em-pie
Goto Top

Windows: Informationen über Akkuzustand

Hallo zusammen,

ich bin vorhin, weil ich den Status des Akkus meines Surfaces mal näher ergründen wollte, über folgenden Link gestoßen:
http://www.mein-surface.de/2015/12/24/akkupflege-des-microsoft-surface- ...

Der dort genannte Befehl funktioniert gut und gibt interessante Erkenntnisse/ Infos über den Akku.
powercfg /batteryreport /output %USERPROFILE%\Desktop\battery_report.html

Der Befehl muss nicht elevated ausgeführt werden.


Vielleicht für den einen oder anderen mal ganz nützlich..

Gruß
em-pie

Content-Key: 499472

Url: https://administrator.de/contentid/499472

Printed on: April 19, 2024 at 09:04 o'clock

Member: Henere
Henere Sep 28, 2019 updated at 17:40:29 (UTC)
Goto Top
Geht auf dem Desktop leider nicht face-sad

powercfg : Der Vorgang kann nicht ausgefhrt werden. Es ist ein unerwarteter Fehler (0x10d2) aufgetreten: Die Bibliothek, das Laufwerk oder das Medium ist leer.
In Zeile:1 Zeichen:1
+ powercfg /batteryreport /output %USERPROFILE%\Desktop\battery_report. ...
+ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    + CategoryInfo          : NotSpecified: (Der Vorgang kan...edium ist leer.:String) , RemoteException
    + FullyQualifiedErrorId : NativeCommandError

face-smile
Member: em-pie
em-pie Sep 29, 2019 at 10:39:32 (UTC)
Goto Top
Dann ergänze mal einen der folgenden parameter:
/migrateToLaptop
oder
/useAccu

face-big-smile