sabines
Goto Top

BSI: TLS 1.2 oder 1.3 verwenden

Das BSI empfiehlt den Bundesbehörden ab sofort TLS 1.2 oder 1.3 einzusetzen, eTLS wird hierbei (zum Glück) nicht erwähnt.
Neu ist auch die Empfehlung Forward Secrecy einzusetzen.

Wer also immernoch Plain sendet, der sollte spätestens jetzt auf TLS umschwenken, auch wenn er nicht mit Bundesbehörden kommuniziert.


Näheres hier:
https://www.heise.de/security/meldung/Verschluesselung-Neue-TLS-Empfehlu ...

Content-Key: 445815

Url: https://administrator.de/contentid/445815

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 16:03 Uhr

Mitglied: 139374
139374 28.04.2019 aktualisiert um 10:37:24 Uhr
Goto Top
Wenn man aber ausschließlich auf TLS 1.3 ohne downgrade auf TLS1.2 setzt sollte man sich bewusst sein das man momentan noch diverse Smartphones und andere Geräte damit ausschließt. Bei Android z.B. kommt der integrierte Support erst mit Android Q.