keine-ahnung
Goto Top

Setup VM W2016 startet nicht in Hyper-V 2016

Moin,

sitze gerade über meinem neuen Server und versuche, die VM auf den Host zu prügeln. Jetzt wollte ich eine W2016-VM (als Generation 2 über eine ISO) installieren ... sah kurz die Aufforderung, eine beliebige Taste zum setup über das "optische Laufwerk" zu drücken ... und dann bin ich ständig in einen black screen mit "PXE Network boot using IPv4 ( ESC to cancel ). Performing DHCP Negotiation ...." gefallen.

Einige Vorschläge im Netz gefunden (secure start abwählen, ISO-Datei verschieben) ... haben nix gebracht. Zielführender Hinweis: In den Einstellungen des HOST unter Benutzer die Tastatur für die Verwendung mit dem "physischen" Computer konfigurieren ... und schon ging die Luzie ab. Vielleicht hilft es ja Jemanden ...

LG, Thomas

Content-Key: 487556

Url: https://administrator.de/contentid/487556

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 06:03 Uhr

Mitglied: Penny.Cilin
Penny.Cilin 22.08.2019 um 16:56:12 Uhr
Goto Top
Gude,

ey Doc, wirste jetzt zum PC-Doc? face-wink

Gruss Penny.
Mitglied: keine-ahnung
keine-ahnung 22.08.2019 um 17:38:21 Uhr
Goto Top
wirste jetzt zum PC-Doc?

Ich werde wohl eher zum Berserker ... aktuell bekomme ich vor Lachen den Netzwerktyp der 2016'er VM nicht geändert face-sad . Da kannst Du nur noch mit dem Hammer drauf hauen ...

LG, Thomas
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 22.08.2019 aktualisiert um 19:23:36 Uhr
Goto Top
Zitat von @keine-ahnung:

wirste jetzt zum PC-Doc?

Ich werde wohl eher zum Berserker ... aktuell bekomme ich vor Lachen den Netzwerktyp der 2016'er VM nicht geändert face-sad . Da kannst Du nur noch mit dem Hammer drauf hauen ...

Aber einen Bello nehmen, keinen Reflexhammer!

lks
Mitglied: Penny.Cilin
Penny.Cilin 22.08.2019 um 19:59:41 Uhr
Goto Top
Zitat von @Lochkartenstanzer:

Zitat von @keine-ahnung:

wirste jetzt zum PC-Doc?

Ich werde wohl eher zum Berserker ... aktuell bekomme ich vor Lachen den Netzwerktyp der 2016'er VM nicht geändert face-sad . Da kannst Du nur noch mit dem Hammer drauf hauen ...

Aber einen Bello nehmen, keinen Reflexhammer!
Mindestgewicht 50kg

lks

Gruss Penny.
Mitglied: maretz
maretz 25.08.2019 um 09:35:58 Uhr
Goto Top
Tja - hättest wohl lieber Psychologe werden sollen... Wenn du versprichst es geheim zu halten: Das war damals schon der Sinn für die Entwicklung von PCs und Programmen -> die Leute einfach zu den Psycho-Docs zu treiben damit deren Geschäft angekurbelt wird.... Daher wird der Computer auch als "Erfolgsgeschichte" verkauft - oder glaubst du ernsthaft das man für immer mehr fehlerbehaftete Programme und abstürzende Software das als Erfolg verkauft hätte?
Mitglied: jktz84
jktz84 25.08.2019 um 12:01:56 Uhr
Goto Top
off topic: hast du den Konnektor + Kartenlesegeräte mittlerweile in eine vLan Umgebung reingebastelt @keine-ahnung ?
Mitglied: keine-ahnung
keine-ahnung 25.08.2019 um 13:59:05 Uhr
Goto Top
off topic: hast du den Konnektor + Kartenlesegeräte mittlerweile in eine vLan Umgebung reingebastelt

Nö ... Zeit war "knapp", Wetter war zu heiss, Wetter war zu kalt, hat zu sehr geregnet, war viel zu trocken ... face-smile

Evtl. im Herbst.

LG, Thomas
Mitglied: Penny.Cilin
Penny.Cilin 26.08.2019 um 08:30:16 Uhr
Goto Top
Zitat von @keine-ahnung:

off topic: hast du den Konnektor + Kartenlesegeräte mittlerweile in eine vLan Umgebung reingebastelt

Nö ... Zeit war "knapp", Wetter war zu heiss, Wetter war zu kalt, hat zu sehr geregnet, war viel zu trocken ... face-smile

Evtl. im Herbst.
In welchem Herbst? - 2019, 2020, 20xx...
Im Herbst ist allgemein das Wetter ungemütlich. Zu kalt, zu feucht, zu neblig, zu regnerisch, uws.
evtl. im Winter, im Frühjaht, beim nächsten Mal...?

LG, Thomas

P.S. EDV / IT wird allgemein als zu wichtig genommen.

Gruss Penny.
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 26.08.2019 um 09:38:12 Uhr
Goto Top
Zitat von @Penny.Cilin:

Zitat von @keine-ahnung:

off topic: hast du den Konnektor + Kartenlesegeräte mittlerweile in eine vLan Umgebung reingebastelt

Nö ... Zeit war "knapp", Wetter war zu heiss, Wetter war zu kalt, hat zu sehr geregnet, war viel zu trocken ... face-smile

Evtl. im Herbst.
In welchem Herbst? - 2019, 2020, 20xx...


Der Herbst, an dem BER fertiggestellt wird. Das wird ein richtig schöner Altweibersommer.

lks
Mitglied: keine-ahnung
keine-ahnung 26.08.2019 um 15:34:31 Uhr
Goto Top
evtl. im Winter
Definitiv zu kalt!

im Frühjaht
Viel zu hell!!!

beim nächsten Mal...
In meinem Alter gibt es kein nächstes Mal!

LG, Thomas