penny.cilin
Goto Top

O2 Hotline erhält Rüffel von der Bundesnetzagentur

Meiner Meinung nach völlig zurecht. So geht man mit Kunden nicht um.

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Faktische-Nichterreichbarkeit-de ...

Content-Key: 348748

Url: https://administrator.de/contentid/348748

Printed on: April 18, 2024 at 05:04 o'clock

Member: Tungdal
Tungdal Sep 11, 2017 at 14:12:39 (UTC)
Goto Top
Hey,
kann ich nur bestätigen. Bin am 1. August umgezogen und morgen kommt endlich der Techniker (der war zwar am 9. August schon da, aber der wurde an die alte Adresse geschickt). Habe in letzter Zeit oft genug den Support angerufen und immer mindestens ne Stunde in der Warteschlange verbracht.
Und selbst der Versuch, zum nächsten O2-Shop zu gehen, ist auch nicht sehr hilfreich, da die in genau der selben Warteschlange stehen.
Besser also nicht an der falschen Stelle sparen und gleich zu nem richtigen Anbieter. Am Besten auch zu einem ohne Drosselung (glaube O2 ist soweit der Einzige, der das noch durchzieht.).

Gruß, Max
Member: runasservice
runasservice Sep 11, 2017 updated at 15:40:06 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Tungdal:

Habe in letzter Zeit oft genug den Support angerufen und immer mindestens ne Stunde in der Warteschlange verbracht.

Nur eine Stunde? Ich habe insgesammt 18 Stunden (verteilt auf 3 Tage) in der O2-Warteschleife verbracht. Mehr ging leider nicht, da der betagte Akku meines Gigaset nach 6 Stunden (auf laut Hören) schlapp gemacht hat face-sad

Ich habe für mich die einzig richtige Konsequenz getroffen und sofort einen neuen Akku gekauft - und alle Verträge gekündigt.....

MfG
Member: maretz
maretz Sep 11, 2017 at 16:48:12 (UTC)
Goto Top
Habe leider das schon von einigen gehört - und da hilft nur das hemmungslose wegrennen von solchen Anbietern.... Leider is das der Schweinezyklus - wenn alle dann beinm nächsten Anbieter sind wird der schlecht und das geht von vorne los...
Member: runasservice
runasservice Sep 11, 2017 at 16:59:30 (UTC)
Goto Top
Zitat von @maretz:

Leider is das der Schweinezyklus

Ja, volle Zustimmung, könnet jetzt ein Buch schreiben, was in den letzen Wochen passiert ist, über die Odyssee mit den Telefonanbietern. Letzlich nur eine Suche nach den kleineren Übel.....
Member: Penny.Cilin
Penny.Cilin Sep 11, 2017 at 18:07:07 (UTC)
Goto Top
Du meinst einen Fortsetzungsroman. face-wink

Wieviele Teile hat er denn...?face-wink
Member: mrtux
mrtux Sep 13, 2017 updated at 21:43:21 (UTC)
Goto Top
Hi!

Da könnte man dann aber bei der Unitymedia Hotline gleich weitermachen. In den letzten zwei Tagen habe ich da fünfmal versucht anzurufen. Viermal wurde ich schon in der Warteschleife rausgekegelt und beim fünften Mal hatte ich, nach dem Weiterverbinden (zu einem angeblichen Fachberater), einen Piepser (Faxträger) auf dem Ohr...

Sauber, fünf Versuche -> fünfmal abgeschossen. Mmmhh ich bin mir jetzt nicht ganz sicher aber könnte man das nicht auch als "geringfügige" Nichterreichbarkeit werten? face-wink

Mal sehen, ob es beim sechstem Mal (jetzt per Email) endlich klappt. Ich lass mich überraschen....Aber vermutlich gehen die jetzt komplett auf Tauchstation nach meiner Mail, samt dem Hohn und Spott über ihre Hotline darin... face-wink

mrtux
Member: Penny.Cilin
Penny.Cilin Sep 14, 2017 at 09:03:47 (UTC)
Goto Top
Deswegen eröffne eine Beschwerde bei der Bundesnetzagentur.
Umso detaillierter Du den Sachverhalt darstellen kannst umso besser.

