abramelin
Goto Top

Trend Micro Worry-Free Business Security 10.0 neue Patches

Hi,
Nur zur Info!
Trendmicro hat für die WFBS 10 mit SP1 Patch 2178 am 26.10 bereitgestellt,
und für die WFBS 10 ohne SP1 den Patch 1569 am 24.10 bereitgestellt.

Hab den Patch für SP1 vor 2 tagen installiert und keine unangenehmen Aufälligkeiten bis jetzt feststellen können.

WFBS 10 mit SP1 Downloadlink
https://files.trendmicro.com/products/wfbs/10.0/WFBS_100_SP1_WIN_ALL_Pat ...

und WFBS 10 ohne SP1 Downloadlink
https://files.trendmicro.com/products/wfbs/10.0/WFBS_100_WIN_ALL_Patch_1 ...

Schönes Restwochenende noch
Abramelin

Content-Key: 509407

Url: https://administrator.de/contentid/509407

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: VGem-e
VGem-e Oct 28, 2019 at 08:40:44 (UTC)
Goto Top
Moin,

danke für die Information!

Muss dann heute Mittag mal kurz nachsehen, ob reine "Optimierung" bzw./und Fehlerbereinigung.

Dann kommt wohl demnächst wg. Windows 10.1909 ein erneuter Patch des Anbieters; diesmal hoffentlich ohne wochenlange Verzögerung.

Gruß
Member: Buddy117
Buddy117 Oct 28, 2019 at 09:32:55 (UTC)
Goto Top
Hallo zusammen,

Patch für die SP1 Version ist bei mir auch installiert.

Wollte heute einen neuen Client installieren und bekam sofort die Meldung Fehler 311,0xfffffb57 und die Installation ist abgebrochen.
Konnte es mit folgendem Workaround lösen:

Am Server im Pfad: Trend Micro\Security Server\PCCSRV\Autopcc.cfg die Datei AUTOPCC.INI öffnen und unter Punkt Install
den Wert NoPrescan von 0 auf 1 ändern. Datei speichern und Client Installation erneut starten.
Damit hat es dann bei mir funktioniert. Installation wurde bei mir immer mit der Autopcc.exe ausgeführt.

Ihr könntet ja mal bei euren Installationen eine Client Neuinstallation starten ob dort auch der Fehler kommt.

Gruß
Member: VGem-e
VGem-e Oct 29, 2019 at 15:09:33 (UTC)
Goto Top
Servus,

gerade noch ergänzend gefunden unter
https://www.heise.de/security/meldung/Trend-Micro-schliesst-zwei-Schwach ...

Heise rät zu einem zügigen Update!

Gruß
Member: kgborn
kgborn Oct 30, 2019, updated at Oct 31, 2019 at 14:15:17 (UTC)
Goto Top
Kurze Ergänzung. Inzwischen ist ja der Patch Build 2178 Ende Oktober 2019 freigegeben worden. Ich hatte die Info zum Patch in meinen Blogs eingestellt. Zum englischsprachigen Blog

Trend Micro WFBS 10.0 SP1: Patch Build 2178 released

habe ich von 2 Benutzern die Rückmeldung bekommen, dass TM WFBS plötzlich bis zu 100 Spyware-Funde meldet, wobei die Spyware zwischen 2003 and 2012 auf die Systeme gekommen sei. Sind daher wohl Fehlalarme. Irgend jemand mit gleichen Erfahrungen?

Nachtrag: Ich habe mehrere Rückmeldungen wegen der Spyware-Meldungen - und TM WFBS ist nach dem Patch 'offline'

Trend Micro WFBS 10.0 SP1: Patch Build 2178 meldet Spyware
Member: Buddy117
Buddy117 Oct 30, 2019 at 17:29:41 (UTC)
Goto Top
Hallo,

dass mit den Fehlalarmen kann ich auf 2 Windows 10 PCs 1903 letzter Patchstand bestätigen. Alles Funde die laut Symantec aus 2007...

Habe mittlerweile meine Installationsprobleme siehe Beitrag bei einem 2. Kunden reproduzieren können.
Member: VGem-e
VGem-e Oct 31, 2019 at 16:28:00 (UTC)
Goto Top
Servus,

nur noch als Hinweis:

Wer Patch 2178 unter 10.0 SP1 noch nicht installiert hat, sollte evtl. warten, bis TM ein neues Patch bereitstellt!!

Der Patch 2178 ist jedenfalls, Stand: 31.10.2019, beim Anbieter nicht mehr verfügbar!!

Gruß
Member: Systembastler
Systembastler Nov 01, 2019 at 11:48:54 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ja, das scheint ein Bug zu sien. Ist bei uns auch leider so. Ich habe ein Ticket bei TrendMicro geöffnet. Ist dort bekannt.

Thank you for choosing Trend Micro. My name is Jorge and I will be assisting you on your concern.

Just to inform you that our developers are already checking into this. I will send you an email if we have an update or if we need any further information.

Best regards,

Jorge Marquez | Customer Service Engineer
Trend Micro Global Technical Support


Auch bei Borncity bereits dokumentiert:
https://www.borncity.com/blog/2019/10/31/probleme-mit-trend-micro-wfbs-1 ...

Grüße
Member: VGem-e
VGem-e Nov 05, 2019 at 11:33:09 (UTC)
Goto Top
Servus,

und schon ist Patch 2179 für WFBS 10.0 SP1 draussen, siehe TrendMicro WorryFree Business Security 10.0 SP1 - neuer Patch 2179 (Korrekturupdate) verfügbar!

Gruß
Member: Abramelin
Abramelin Nov 05, 2019 at 12:48:29 (UTC)
Goto Top
Hi,
Kleines Update meinerseits:

Patch 2179 für WFBS 10.0 SP1ist heute erschienen:
https://files.trendmicro.com/products/wfbs/10.0/WFBS_100_SP1_WIN_ALL_Pat ...

Mal sehen ob der besser läuft!
Grüsse
Abramelin
Member: Abramelin
Abramelin Nov 05, 2019 at 12:49:22 (UTC)
Goto Top
Ich sollte mal mehr lesen.
face-smile