Mitglied: zimbosmurf
zimbosmurf
Ich freue mich auf euer Feedback
Windows Defender findet Virus in Textdateien?
Hallo! Ein Kollege fragte mich um Rat, weil er ein Problem mit einer zip-Datei hatte. Es handelte sich um 17K großes ZIP-Archiv mit vier log-Dateien
5 Kommentare
0
1338
2
Windows boot takes very long due to the number of NICsGelöst
Hello! I have two identical DELL Precision 5820 Workstations (i9-10940X @ 3.3GHz, 32GB RAM, NVME-SSDs, RTX 4070Ti), both running under windows 10. The only difference
3 Kommentare
0
2021
0
Windows: Gleiches IP subnetz an zwei verschiedenen Netzwerkkarten
Ich weiss, die Frage ist absolut bescheuert, aber ich bin im Umgang mit einem Geschäftspartner mit meinem Latein am Ende. Wir entwickeln für einen Kunden
16 Kommentare
0
4738
0
Produktsuche LTE-Router Kompakt, PoE
Hallo! Wir entwickeln ein Telemetriegerät, das im "Feldeinsatz" und durch Consumer bedient über IP Daten nach hause senden soll. Das Problem ist, dass das Gerät
10 Kommentare
0
2070
0
Registry-Export sortierenGelöst
Hi! Ich muss relativ häufig exportierte Registry-Keys miteinander vergleichen. Das eigentliche Vergleichen geht ziemlich gut mit winmerge oder plugins für notepad oder ähnlichen Tools. Das
6 Kommentare
0
1209
1
Zyxel VPN 50 - temporäre Internetausfälle
Hallo! Zu allererst: Ich bin in unserer Firma nicht der Administrator, aber unsere IT hat keine Idee und (scheinbar) auch keine Lust, sich wirklich mit
19 Kommentare
0
1441
0
Arbeitsprotokolle digital ausfüllen
Hallo! Unter MS Office bin ich nicht 100% richtig, die Frage würde besser, aber auch nicht zu 100% in eine Kategorie "Adobe Acrobat/PDF" passen, die
2 Kommentare
0
1388
0
Minimalrouter für Querverbindung zwischen zwei HeimnetzenGelöst
Hallo! Wir haben zwei Heimnetze in zwei benachbarten Häusern, beide sind über DSL jeweils mit dem Internet verbunden und in beiden steht jeweils eine NAS
6 Kommentare
0
1025
0
RemoteApp ohne Windows Server?
Hallo! Bei einem Kunden, zu dem ich eher zufällig gekommen bin, läuft eine Patientenverwaltungs-Software auf einem "Server"-PC, der aber ein ganz normaler Windows-7-PC ist, an
6 Kommentare
0
15600
0
Windows 7 - cmd startet immer als Administrator - was habe ich getan???Gelöst
Hi! Ich habe gerade bemerkt (weil ein Batch-script, das ich geschrieben habe, auf einem anderen Rechner komische Probleme machte), dass auf meinem Rechner das command-prompt
4 Kommentare
0
1568
0
Symbolic Link erkennenGelöst
Hallo! Gibt es eine Möglichkeit, in einer Windows-Batchdatei zu erkennen, ob ein bestimmter Pfad ein "echter" Odner" oder ein symbolic link auf einen Ordner ist?
5 Kommentare
0
8179
0
Windows Batch - Drag and Drop - prüfen ob Parameter leerGelöst
Hallo! Ich habe ein Batch-Skript für eine Backuproutine entworfen, das aufgerufen werden soll, indem man einen Ordner auf das Skript zieht. Aus diesem Ordner wird
2 Kommentare
0
2158
0
Batch - erkennen, ob ein Pfad lokal ist oder im Netzwerk liegtGelöst
Hallo! Ich möchte mit einer Batchdatei etwas nach %programfiles%, also bei deutschem Windows nach c:\Programme kopieren. Konkret soll ein Backup einer etwas komplexeren Software zurück
3 Kommentare
0
1386
0
Batch - IF - mehr als eine Datei eines bestimmten TypsGelöst
Hallo! Ich möchte in einer Batchdatei eine Datei eines bestimmten Typs verarbeiten. Hierfür hole ich mir mit for %%G in (*.type) do set "filename=%%G" den
9 Kommentare
0
1701
0
Handheld-Zeilendrucker gesucht
Hi! Bei einem Urlaub in Rom letztes Jahr habe ich beim Zugfahren etwas entdeckt, was mich sehr fasziniert hat: Beim Betreten des Bahnsteiges wurde meine
3 Kommentare
0
1270
1