Mitglied: ZappBrannigen
ZappBrannigen
Ich freue mich auf euer Feedback
Windows Server CAD-Workstation + RemoteFX
Hallo, ich würde gerne für unser CAD-Team eine neue Workstation anschaffen. Problematisch erweist sich jedoch die Deaktivierung Remote FX seitens Microsoft. 0. Gibt es aktuell
2 Kommentare
0
1857
0
LAN-to-LAN VPN (Draytec Vigor 2960, Fritzbox 7590)
Hallo, ich möchte beide obigen Geräte/Netze miteinander verbinden. Bei beiden funktioniert prinzipiell erstmal jeweils unabhängig voneinander die Einwahl von Clienten und dann der Zugriff auf
14 Kommentare
0
7181
0
VPN: kein Zugriff auf LAN-Geräte, wenn eine statische Route aktiv
Hallo, ich habe ein Netzproblem, bei dem ich nicht weiter komme. Die VPN-Verbindung (ipsec) selber ist (scheinbar) gar nicht mal das Problem, denn der Verbindungsaufbau
3 Kommentare
0
2004
0
Kaufberatung Drucker für Büro
Hallo, wir sind hier eine kleine Firma mit 10 Mitarbeitern und suchen einen neuen, zentralen Drucker. Bisher hatten wir sechs Jahre lan geinen (damals schon
12 Kommentare
0
1869
0
VPN Router Empfehlung gesucht
Hallo, ich suche einen Router für eine kleine Büroumgebung, wichtig ist die Nutzung mittels VPN, vorzugsweise IPSec. Aktuell ist dieser Netgear im Einsatz: Das Büronetz
13 Kommentare
0
3294
0
Solidworks EA Performance bei NVME SSD
Hallo, wir verwenden hier Soldiworks 208 auf einer Lenovo P410 Workstation mit Windows Server 2016 Standard. In dem Rechner sind zwei NVME M.2 SSD mit
11 Kommentare
0
2427
0
RemoteFX mit Windows Server 2016 Standard
Hallo, ich möchte RemoteFX für "normale" Remote-Sitzungen (keine Virtualisierung) verwenden, aber es funktioniert einfach nicht. Nicht mal der notwendige Dienst hierfür läuft ("rdvgsm" RemoteFX Sitzungsmanager).
6 Kommentare
0
10426
0
VPN langsam bei zwei installierten Clients (Shrew, Cisco anyconnect)
Hallo, ich habe das Problem, dass meine VPN-Verbindung zur Hochschule mittels anyconnect extrem langsam wird, wenn ich gleichzeitig den ShrewSoft VPN Client installiert habe. Diesen
4 Kommentare
0
3401
0
Unbekannte LAN-IP im Netz
Hi, kein direktes Problem, aber über einen Fakt, den ich mir nicht sicher erklären kann möchte ich gern mit eurer Hilfe Klarheit bekommen. Und zwar
9 Kommentare
0
2980
1
Netzlaufwerk verbinden Synology Diskstation mit Drucker (Sharp)Gelöst
Hi, ich verzweifle seit langem daran, ein auf der Diskstation freigegebenes Netzlaufwerk an einen Drucker anzubinden, hat jemand eine Idee? Hier die Fakten: NAS: DS
5 Kommentare
0
5704
0
WLAN-Router im LAN, Geräte kein LAN-ZugriffGelöst
Hallo, ich betriebe einen TP Link ArcherC8 v1 (3.16.27 Build 20140905 Rel. 51545) als WLAN-Router im Netzwerk, dazu ist der TP-Link an den eigentlichen LAN-Router
4 Kommentare
0
3306
0
VPN DrayTek Vigor 2960
Hallo, ich bin dabei einen Router einzurichten, es handelt sich um einen DrayTek Vigor 2960. Es funktioniert soweit fast alles, bis auf eine Kleinigkeit mit
Hinzufügen
0
4366
0
Router (Netgear) und NAS (Synology Diskstation) - keine LAN-VerbindungGelöst
Hallo, ich habe ein Problem mit der LAN-Verbindung meiner NAS (Diskstation 213+). Bisher lief seit gut einem Jahr alles reibungslos, aber seit gestern taucht sie
2 Kommentare
0
8853
0
WAN sporadisch offline mit Netgear - neustart notwendigGelöst
Hallo, ich habe das Problem, das gelegentlich (alle paar Tage) der NETGEAR ProSafe VPN Firewall FVS336GV2 keinen Internetzugang mehr hat und ich das Gerät dann
6 Kommentare
0
3285
0
WLAN-Geräte ins VPN zwingen
Hallo, ich möchte gerne die per WLAN verbundenen Geräte so einschränken, dass sie nur mit einer bestimmten VPN-Verbindung ins Internet kommen und möglichst auch keine
16 Kommentare
1
6080
0
VPN-Problem mit NETGEAR ProSafe FVS336GV2Gelöst
Hallo, ich habe ein Problem mit der IPSEC-VPN-Verbindung zwischen einem Client und einem Netgear-Router (NETGEAR ProSafe VPN Firewall FVS336GV2), der selbst nochmals in einem Netzwerk
15 Kommentare
0
6718
0