Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Bitlocker nutzt in Zukunft die eigene Verschlüsselung

Mitglied: sabines

sabines (Level 3) - Jetzt verbinden

01.10.2019 um 08:08 Uhr, 1244 Aufrufe, 7 Kommentare

Weil es immer wieder mal Ungereimtheiten bei der Nutzung der Hardware Verschlüsselungsfunktionen , insbesondere bei SSD, gegeben hat, nutzt Bitlocker diese in Zukunft nicht mehr.
Das gilt nur für neu verschlüsselte Hardware.

Näheres hier:
https://www.heise.de/security/meldung/Windows-Sicherheit-Bitlocker-verme ...
Mitglied: Henere
01.10.2019 um 08:26 Uhr
Moin. Bleibt die Frage wem man mehr traut. Den Amis oder den Asiaten ....

Just my 5 cents
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
01.10.2019 um 10:14 Uhr
Ändert fast nichts, da man die HW-Verschlüsselung auch vorher nicht ohne Weiteres bekommen hat. Man musste die Platte schon manuell darauf vorbereiten.
Bitte warten ..
Mitglied: Stefan007
05.10.2019 um 10:10 Uhr
Moin.

ich frage mich ja, wie das mit der Datenwiederherstellung/Datenrettung bei den Bitlocker-Datenträgern funktionieren soll/kann. Hast du das noch weitere Infos zu?

Gruß,


Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
05.10.2019 um 12:43 Uhr
Stefan, deine Frage hat ja nichts mit der Info von Sabines zu tun, oder?
Stell doch hier im Forum eine eigene Frage und sag konkret, was Du nicht verstehst, bzw. wie dur für gewöhnlich bei der Datenwiederherstellung/Datenrettung vorgehst und wie Bitlocker dabei stört.
Bitte warten ..
Mitglied: Stefan007
05.10.2019 um 19:01 Uhr
Lieber DWW,

es war tatsächlich nur eine Interessensfrage.

Gruß,
Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
05.10.2019 um 19:04 Uhr
Ja, ich ich meine es auch nicht böse, falls es so rüber gekommen sein sollte. Wenn du also genauer beschreibst, um was es geht, kann ich dir sicherlich helfen. Aber besser wäre eine eigene Frage.
Bitte warten ..
Mitglied: UweGri
11.10.2019 um 23:26 Uhr
Zu BL gibt es weltweit keine wirklichen Hinweise, dass es "schwach" wäre, 256 Bit vorausgesetzt. Hardware ist so eine Sache, da es da unmöglich ist, Hintertüren zu erkennen. Kann ja keiner den Chip aufsägen (im Labor wurde das versucht). Es kann sein, das die NSA einen Key hat, nur das sich die NSA halt nur für bestimmte Dinge interessiert. Und solch Key kann auch nicht im Tagesgeschäft eingesetzt werden, das käme raus. Für Deutsche Dienste dürfte BL nicht zu überwinden sein. Wenn dann noch EFS genutzt wird (auch da gibt es seit Beginn an keine bekannte Problematik), dürfte aus die Maus sein.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Sicherheit

Software auf vielen Routern nutzt etablierte Sicherheitsmechanismen nicht

Information von Penny.CilinSicherheit

Auf Heise wurde folgender Artikel veröffentlicht: Software auf vielen Routern nutzt etablierte Sicherheitsmechanismen nicht Ich finde das schon recht ...

Internet

Irgendjemand, der die 1.1.1.1 von Cloudflare als DNS-Server nutzt?

Information von LordGurkeInternet1 Kommentar

Na? Irgendjemand hier? Falls es gestern (29.05.) gegen 10:10 Uhr etwas ruckelig lief liegt das daran, dass ein chinesisches ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Netzwerk

SCOM ( System Center Operations Manager ) um eine E-Mailschnittstelle erweitern

Anleitung von Juanito vor 4 StundenWindows Netzwerk

Einleitung System Center Operations Manager (SCOM) ist Microsoft's Lösung zum Überwachen von Servern. Dazu zählt die generelle Erreichbarkeit, Festplattenspeicher, ...

Humor (lol)
BioShield gegen 5G
Information von magicteddy vor 1 TagHumor (lol)3 Kommentare

Moin wer sich gegen die hochgefährlichen 5G schützen möchte wird hier fündig: 5GBioShield "gegen 5G-Strahlung" Ich glaube, ich sollte ...

Windows Server

ScheduledTasks mit einem Group-Managed-Service-Account (GMSA) ausführen

Anleitung von ToniHo vor 1 TagWindows Server

Hallo zusammen, wer schonmal versucht hat ein Group-Managed-Service-Account (GMSA) auf einem bestehenden ScheduledTask einzutragen, ist an der GUI vermutlich ...

Humor (lol)
Anti 5G USB Stick
Information von Ex0r2k16 vor 1 TagHumor (lol)14 Kommentare

Perfekt für den Freitag, findet sich hier ein Businesspartner der mit mir zusammen einen Anti 6G Esoterik Stick rausbringt? ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Win 10 Problem Intergeschwindigkeit aber LAN OK
Frage von helpmikeWindows 1021 Kommentare

Hallo, versuche mal das Problem zu beschreiben. Der PC (i5 9600 / 16 GB / H370M / Intel 1 ...

Router & Routing
Portfreigabe NAS Fritzbox
gelöst Frage von dbox3Router & Routing14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Netzwerk eingerichtet (s.Bild) bei dem ich auf dem NAS der FB7490 mit der IP ...

Exchange Server
Windows Exchange Server 2010 ablösen durch neuen Exchange Server 2016 - Was beachten
Frage von server0815Exchange Server14 Kommentare

Hallo, ich habe die Aufgabe bekommen unseren nun schon etwas in die Jahre gekommenen Exchange Server 2010 (Version 14.03.0487.000) ...

Humor (lol)
Anti 5G USB Stick
Information von Ex0r2k16Humor (lol)14 Kommentare

Perfekt für den Freitag, findet sich hier ein Businesspartner der mit mir zusammen einen Anti 6G Esoterik Stick rausbringt? ...