108012
Goto Top

Mass angefertigte 19" - 1U - Gehäuse - für Alix, APU, PBX oder zusätzliche Netzwerkswitche

Hallo,

ich habe zwar sonst immer die Gehäuse von Varia-Store benutzt und die sind auch alle tadellos zu
benutzen und zu gebrauchen, nur wenn etwas nicht 19" sein sollte oder aber eben anders sein sollte
kam man schnell ins trudeln und ist zu den zwei großen Massenfertigern in Deutschland gegangen.

Nun habe ich noch einen neuen Anbieter von 19" Gehäusen gefunden die man auch locker mit ins
Programm nehmen kann, wenn man folgende Sonderwünsche mit in die nähere Wahl mit
einbeziehen möchte;
- Zwei Alix oder APU Boards
- Ein Alix oder APU Board mit 8 Port Switch (direkt an das Board angebunden)
- Ein Alix oder APU Board mit 4 Port PBX und 8 Port Switch (direkt an das Board angebunden)

RackMatrix
Dort kann man sich alles selber zusammen stellen lassen auch wenn man Sonderwünsche hat und
diese dann umsetzen möchte hinsichtlich der Boards und der zusätzlich integrierten Geräte. Man
kann also seine eigenen Boards mitbringen und dazu dann die Frontplatten anfertigen lassen.

RackMatrix Service
Hier kann man sich noch andere Sachen hinsichtlich des Gehäuses anfertigen oder umsetzen lasen.

Store-Calexium
Auch von dort sind diese Gehäuse zu beziehen und das auch vorgefertigt und bestückt mit den weiter
oben angegebenen Boards oder zusätzlichen Geräten. Dieser Shop hat auch andere APU Lösungen und
Geräte von und zu PC Engines, Lanner oder PBX Boards im Programm.

Gruß
Dobby

Content-Key: 354412

Url: https://administrator.de/contentid/354412

Printed on: April 18, 2024 at 09:04 o'clock

Member: StefanKittel
StefanKittel Nov 10, 2017 at 12:07:16 (UTC)
Goto Top
gefällt mir
Member: aqui
aqui Nov 11, 2017 at 09:55:33 (UTC)
Goto Top
Ja, sieht wirklich gut aus !
Mitglied: 108012
108012 Nov 11, 2017 at 18:03:15 (UTC)
Goto Top
Hallo zusammen,

die Appliances sind meiner Meinung nach mit mehr Port und bis mehreren unterschiedlichen zu bestücken.
- MailFountain (Mailserver)
- Issabel (IPBX)
- OPNSense
- pfSense

Klar kann man da auch andere Sachen drauf installieren wie zum Beispiel Asterisk, Askozia, usw.......
nur fix und fertig wollte ich da auch gar nichts bestellen, bin aber bei meiner Recherche drauf gestoßen.

Vor allem weil man sich die Gehäuse auch bunt bedrucken lassen kann.

Gruß
Dobby
Member: StefanKittel
StefanKittel Nov 11, 2017 at 18:13:00 (UTC)
Goto Top
ich schraube nachher mal einen Vigor 130 auseinander.
Vieleicht kann man davon 2 intern verbauen und die LEDs nach vorne verlängern.
Das mit einem passenden Stromschalter zum Modem-Reset.

Dann würde man wirklich eine pfsense mit 2 Modems in 19" ordentlich unterbringen.

Da das ja mit dem DSL-Modem-GBIC nicht funktioniert hat.

Stefan
Mitglied: 108012
108012 Nov 11, 2017 at 19:35:29 (UTC)
Goto Top
ich schraube nachher mal einen Vigor 130 auseinander.
Würde ich nicht machen wollen denn nachher funktioniert es nicht mehr.

Vieleicht kann man davon 2 intern verbauen und die LEDs nach vorne verlängern.
Das mit einem passenden Stromschalter zum Modem-Reset.

Dann würde man wirklich eine pfsense mit 2 Modems in 19" ordentlich unterbringen.
Da gibt es auch andere Wege aber man muss dann eben eventuell auch auf ein Board
setzen dass eine PCIe Steckplatz mitbringt, so wie die Intel Atom C2000 "Rangeley"
oder C3000 "Denverton" Serie.

