bassfishfox
Goto Top

MICROSOFT: Sonar überprüft kostenlos Webseiten auf Fehler

Microsofts Sonar ist ein neues und kostenloses Open-Source-Tool. Damit sollen sich Webseitendomains auf Leistungsfähigkeit und Sicherheit überprüfen lassen können.

https://www.golem.de/news/microsoft-sonar-webseiten-auf-fehler-und-optim ...

Jetzt aber nicht alle administrator.de ueberpruefen wollen. Macht das mit chip.de, pc-welt.de oder meinetwegen mit bild.de. face-wink

BFF

Content-Key: 353190

Url: https://administrator.de/contentid/353190

Printed on: April 20, 2024 at 04:04 o'clock

Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Oct 29, 2017 at 10:17:06 (UTC)
Goto Top
Wirklich ausgereift ist das Ding aber noch nicht...Unter Details will ich beispielsweise nicht wissen, dass es "da einen Fehler gibt", sondern, wo das Programm welchen identifiziert.
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Oct 29, 2017, updated at Nov 13, 2017 at 10:17:20 (UTC)
Goto Top
65 security errors bei 94 Errors für Microsoft.de ist schon heftig:

https://sonarwhal.com/scanner/92f211d2-cfdd-4f40-96f4-143d50c91311

Naja, man wirdsehen ob es was nutzt.

lks

PS: Das Tool meldet bei einer statischen webseite schon 5 security-errors. Da muß man noch heftig nachfeilen oder die Fehler vielleicht besser gewichten.
Member: kaiand1
kaiand1 Oct 29, 2017 at 19:48:34 (UTC)
Goto Top
Ich hab 17 Fehler gesamt und 7 Sicherheitsfehler und das bei einer Standard "Ihr Entsteht ihr Internetauftritt" Vorlage.
Zudem
ERROR
No 'apple-touch-icon' was specified
Fehler aber Android wird nicht erwähnt ;)
Ob Apple dort gespendet hat? xD
Member: mrtux
mrtux Oct 31, 2017 at 19:26:19 (UTC)
Goto Top
Hi!

Da warten wir doch vielleicht besser mal auf die Version 10, build 1709.... face-wink

mrtux
Member: Torsten78
Torsten78 Nov 13, 2017 at 09:54:59 (UTC)
Goto Top
So zuverlässig wie alle Autochecker...

Naja, man muss eben zwischen den Zeilen lesen können, dann ist es schon ganz nett. Aber einen echten Mehrwert kann ich da nicht sehen, außer dass microsoft unbedingt ein paar interne Daten für Bing abgreifen möchte. (Sofern man es denn lokal hostet.)