Wie geschrieben, ich würde an Deiner Stelle Beschwerde einreichen.
Member: the-buccaneer
the-buccaneer Oct 05, 2017 at 22:23:31 (UTC)
Goto Top
Kleine Ergänzung: O2 hat mittlerweile auch die E-mail Kommunikation mit Kunden einseitig beendet.
Soll heissen: Es gibt keine Mailadresse mehr, über die O2 zu kontaktieren ist.

Kündigen. Gegen die Wand laufen lassen. Hilft sonst nix. Die beteuern seit 2 Jahren, dass sie wieder besser werden...

Buc
Member: maretz
maretz Oct 06, 2017 at 08:12:25 (UTC)
Goto Top
Coole Nummer... Das löst natürlich Supportprobleme - sei einfach nicht mehr erreichbar... Die Idee gefällt, sollte man ruhig mal übernehmen. Sieht doch in der Statistik dann gut aus: 0 Emails wegen Problemen, Service läuft!
Member: Tungdal
Tungdal Oct 06, 2017 at 08:59:00 (UTC)
Goto Top
Hi,
kleines Statusupdate:
Bin jetzt durch das Restlaufzeitprogramm von Vodafone rausgekommen. Hatte nach 2 Tagen ohne Probleme Internet und Telefon.
Und weil O2 es nicht gebacken bekommen hat, den Anschluss richtig zu legen, konnte ich sogar ein Sonderkündigungsrecht erwirken face-smile

Gruß, Max
Member: Penny.Cilin
Penny.Cilin Oct 06, 2017 at 15:46:26 (UTC)
Goto Top
Zitat von @the-buccaneer:

Kleine Ergänzung: O2 hat mittlerweile auch die E-mail Kommunikation mit Kunden einseitig beendet.
Soll heissen: Es gibt keine Mailadresse mehr, über die O2 zu kontaktieren ist.

Kündigen. Gegen die Wand laufen lassen. Hilft sonst nix. Die beteuern seit 2 Jahren, dass sie wieder besser werden...

Buc

So ganz blöde gefragt: Und was ist mit den O2 Schuppen?
Wenn ich KENE Möglichkeit habe, mit dem Provider zu kommunizieren, dann gehe ich in einen O2 Schuppen und mache Rabbatz.
Außerdem Steckt das nicht Telefonica drinnen?

Ein Verbrecherladen ist das. face-devilishface-devilishface-devilish
Member: maretz
maretz Oct 06, 2017 at 15:54:16 (UTC)
Goto Top
Naja - wenn du ein Problem mit O2 z.B. beim Internet-Anschluss hast is es schon blöd in den Laden zu gehen um zu hören: Müssen Sie erst mal den Router neustarten....

Aber ganz ehrlich: Jeder der dann noch zu O2 geht ist auch selbst schuld - m.E. kann man da dann nur gehen und hoffen das der Laden pleite macht (damit andere sehen das der Weg so nicht funktioniert)
Member: Penny.Cilin
Penny.Cilin Oct 06, 2017 at 16:02:17 (UTC)
Goto Top
Stimmt, da hast Du Recht.

Ehrlich gesagt fand ich O2 und E-Plus schon immer als großen MIST. face-devilish
Member: the-buccaneer
the-buccaneer Oct 14, 2017 at 01:32:30 (UTC)
Goto Top
Man landete da automatisch als Alice Kunde.... face-sad

Leider war der manager-magazin artikel zum Thema "Warum ist der deutsche CEO weg?" kostenpflichtig...
Naja, die schrumpfen sich gesund. Bald passt die Kundenzahl wieder zu den Mitarbeitern. face-wink

Buc