Da das ja mit dem DSL-Modem-GBIC nicht funktioniert hat.
Das wäre optimal für Dich gewesen denn dann hättest Du Dir nur ein Board geholt das
an das man zwei SFP Port mittels Karte angebunden hätte und dann die Modems rein.

Da gibt es zu beiden Versionen ja genug Möglichkeiten für Dich das zu erledigen, wenn man
nur wüsste ob diese internen SFP Modems funktionieren, dann würde sich das alles lohnen!

Und ein Modem extern und ein Modem intern mittels DrayTek PCIe Karte wäre ja auch noch
drin gewesen, oder?

SFP Modem:
- GREATZC - ZC-M10374L
- Supermicro SYS-E300-8D
- Axiomtek NA362
- GIGABYTE MA10-ST0

DrayTek PCIe Modem: (zumindest eines)
- Supermicro X11SBA-LN4F
- Supermicro SYS-E300-8D

Dual SFP PCIe Karten:
- WYI350F2-SFP PCI-E X4 Dual Port Gigabit Ethernet Nic For Intel I350-F2
- New 2 Port SFP 1GBIT Intel I350AM2 PCI-E X1 Server Adapter I350F2BLK I350-F2 OEM

Wenn die Soekris net6501 etwas geworden wäre, ist aber leider eingestellt worden, dann wärst Du hier auch
gut beraten gewesen. Soekris da kann man dann zwei PCie Karten rein packen also
zwei mal ein DrayTek PCIe Modem oder zwei Dual SFP PCIe Karten oder eben von jeder eine Karte gemischt.

Ist aber leider nichts daraus geworden denn dort ließ sich weder MikroTik RouterOS noch pfSense vernünftig
drauf installieren. Und in die Gehäuse ließ sich auch nur deren Boards einbauen, das war alles nichts, leider!

Gruß
Dobby
Member: StefanKittel
StefanKittel Nov 13, 2017 updated at 07:52:51 (UTC)
Goto Top
Zitat von @108012:
ich schraube nachher mal einen Vigor 130 auseinander.
Würde ich nicht machen wollen denn nachher funktioniert es nicht mehr.
Seit wann gehen Dinge kaputt wenn man das Gehäuse öffnet?

Vieleicht kann man davon 2 intern verbauen und die LEDs nach vorne verlängern.
Das mit einem passenden Stromschalter zum Modem-Reset.
Die Platine im inneren ist nur halb so breit wie das Gehäuse.
Man könnte also ohne Problem 2 Stück davon in einem 19" Gehäuse neben einer APU 2C4 unterbringen.
Vom Plastikgehäuse ist ja auch keine Schirmung zu erwarten.

Es ist mit 2 Schrauben und 2 Haltepunkten am Gehäuse befestigt.
Es sollte also keine Problem sein diese zu befestigen.

Die Anschlüsse kommen nach Vorne, die Netzteile bleiben extern.
Nur die LEDs sind "doof". Kann man die optisch verlängern ohne zu löten?

Stefan
Member: aqui
aqui Nov 13, 2017 at 08:06:36 (UTC)
Goto Top
ich schraube nachher mal einen Vigor 130 auseinander.
Würde ich nicht machen wollen denn nachher funktioniert es nicht mehr.
Nur vom Auseinanderschrauben passiert das sicher niemals. Im Gegenteil, das Metallgehäuse ist sicher noch etwas besser als das original Plaste Elaste....
Die Idee ist nicht schlecht wenn man das vernünftig befestigen kann. Aber dafür gibts ja auch ein paar gute M3 Sechskant Stehbolzen für ein paar Cent bei allen einschlägigen Versendern face-wink
Member: kaiand1
kaiand1 Nov 13, 2017 at 08:09:40 (UTC)
Goto Top
Gibt ja auch diese Klebepads wo du Strapse dran machst und so das Gehäuse vom Modem im Metall Case festmachen kannst.
Optokoppler an den LEDs vom Moden dran um somit die LEDs ans Metall Case zu bringen...
Möglichkeiten gibts da viele wie zb auch per LWL (Sternenhimmel) face-smile
Member: StefanKittel
StefanKittel Nov 13, 2017 updated at 08:24:25 (UTC)
Goto Top
20171113_072721
20171113_072735

Das Gehäuse wird durch 4 Schrauben unter den Klebefüssen geschlosse.
Dazu eine Nase Vorne.

