nepixl
Goto Top

AI und deren Folgen (eng. Videodokumentation)

Hallo Kollegen,

bin vor ein paar Tagen auf ein, für mich sehr interessantes Video gestoßen, welches ich euch nicht vorenthalten möchte.

Eng. Dokumentation über Artificial Intelligence - Dauer: Ca. 78 Minuten
Do you trust this computer?


Warum poste ich das hier?

  • Ich finde es zum Einen sehr interessant und zum Anderen höchst beängstigend, was auf uns, in unserer Lebzeit noch zukommen wird.
  • Schätzungsweise wird das Video nicht allzulange online verfügbar sein (könnte ich mir zumindest vorstellen).
  • Die Tatsache, dass Menschen einen Algorithmus geschrieben haben, den sie garnicht verstehen, der aber stetig wächst und dazu lernt und uns früher oder später die "Macht" aus den Händen reißen wird. (Superintelligence? / Tante Google? / Terminator?)

Sollte so etwas hier nicht gern gesehen oder gar total fehl am Platze sein, bitte ich um Verzeihung und um die Löschung dieses Threads.
Ansonsten freue ich mich auf intensive Postings, Meinungen und Ansichten. face-smile

Schönen Freitag (13.) gewünscht.

Gruß
Nico

Nachtrag:
MS Ai die nach 16 Stunden heruntergefahren werden musste aufgrund extremen Rasissmus. (Evtl. nichts Neues für den ein oder anderen; dennoch interessant) https://gizmodo.com/here-are-the-microsoft-twitter-bot-s-craziest-racist ...

Google’s Machine Learning Software Has Learned to Replicate Itself <- das ist doch krank
Google’s AI can create better machine-learning code than the researchers who made it <- das ist noch kranker
https://experiments.withgoogle.com/ai

@MOD: Dankeschön für Anpassung des Layouts und rumschubsen in die richtige Kategorie.

Content-Key: 371080

Url: https://administrator.de/contentid/371080

Printed on: April 18, 2024 at 23:04 o'clock