kgborn
Goto Top

PowerShell script für LAPS

Kurzer Hinweis für Admins im AD-Umfeld. Ich bin die Tage auf das PowerShell Script der Woche “Local Administrator Password Solution” (LAPS), welches die Verwaltung von Passwörtern für lokale Konten von Domänencomputern ermöglicht, gestoßen.

Ein paar Infos finden sich im Blog-Beitrag - und es hat sich schon eine Diskussion um das Thema entwickelt.


PowerShell: Local Administrator Password Solution (LAPS)

Content-Key: 465649

Url: https://administrator.de/contentid/465649

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 16:03 Uhr

Mitglied: Henere
Henere 24.06.2019 um 19:40:55 Uhr
Goto Top
Servus. Ich habe das letzte Woche implementiert. Schöne Sache.
Mitglied: em-pie
em-pie 24.06.2019 um 21:28:23 Uhr
Goto Top
Moin,

Mit der c't (S.158ff) kam es letzten Freitag auch in meinem Postkasten vorbeigeschneit....

Coole Sache das und werde ich mir in den nächsten Wochen mal genauer zu Gemüte führen

Gruß
em-pie
Mitglied: emeriks
emeriks 25.06.2019 um 14:28:55 Uhr
Goto Top
Hi,
bin von vorgestern oder ist mir einfach nur so, dass es LAPS doch schon eine ganze Weile gibt und das es so gut wie nichts mit PowerShell zu tun hat, außer, dass da ein paar Befehle bei sind, mit welchem man das AD für LAPS konfigurieren muss. (Ich schreibe bewusst "muss" und nicht "kann".)
Insofern erscheint mir "PowerShell-Script der Woche" doch eher als "Lacher der Woche"?
Oder habe ich da irgendwas übersehen?

E.
Mitglied: kgborn
kgborn 25.06.2019 um 16:13:38 Uhr
Goto Top
Die Wahrheit liegt wie so oft, wohl im Auge des Betrachters. Das Attribut "PowerShell-Script der Woche" wurde nicht von mir, sondern von MS vergeben. Wer es nicht zu brauchen glaubt, kann es ja ignorieren - ist stelle schlicht die Information hier ein ...
Mitglied: emeriks
emeriks 25.06.2019 um 16:33:08 Uhr
Goto Top
Zitat von @kgborn:
Die Wahrheit liegt wie so oft, wohl im Auge des Betrachters. Das Attribut "PowerShell-Script der Woche" wurde nicht von mir, sondern von MS vergeben. Wer es nicht zu brauchen glaubt, kann es ja ignorieren - ist stelle schlicht die Information hier ein ...
OK. "Entschuldigung" angenommen. face-smile