSUS das Microsoft Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software (KB890830). Leider bekomme ich auf den Clients (Windows 10, Windows Server 2019)
1 Kommentar
0
1599
0
Edge Dateien Öffnen und SchließenGelöst
Hallo zusammen, ich benötige mal eure Hilfe mit einer Microsoft Edge Einstellung. Ich habe eine selbstgebaute HTML Seite, in der sich Links zu Dateien oder
3 Kommentare
0
6110
0
HTML Code entschlüsselnGelöst
Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich eines HTML-Codes. Als ich mit einem Rechner die Webseite besuchte hat unsere Sophos UTM, besser gesagt die Advanced
3 Kommentare
0
3064
0
Workgroup - Domäne LaufwerkmappingGelöst
Hallo zusammen, ich habe einen Windows 10 Rechner, der Mitglied einer Workgroup ist. Nun möchte ich den Rechner so konfigurieren, dass er sich beim Starten,
3 Kommentare
0
1651
0
Trotz "Send As" bleibt E-Mail im Postausgang
Ich habe einen AD-User (externer Mitarbeiter), dem ich nur Zugriff auf ein Exchange-Sammelpostfach geben will und kein eigenes Postfach zur Verfügung stellen möchte. Damit er
8 Kommentare
0
1601
0
Exchange - Send-As Recht vergeben
Hallo, ich habe ein Sammel-Postfach unter MS Exchange 2016, welches ich für einige Benutzer (externe Mitarbeiter) als einziges Postfach einrichten möchte. Ich habe den Benutzern
5 Kommentare
0
1625
0
Neustart nach Patchinstallation über WSUSGelöst
Hallo, kann man eigentlich über eine Gruppenrichtlinie steuern, wann ein Windows 10 Client, der seine Updates über einen WSUS erhält, spätestens neu gestartet wird. Hintergrund
3 Kommentare
0
947
0
Listbox Get-ADUser AnzeigeGelöst
Hallo zusammen, ich lasse mir alle ADUser nach einem bestimmten Filter in eine Listbox ausgeben. Nun möchte ich die Ausgabe in der Listbox so haben:
4 Kommentare
0
946
0
Win10 Update auf 20H2 schlägt fehl
Hallo zusammen, ich habe ein Problem beim Aktualisieren ein Win10 1909 auf 20H2. Nach der Installation will der Rechner einen Reboot, nach dem er dann
11 Kommentare
0
7736
0
VMware Remote Console 12 kein USB mapping
Hallo zusammen, ich habe eine VMware vSphere 6,7 Umgebung die mit dem VSphere Client (HTML5) administriere. Nun habe ich auf einem Windows 10 Client die
4 Kommentare
0
1444
0
Sophos UTM Benutzerportal
Hallo, ich habe Mal eine Frage zu dem Sophos Benutzerportal. Auf unsere Sophos ist unter E-Mail Protection der Spamschutz so konfiguriert, dass erkannte Spamnachrichten in
5 Kommentare
0
2869
0
Powershell Combobox Einlesen PostfächerGelöst
Hallo zusammen, ich will die Namen unserer Postfächer in eine Combobox einlesen, was grundsätzlich auf funktioniert. Der unten angegebene Teil des Codes macht das auch
2 Kommentare
0
1028
0
Elektronische UnterschriftGelöst
Hallo zusammen, könnt ihr mir vielleicht ein paar Hinweise geben, wie ihr eine elektronische Unterschrift unter Dokumente und E-Mails umgesetzt habt? Ich sammle gerade Tipps
15 Kommentare
0
3233
0
Logitech Rally Plus VideokonferenzsystemGelöst
Hallo zusammen, ich/wir sind auf der Suche nach einem Videokonferenzsystem, das mit allen "großen" Videokonferenztools, wie z.B. Zoom, Teams, GoToMeting, Webex, , zusammenarbeiten kann. Dabei
4 Kommentare
0
2099
0
TYPO3 und MS Edge Chromium
Hallo, mit dem Edge Chromiun ist es mir nicht möglich, mich an im Typo3 anzumelden. Es erscheint immer: "Ihr Anmeldeversuch war nicht erfolgreich" Kennt jemand
4 Kommentare
0
2993
0
Sophos HTTPS-Scan und Office Sicherheitswarnung
Hallo zusammen, wir haben in unserer Sophos SG (Firmware 9.702-1) unter Web Protection – Webfilter – die HTTPS-Scannereinstellung auf Entschlüsseln und Scannen. Das HTTPS-Proxy-CA-Zertifikat der
4 Kommentare
0
1526
0
Exchange Umlaufprotokollierung deaktivierenGelöst
Hallo, ich möchte bei einem Exchange Server die Umlaufprotokollierung herausnehmen. Dabei wird der Hinweis gezeigt, dass die Datenbank offline und anschließend wieder eigebunden werden muss.
3 Kommentare
0
4515
0
Kiosk Mode - Shell-Start Programms
Hallo, ich möchte das ein Benutzer per RDP sich auf einen Windows 10 Rechner (unter VMware) verbindet und dort nur einen Browser (Edge) starten kann.
8 Kommentare
0
3916
0
12 >