penny.cilin
Goto Top

Hacker entdecken verstecktes Mining von Kryptowährungen als Einnahmequelle

Heise Newsticker

Stellt sich die Frage, wie man dies verhindern kann.

Content-Key: 351282

Url: https://administrator.de/contentid/351282

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 10.10.2017 um 14:07:40 Uhr
Goto Top
Zitat von @Penny.Cilin:

Heise Newsticker

Stellt sich die Frage, wie man dies verhindern kann.

Genauso wie man sich ansonsten auch vor Malware schützt. Rechner vom Netzwerk trennen, USB-Ports zukleben und DVD/Blueray-Laufwerk ausbauen. face-smile

lks
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 10.10.2017 um 14:30:57 Uhr
Goto Top
Schwieriger zu entdecken seien allerdings illegale Mining-Aktivitäten von Insidern, die ebenfalls Konjunktur haben. Dahinter stecken oft Mitarbeiter mit weit reichenden Netzwerk-Rechten und den technischen Fähigkeiten, die Recheninfrastruktur eines Unternehmens für Mining zu missbrauchen.
Hmmm... *ans-Werk-mach*
Dazu auch lesbar: https://www.kaspersky.com/about/press-releases/2017_mining-botnets-are-b ...
Zitat:
the mining software ...performs some activities to make sure the miner works for as long as possible. These activities include... suspending their own activities if a program that monitors system activities or running processes is started
Ah, guter Tipp.
Mitglied: MrCount
MrCount 10.10.2017 um 16:31:21 Uhr
Goto Top
Hmmm... *ans-Werk-mach*
Über den Fortschritt wäre ich gerne informiert... face-wink
Mitglied: maretz
maretz 10.10.2017 um 22:15:15 Uhr
Goto Top
Hoffentlich machen die das richtig öffentlich... Ich hätte nichts dagegen das mein Browser irgendwelche "Bitcoins" für den Anbieter berechnet solang ich auf der Seite bin wenn dafür die ganzen nervigen Werbepopups endlich mal aufhören... Nichts gegen Werbung wie bei Administrator.de mit nem Werbebanner irgendwo auf der Seite, aber die Dinger die mittlerweile mitten auf der Seite aufpoppen oder sogar die ganze Seite überdecken sind nur nervig. Wenn der Anbieter schon meint er will Geld mit seiner Seite verdienen, ok, lass den Browser arbeiten. Immerhin liegt es dann am Anbieter das er / sie interessante Inhalte macht so das ich möglichst lang auf der Seite bleibe...
Mitglied: Teilzeitotaku
Teilzeitotaku 20.08.2018 um 13:50:04 Uhr
Goto Top
Zitat von @maretz:

aber die Dinger die mittlerweile mitten auf der Seite aufpoppen oder sogar die ganze Seite überdecken sind nur nervig.

...erinnerst du dich noch an das Internet um die Jahrtausendwende herum? face-smile
Mitglied: maretz
maretz 20.08.2018 um 18:13:59 Uhr
Goto Top
und das schreibst du nach fast nem jahr... na dann is es ja fast genauso lange her