Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Telematik KoCoBox Med und Orga 6141 Online: Fehler bei der C2C-Authentisierung beheben

Mitglied: MOS6581

MOS6581 (Level 2) - Jetzt verbinden

05.12.2018 um 12:03 Uhr, 2215 Aufrufe, 5 Kommentare, 4 Danke

Moin,

An einem Telematikkonnektor in Verbindung mit Ingenico Orga 6141 online (betrifft wahrscheinlich andere eGK-Leser auch) können keine Gesundheitskarten mehr eingelesen werden und im Log erscheint folgende Fehlermeldung:

01.
FM_VSDM.ReadVSD.OnlineCheck.NoUpdate 
02.

03.
Fehler bei der C2C-Authentisierung, Quellkarte: ICCSN=xy; Fehlercode=4056; Kontext=Fehler beim Aufruf der Operation readVSD
Lösung:

  • Kartenleser mit langem Druck auf "STOP" ausschalten
  • Kartenleser mit langem Druck auf "OK" wieder einschalten
  • PIN des Praxisausweises eingeben

-> Tut daraufhin wieder.

lG MOS



Mitglied: lcer00
09.12.2018 um 21:32 Uhr
Hallo,

freu Dich nicht zu früh. Ich hatte schon alle Variationen der drei beteiligten Komponenten.

Im Zweifelsfall beliebige Neustartkombinationen versuchen.

- Neustart Lesegerät
- Neustart Praxissoftware
- Neustart Konnektor

Und insbesondere nach einem Konnektorneustart sollte man danach die Praxissoftware neu starten.

Erst wenn das nicht zum Ergebnis führt, lohnt es weitere Maßnahmen zu ergreifen - zum Beispiel zum Äußersten greifen und die Hotline anrufen.

Für die Kokobox gibt es übrigens ein Firmwareupdate, das über die Konnektoroberfläche gestartet werden kann.

Grüße

lcer
Bitte warten ..
Mitglied: MOS6581
09.12.2018 um 23:29 Uhr
Moin,

Mir graut, ehrlich :D
Aber schön zu sehen, dass sich noch andere mit dem Zeug auseinandersetzen dürfen... Ich bin gespannt, was ich mit der Telematik noch alles erlebe. Bin in der ganzen Materie noch relativ neu und hab' keine Schulung oder ähnliches gemacht. Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass Schulungen wahnsinnig in die technischen Details gehen... Habe immerhin die gematik-Dokumente gelesen und weiß, wie das System grundsätzlich funktioniert.

Das Firmwareupdate habe ich gesehen, hab' mich aber noch nicht auf den Update-Button klicken getraut. Hast du das Update schon installiert und es ist noch nichts explodiert?

lG MOS
Bitte warten ..
Mitglied: lcer00
10.12.2018 um 07:18 Uhr
Hallo

Da ist nichts explodiert. allerdings glaube ich, dass der konnektor das Stabilste Glied der Kette ist, die Softwareanbindung seitens der AIS hingegen den eigentlichen Problempunkt darstellt.

Grüße

lcer
Bitte warten ..
Mitglied: derklient
10.12.2018 um 13:01 Uhr
Hallo Zusammen

Seit froh das ihr nur das Problem mit 1 AIS, 1 Konnektor, 1 Kartenleser habt.

Ich bin da gerade dabei das ganze in unserem Praxis Labor Verbund mit 5 AIS Systemen, 11 Konnektoren und etwa 2 Dutzend Kartenleser umzusetzen. Und an einem Konnektor werden 3 verschiedene AIS hängen.

LG
derklient
Bitte warten ..
Mitglied: MOS6581
10.12.2018 um 23:30 Uhr
@derklient Urgh. :D

Darf ich fragen, mit welchem Konnektorhersteller du zusammenarbeitest?

lG MOS
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Update

WSUS Sync schlägt plötzlich fehl

Tipp von NixVerstehenWindows Update1 Kommentar

Hallo zusammen, falls jemand plötzlich auf seinem WSUS fehlgeschlagene Syncs (sowohl geplant als auch manuell) entdeckt, dann könnte das ...

Windows Server

Windows Server Backup schlägt fehl - Lösung 2008-2016

Tipp von 108436Windows Server

Hi zusammen , ich möchte gerne einen Lösungstipp abgeben für folgenden Fehler: Lösung ist folgende:

Windows 10

Windows 10 1607 Systemabbild auf Synology NAS sichern schlägt fehl

Tipp von 132895Windows 101 Kommentar

Im Windows 10 Anniversary Update hat Microsoft die Art und Weise geändert wie es mit dem Synology NAS kommuniziert. ...

Windows Server

SBS 2011: Installation von KB4457144 schlägt beim Reboot fehl - Von Dienst gesperrte Schriftart ursächlich

Tipp von the-buccaneerWindows Server1 Kommentar

Moinsen zusammen! Das hat mich einige graue Haare gekostet: Ein SBS 2011 weigerte sich schon im August, das monatl. ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Heise: Google sperrt Android-Updates und den Play Store für Huawei

Information von Deepsys vor 2 StundenGoogle Android1 Kommentar

Das finde ich schon ein starkes Stück, Trump der Welt Diktator. So kann man mit einem Dekret mal eben ...

Windows 7

Südkoreas Regierung setzt auf Linux, um Windows 7 Clients abzulösen

Information von kgborn vor 13 StundenWindows 74 Kommentare

Kleiner Infosplitter zum Wochenanfang: Während München (LiMux) und die niedersächsische Finanzverwaltung von Linux auf einen Windows 10-Client (und Office) ...

Internet
Big Brother is Watching You
Information von transocean vor 1 TagInternet1 Kommentar

Moin, die Datenkrake Google fischt Informationen über Einkäufe ab, die GMail Nutzer im Netz tätigen. Gruß Uwe

Datenschutz
TeamViewer gehackt !
Information von aqui vor 1 TagDatenschutz5 Kommentare

Hat schon einen Grund warum verantwortungsvolle Admins diese Software nicht einsetzen und sie in den meisten größeren Firmen aus ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Netzwerk IP Kamera nur an einem Rechner sichtbar
Frage von Lutz-ReNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Guten Abend Ich hab in einem IP 4 Netzwerk mit gleichen Subnetz zwei Kameras mit festen IP Adresse und ...

Linux Userverwaltung
Ist sudo auf Servern Pflicht?
Frage von lcer00Linux Userverwaltung6 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben für einige Netzwerkdienste einige Debian Server. Auf diesen Servern arbeiten keine Benutzer im eigentlichen sinne. ...

Batch & Shell
Fehler in Programm
Frage von IleiesBatch & Shell5 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe jetzt dieses Programm geschrieben: in der " ;%profile%-%dato%.dat"-Datei steht meistens sowas: An einem anderen sowas: ...

LAN, WAN, Wireless
OpenVpn - Options error: Maximum option line length (256) exceeded - Editor Notepad++
Frage von mike7050LAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Hallo zusammen, ich komme nicht mehr weiter leider: Ich habe OpenVPN auf zwei Windows 10 Pro Notebooks eingerichtet. Notebook ...