lochkartenstanzer
Goto Top

Wie man aus einem Trojanerbefall Gewinn erzielt

Moin,

das führt Heise gerade vor mit dem Webinar: Emotet bei Heise.

Man könnte fast denken, das war eine PR-Aktion. face-smile

lks

Content-Key: 472519

Url: https://administrator.de/contentid/472519

Printed on: April 19, 2024 at 18:04 o'clock

Member: kgborn
kgborn Jul 12, 2019 at 13:30:29 (UTC)
Goto Top
Ist mir schon klar, wie Du das gemeint hast. Aber man muss auch die Details und Hintergründe sehen.

1. Der Hack fand bei heise statt - das ist der 'Adressbuchverlag' der heise Holding
2. Die Webinre werden von heise Medien abgehalten (landläufig c't, heise Newsticker etc.)

Sind also zwei paar Schuhe - und mit den Webinaren oder auch Seminaren werden die imho nicht so viel Gewinn erwirtschaften, dass der Schaden der heise Holding damit abgedeckt werden kann.
Member: NetzwerkDude
NetzwerkDude Jul 12, 2019 at 16:03:13 (UTC)
Goto Top
Das Webinar ist übrigens gar nicht mal so schlecht, obs 150€ Wert ist weiß ich nicht - aber sehenswert
Mitglied: 136046
136046 Jul 14, 2019 at 18:41:44 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich habe am Webinar teilgenommen und es war gut. Wir haben anschließend in der IT darüber diskutiert was man vielleicht noch anders machen könnte/sollte.

Das Heise so offen mit dem Fall umgeht und so viel Informationen heraus gibt, empfand ich als sehr positiv.