kgborn
Goto Top

PXE-Boot bei SCCM und die Windows Juni 2019 Updates

Ich kippe die Infos für Administratoren hier rein, die mit SCCM Updates verteilen - ist nicht so meine Baustelle, ich denke aber, dass Betroffene damit was anfangen können.

Das Juni 2019-Update KB4503276 verursacht Ärger, weil es das PXE-Booten (WDS) unterbindet. Das tritt u.U. auf, wenn das Update per SCCM an Deployment Points (DPs) verteilt wird. Microsoft hat das Problem inzwischen bestätigt.

Ich hatte es gerade im Beitrag Juni-Update KB4503276 blockt PXE-Boot bei SCCM DPs aufbereitet, als von Microsoft der KB-Beitrag 4512816 hereinflatterte.

Dem KB-Artikel nach betrifft das PXE-Boot-Problem so gut wie alle noch unterstützten Windows Server-Versionen, auf denen SCCM läuft. So wisst ihr jetzt.

Content-Key: 472550

Url: https://administrator.de/contentid/472550

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 06:03 Uhr