Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Telematik KoCoBox Med und Orga 6141 Online: Fehler bei der C2C-Authentisierung beheben

Mitglied: MOS6581

MOS6581 (Level 2) - Jetzt verbinden

05.12.2018 um 12:03 Uhr, 1342 Aufrufe, 5 Kommentare, 4 Danke

Moin,

An einem Telematikkonnektor in Verbindung mit Ingenico Orga 6141 online (betrifft wahrscheinlich andere eGK-Leser auch) können keine Gesundheitskarten mehr eingelesen werden und im Log erscheint folgende Fehlermeldung:

01.
FM_VSDM.ReadVSD.OnlineCheck.NoUpdate 
02.

03.
Fehler bei der C2C-Authentisierung, Quellkarte: ICCSN=xy; Fehlercode=4056; Kontext=Fehler beim Aufruf der Operation readVSD
Lösung:

  • Kartenleser mit langem Druck auf "STOP" ausschalten
  • Kartenleser mit langem Druck auf "OK" wieder einschalten
  • PIN des Praxisausweises eingeben

-> Tut daraufhin wieder.

lG MOS



Mitglied: lcer00
09.12.2018 um 21:32 Uhr
Hallo,

freu Dich nicht zu früh. Ich hatte schon alle Variationen der drei beteiligten Komponenten.

Im Zweifelsfall beliebige Neustartkombinationen versuchen.

- Neustart Lesegerät
- Neustart Praxissoftware
- Neustart Konnektor

Und insbesondere nach einem Konnektorneustart sollte man danach die Praxissoftware neu starten.

Erst wenn das nicht zum Ergebnis führt, lohnt es weitere Maßnahmen zu ergreifen - zum Beispiel zum Äußersten greifen und die Hotline anrufen.

Für die Kokobox gibt es übrigens ein Firmwareupdate, das über die Konnektoroberfläche gestartet werden kann.

Grüße

lcer
Bitte warten ..
Mitglied: MOS6581
09.12.2018 um 23:29 Uhr
Moin,

Mir graut, ehrlich :D
Aber schön zu sehen, dass sich noch andere mit dem Zeug auseinandersetzen dürfen... Ich bin gespannt, was ich mit der Telematik noch alles erlebe. Bin in der ganzen Materie noch relativ neu und hab' keine Schulung oder ähnliches gemacht. Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass Schulungen wahnsinnig in die technischen Details gehen... Habe immerhin die gematik-Dokumente gelesen und weiß, wie das System grundsätzlich funktioniert.

Das Firmwareupdate habe ich gesehen, hab' mich aber noch nicht auf den Update-Button klicken getraut. Hast du das Update schon installiert und es ist noch nichts explodiert?

lG MOS
Bitte warten ..
Mitglied: lcer00
10.12.2018 um 07:18 Uhr
Hallo

Da ist nichts explodiert. allerdings glaube ich, dass der konnektor das Stabilste Glied der Kette ist, die Softwareanbindung seitens der AIS hingegen den eigentlichen Problempunkt darstellt.

Grüße

lcer
Bitte warten ..
Mitglied: derklient
10.12.2018 um 13:01 Uhr
Hallo Zusammen

Seit froh das ihr nur das Problem mit 1 AIS, 1 Konnektor, 1 Kartenleser habt.

Ich bin da gerade dabei das ganze in unserem Praxis Labor Verbund mit 5 AIS Systemen, 11 Konnektoren und etwa 2 Dutzend Kartenleser umzusetzen. Und an einem Konnektor werden 3 verschiedene AIS hängen.

LG
derklient
Bitte warten ..
Mitglied: MOS6581
10.12.2018 um 23:30 Uhr
@derklient Urgh. :D

Darf ich fragen, mit welchem Konnektorhersteller du zusammenarbeitest?

lG MOS
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Windows Server Backup schlägt fehl - Lösung 2008-2016

Tipp von 108436Windows Server

Hi zusammen , ich möchte gerne einen Lösungstipp abgeben für folgenden Fehler: Lösung ist folgende:

Windows 10

Windows 10 1607 Systemabbild auf Synology NAS sichern schlägt fehl

Tipp von 132895Windows 101 Kommentar

Im Windows 10 Anniversary Update hat Microsoft die Art und Weise geändert wie es mit dem Synology NAS kommuniziert. ...

Windows Server

SBS 2011: Installation von KB4457144 schlägt beim Reboot fehl - Von Dienst gesperrte Schriftart ursächlich

Tipp von the-buccaneerWindows Server1 Kommentar

Moinsen zusammen! Das hat mich einige graue Haare gekostet: Ein SBS 2011 weigerte sich schon im August, das monatl. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Zähe Update-Installation auf Windows Server 2016

Information von kgborn vor 1 TagWindows Server4 Kommentare

Mir sind in der Vergangenheit immer wieder Beschwerden von Admins unter die Augen gekommen, die sich über die doch ...

Humor (lol)
Turnschuhe per Firmware lahmlegen
Information von Henere vor 1 TagHumor (lol)6 Kommentare

Und was kommt demnächst ? Bekomme ich kein Klopapier mehr, weil der Spender einem DDOS unterliegt ? :-) Ich ...

Sicherheit

Sicherheitsrisiko in WinRAR und Co. durch Schwachstelle in UNACEV2.DLL

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

In der seit 2005 nicht mehr aktualisierten Bibliothek UNACEV2.DLL gibt es eine Path-Traversal-Schwachstelle. Diese ermöglicht es, bei ACE-Archiven Dateien ...

Internet

CDU Propaganda: Urheberschutz im Internet - Ende des digitalen Wild-West

Information von Frank vor 2 TagenInternet6 Kommentare

Hallo Administratoren, aus einem Kommentar heraus habe ich folgenden Beiträge von Herr Sven Schulze und Axel Voss (beide CDU ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Frage an Kenner von 5,25 Zoll Laufwerken
Frage von DerWoWussteHardware54 Kommentare

Moin Kollegen. Hier wird gerade im Archiv gewühlt und 5,25 Zoll Disketten ("2S/HD", 96TPI) sollen eingelesen werden. Ich habe ...

Windows Tools
Dateiname Automatisch auf PDF Klartext oder als Barcode abdrucken
Frage von spongebob24Windows Tools29 Kommentare

Hallo Zusammen, habe eine tolle Anforderung bekommen. Ich sollte auf mehrere PDF Dateien Automatisch einen Stempel anbringen lassen. Toll ...

Internet
SDSL oder ADSL - Preis-Leistungs-Verhältnis
Frage von ZeppelinInternet22 Kommentare

Wehrte Community, der Unterschied dieser beiden Techniken ist recht einfach erklärt. Das S, steht für Synchron (Gleich) und das ...

Microsoft Office
MicroSoft und seine Lizenzen
Frage von ZeppelinMicrosoft Office19 Kommentare

Wehrte Community, ich wende mich an die Community weil MicroSoft dazu keine Stellung nehmen möchte. Ich öffne mein Web-Browser ...