frank
Goto Top

Windows 10 Creators Update Version 1709 wird am 17. Oktober weltweit verfügbar sein

Microsoft hat heute in seinem Blog offiziell bestätigt, dass das nächste Windows "Creators Update" mit der Version 1709 am 17. Oktober weltweit verfügbar sein wird. Das bisherige ""Creators Update" hat die Versions Nummer 1703.

Das Update wird innerhalb von vier Monaten in Wellen verteilt. Windows 10 Insider werden die neue Version etwas früher bekommen. Alle anderen User können ab dem 17. Oktober entweder auf das automatische Update per Welle warten oder noch am gleichen Tag per Inplace Upgrade auf die neue Version umsteigen.

Mit dem Windows 10 Creators Update kommen Verbesserungen im Bereich Spiele, der Sicherheit, Barrierefreiheit und das neue Windows Mixed Reality auf die User zu. Neben vielen kreativen Verbesserungen wurde laut Microsoft auch die Sicherheit von Windows 10 erhöht. So ist z.B. der Windows Defender intelligenter und durch die Microsoft Cloud Integration gibt es neue Abwehrmechanismen gegen Ransomware und Exploits.

Ich bin gespannt und sobald wir einen Download für das Inplace-Update haben, werde ich ihn hier veröffentlichen.

Hier die neuen Features der Version 1709 im Überblick

Hier der offizielle Blogeintrag dazu:
https://blogs.windows.com/windowsexperience/2017/09/01/create-and-play-t ...

creator_update_3

Gruß
Frank

Content-Key: 347969

Url: https://administrator.de/contentid/347969

Printed on: April 19, 2024 at 15:04 o'clock

Member: BassFishFox
BassFishFox Sep 02, 2017 updated at 23:15:14 (UTC)
Goto Top
Danke!

So ist z.B. der Windows Defender intelligenter und durch die Microsoft Cloud Integration gibt es neue Abwehrmechanismen gegen Ransomware und Exploits.

Dieser Part im kommenden Windows sieht schon ganz gut aus.
Habe heute mal die moeglichen Defender-Einstellungen in einer aktuellen Insider-Installation mit den Einstellungen einer Bitdefender 2018 Edition verglichen. Da ist nicht viel Unterschied. Aber das wird die AV-Test-Industrie schon noch verreissen, aehm herausfinden. face-wink

BFF
Member: XPFanUwe
XPFanUwe Sep 03, 2017 at 18:29:37 (UTC)
Goto Top
durch die Microsoft Cloud Integration

Ich möchte eine derartige Anbindung nicht! Deshalb nutze ich W7 und ab 2020 wahrscheinlich Linux.