derwowusste
Goto Top

Adminrechte dank Intel-Grafikkarte

https://www.intel.com/content/www/us/en/security-center/advisory/intel-s ... ist das Advisory, welches beschreibt, welche Intel HD Graphics Modelle Sicherheitslücken haben, mit denen sich schwache Nutzer zu Admins machen könnten, ihre Rechte auf einer VM auf den Host ausdehnen könnten, und andere unschöne Dinge.

Es ist schon ein paar Tage alt, jedoch sind erst seit gestern alle Treiber upgedatet verfügbar.
https://downloadcenter.intel.com/product/80939/Graphics-Drivers hält die Downloads.

Content-Key: 431513

Url: https://administrator.de/contentid/431513

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: Herbrich19
Herbrich19 22.03.2019 um 16:33:55 Uhr
Goto Top
Warum eine Graka auf einen Virtualisierungssystem? In 90% aller fälle wird diese eh nicht benötigt. Außer es handelt sich um eine Rendering Farm. Werden diese eigentlich inzwischen auch Virtualisiert?

LG, J Herbrich
Mitglied: TomTomBon
TomTomBon 25.03.2019 um 09:13:47 Uhr
Goto Top
Moin Moin,

Leider frisst das was früher als "klappt immer auch mit dem Winz System" mittlerweile massiv performance.
Bitte einmal "standard" Internetseiten mit einem Browser öffnen und die Performance betrachten.
1 Tab ist kein Problem.
Bitte einmal auf 20Tabs wie bei einer Suche zb normal erweitern.
Und dies mit einem System OHNE dedizierte Grafik (Laptop zB).
Und das mit einer älteren CPU dann bitte..

i5 3te Gen geht dabei kräftig in den Lüfter.
Mitglied: anteNope
anteNope 04.04.2019 um 10:40:51 Uhr
Goto Top
Keine Grafiktreiber bei RDS führ dann zu einer sehr unschönen Diashow. Letztens noch bei einem Kunden bewundert: Microsoft-Basic-Display-Adapter-Treiber und man wundert sich, dass einfach nix brauchbar funktioniert.