lochkartenstanzer
Goto Top

Microsoft warnt: Office 365 am 29. Februar leider nicht nutzbar

Moin,

Wie die Überschrift schon sagt, gibt es offensichtlicham 29. februar ein Problem:

Microsoft warnt: Office 365 am 29. Februar leider nicht nutzbar

face-smile

lks

Content-Key: 549225

Url: https://administrator.de/contentid/549225

Printed on: April 25, 2024 at 07:04 o'clock

Member: manuel-r
manuel-r Feb 19, 2020 at 22:30:40 (UTC)
Goto Top
Nur gut, dass der 29. ein Samstag ist face-wink
Noch besser: Kein Office365 im Haus

Manuel

PS: Es soll noch vor nächste Woche Freitag einen Hotfix geben der dann das Upgrade auf Office366/20 macht.
Member: Kraemer
Kraemer Feb 20, 2020 at 07:00:50 (UTC)
Goto Top
Moin lks,

ist überhaupt kein Problem. Einfach Kalender auf das Gengō-System umstellen und gut ist face-smile

Gruß
Member: Ex0r2k16
Ex0r2k16 Feb 20, 2020 at 07:18:36 (UTC)
Goto Top
BIOS Zeit einen Tag vorstellen und zack - Problem erledigt face-smile
Mitglied: 143127
143127 Feb 20, 2020 updated at 12:27:07 (UTC)
Goto Top
Wäre das nicht doch eher der Kategorie zuzuordnen, hinterher glaubt das noch einer face-smile.
Member: manuel-r
manuel-r Feb 20, 2020 at 12:29:08 (UTC)
Goto Top
hinterher glaubt das noch einer

Wie? Willst du jetzt sagen das war Fake? face-big-smile face-big-smile face-big-smile face-big-smile
Hätte ich den Hotfix doch nicht installieren sollen?
Mitglied: 143127
143127 Feb 20, 2020 updated at 12:38:27 (UTC)
Goto Top
Zitat von @manuel-r:
Wie? Willst du jetzt sagen das war Fake? face-big-smile face-big-smile face-big-smile face-big-smile
Mein Kollege aus dem Level 1 bekommt schon zu viel von den Knechten die deswegen die Leitung blockieren weil sie das "irgendwo gelesen oder gehört haben" face-big-smile. Man glaubt es kaum aber von den Kandidaten gibt es offenbar eine ganze Menge ... Armes "Neuland"face-big-smile.
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Feb 20, 2020 updated at 13:11:49 (UTC)
Goto Top
Zitat von @143127:

Wäre das nicht doch eher der Kategorie zuzuordnen, hinterher glaubt das noch einer face-smile.


Ich weiß. Aber ich dachte es wirkt mehr, wenn es nicht zu offensichtlich macht. face-smile

lks

PS: Ich wundere mch aber auch so schon oft genug, wie oft man bei "echten" Berichten nachschauen muß, ob es nicht wirklich ein Postillon-Artikel ist. Sieh z.B. die Kategorie "nicht der Postillon" bei fefe.
Member: Dilbert-MD
Dilbert-MD Feb 20, 2020 at 15:12:08 (UTC)
Goto Top
Hallo,

äh - Halt Stopp mal !

Das Ganze ist eigentlich ein Lizenzproblem.
Der Nutzer hat eine lizensierte Berechtigung, die Software an 365 Tagen im Jahr zu nutzen.
Punkt.
Eine Lizenz für den 366sten Tag muss zusätzlich erworben werden.
Ja nee isss klar - oder?

Ruf' doch einfach mal beim Microsoft Support an und frag nach, ob Office 365 auch an 366 Tagen genutzt werden darf.

Bei anderer Software mit Lizenzzähler müsste man auch mal nachfragen....

und Gruß
Member: sofifreak
sofifreak Feb 21, 2020 at 07:56:44 (UTC)
Goto Top
Hallo,

zum Glück verwende ich Office 2000, da kann mir das nicht passieren.

War also doch gut niemals auf den neumodischen Mist zu welchseln.

So long. Schönen Freitag.

Gruß Daniel
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Feb 21, 2020 at 08:02:55 (UTC)
Goto Top
Zitat von @sofifreak:

Hallo,

zum Glück verwende ich Office 2000, da kann mir das nicht passieren.

Naja, wenn man ms-frei mit emacs und vi arbeitet, kann man sogar auf das supermoderne Office 2000 verzichten. face-smile

lks

PS: Irgendwo habe ich noch ein sogar selbst gekauftes Wordperfect aus den 80ern. "Bester" Wordprocessor, den es (damals) gab.
Member: dertowa
dertowa Feb 21, 2020 at 15:25:33 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Dilbert-MD:
äh - Halt Stopp mal !

Das Ganze ist eigentlich ein Lizenzproblem.
Der Nutzer hat eine lizensierte Berechtigung, die Software an 365 Tagen im Jahr zu nutzen.
Punkt.
Dann hoffe ich doch mal, dass mir am 29.02. einfach ein Tag abgezogen wird, es wird sicherlich mal einen
ruhigen und betriebsfreien Tag (vielleicht ein Sonntag) geben, an dem mir Microsoft den Tag wieder gutschreibt.

Also eigentlich habe ich in 2020 ein Office 254 (NRW) und dann haben die Kollegen auch noch so 30 Tage Urlaub davon
und sind auch noch ein paar Tage krank.
Ob ich mal mein Geld für das 365er Paket zurückverlangen sollte und eine angepasste Lizenzierung fordern soll?