Stefan
Member: StefanKittel
StefanKittel Nov 13, 2017 at 08:44:37 (UTC)
Goto Top
Stichwort wegen der LEDs ist: Lichtleiter.
Dazu findet google auch viel.
Member: canlot
canlot Nov 27, 2017 updated at 08:12:18 (UTC)
Goto Top
:offtopic
Warum ist Dobby gegangen, oder was heißt sonst der Benutzer hat sich abgemeldet??
In letzer Zeit scheint das hier Trend zu sein.
Series: pfsense hardware
PC Engines Hardware News und Fragen (german)Serial Console Kabel - Rollover Console Kabel - Adapter (german)12Intel Atom SOCs der sechsten Generation C5000 und P5000 (german)52.5 GBits und 5.0 GBits Ports für pfSense 2.6 (22.xx) (german)5PC Engines APU6B4 (german)13Mass angefertigte 19" - 1U - Gehäuse - für Alix, APU, PBX oder zusätzliche Netzwerkswitche (german)11Allnet - VDSL2 Modem - SFP (mini-GBIC) (german)28Intel Xeon D Processor Family - 3rd Generation - Product Specifications (2017) (german)2InVincible SSD with Physical Self-Destruction (german)2PfSense on ARM (Marvell Armada 385) 2nd Edition (german)PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone (german)Jetway NF591 Intel Celeron Braswell N3160 oder N3150 mini-ITX Board (german)4DS12 1.5U Dual mini-ITX case (german)PfSense - Supermicro SuperServers Mini 1U Mini 1U E300-8D (X10SDV-TP8F) (german)PfSense - Supermicro SuperServers Mini 1U SYS-E200-8D (X10SDV-6C+-TLN4F) (german)PfSense auf Intel J1900 Basis - Supermicro SuperServers Mini-ITX SYS-E200-8B (X10SBA) (german)PfSense auf Intel N3700 Basis - Supermicro SuperServers Mini-ITX E200-9B (X11SBA-LN4F) (german)Jetway NF592-Q170 für kleine LAN Server, Gateways oder VPN Server (german)5PfSense, IPFire, Sophos und Untangle UTM - ASUS Q87T und Intel Xeon E312xxv3 (german)Jetway NF9HG-2930 Board und M350 Gehäuse für pfSense (german)Sparsamer und kräftiger Supermicro Superserver für Network Appliances (german)5VigorNIC 132 (PCIe Card) PCIe Karte Modem oder Router (german)16Flotter Hardware für einen Router oder eine Firewall (german)3Kompakte pfSense oder IPFire Firewall mit 10 Intel GB LAN Ports (german)6Axiomtek Hardware (Rackmount) für pfSense, OPNSense, IPFire, ZeroShell, OpenWRT, IPCop und weitere (german)3Axiomtek Hardware (Desktop) für pfSense, OPNSense, IPFire, ZeroShell, OpenWRT, IPCop und weitere (german)8Neues APU Board (APU2) von PC Engines erreicht Beta-Status (german)10PfSense Hardware Store (german)1SilverStone Mediacenter PC, Media Player, VCR oder HTPC Gehäuse (german)PfSense Entry Level Appliance NSA 1150 (german)Supermicro Intel Xeon D-1540 Board - X10SDV-8C-TLN4F (german)Alternative Hardware zu Alix APU für pfSense, IPFire, ZeroShell, DD-WRT, OpenWRT, Untangle, ClearOS (german)Intel platziert seine neue D-1500 CPU zwischen Atom und Xeon (german)Soekris Engineering - net6801 - Alix APU Alternative (german)