Mitglied: Wolf6660
Wolf6660
NEVER CHANGE A RUNNING SYSTEM
Scrollen des Users auch in der RDP Sitzung
Hi, habe zuhause einen Win10 Pro PC, welcher zeitweise als Terminalserver zweckmissbraucht wird. Bedeutet jemand arbeitet lokal am PC und ein anderer User verbindet sich
1 Kommentar
0
699
0
Freigabe funktioniert nicht Win11 zu Win10Gelöst
Hi, ich habe einen Windows 10 PC welcher eine Freigabe Scan hat. Dieser Ordner ist freigegeben und wird von zwei weiteren PCs benutzt. Nun habe
2 Kommentare
0
1256
0
Office 2016 - Windows 10 - Ihre Privatspäre ist wichtig
Hi, ich habe auf meinem Windows 10 PC Office 2016 installiert. Dies hat auch ein paar Jahre gut funktioniert allerdings kam vor ein paar Wochen
14 Kommentare
1
1340
0
VPN Verbindung nach Hause im gleichen NetzwerkGelöst
Hi, sitze gerade in Kanada im Hotel und dort hat das WLAN die gleiche IP Range wie Zuhause. Dieses Problem habe ich schon öfters gehabt
24 Kommentare
0
2600
0
UPNP Dienst Netzwerkübergreifend bereitstellenGelöst
Hi, ich habe zur Zeit ein Synology NAS welchen einen UPNP Server im Netzwerk bereitstellt. Mein LAN ist in mehren Netzwerke unterteilt z.B. Produktive-LAN (192.168.0.x)
15 Kommentare
0
2741
0
Ionos E-Mail-Anhang immer winmail.dat obwohl als Text
Hi, vor ca. 4 Wochen hat es angefangen damit die Empfänger statt eine PDF eine winmail.dat bekommen. Habe im Internet diverse Anleitungen gefunden in denen
2 Kommentare
0
3817
0
Wireguard (wg-easy) nicht alle IPs erreichbar
Hi, habe in meiner Werkstatt einen RPI mit wg-easy installiert. Dort ist eigentlich nur eine Synology, FritzBox und zwei Kameras im LAN installiert. FritzBox 192.168.2.1
14 Kommentare
0
5542
0
Fehler Compare-ObjectGelöst
Hi, ich will zwei Verzeichnisse miteinander vergleichen. Hierzu bin ich auf diesen Befehl gestoßen der in verschiedenen Tutorials auch funktioniert. Dann bekomme ich folgende Fehlermeldung:
8 Kommentare
0
1892
0
Powershell - Fehler TrimStartGelöst
Hi, ich bin gerade dabei ein Skript zu schreiben um neue User zu Berechtigen und einen Standortwechsel einfacher zu bewerkstelligen. Hierzu habe ich in der
2 Kommentare
0
1138
0
Suche NetzwerktesterGelöst
Hi, Ich habe etwas im Forum gesucht allerdings die meisten Beiträge sind älter als zehn Jahre und deshalb dachte ich mir ich frag mal nach.
21 Kommentare
0
4114
1
Suche einen 27 Zoll 4K Monitor mit einer Energieklasse von A-C
Hi, ich bin auf der suche nach zwei 27 oder 28´´4K Monitor. Da ich diesen täglich mehrere Stunden benutzt bin ich auf der Suche nach
3 Kommentare
0
2157
0
Wordpress bereitstellenGelöst
Hi, ich habe eine Domain ohne Webspace gekauft und diese auf meine IP umgeleitet. Nun würde ich gerne eine Wordpress Seite erstellen und diese Online
11 Kommentare
0
2557
0
VOIP Basisstation
Hi, ich will meine FritzBox gegen einen MikroTik RB4011iGS+5HacQ2HnD-IN austauschen. Nun benötige ich aber einen VOIP Basisstation. Natürlich könnte ich meine 7590 dazu benutzten aber
23 Kommentare
0
2963
0
Win10 in der Foto-App Druckerdialog von Win abschalten
Hi, ich benutzte für schnelle ausdrucke bzw. kleinere Anpassungen die Windows 10 Foto App. Diese ist schnell und für den Fall super ausreichend. Irgendwann hat
1 Kommentar
0
695
0
Empfehlung Backupsoftware für MS-SQL-DatenbankGelöst
Hi, bin auf der suche nach eine Günstigen Backupsoftware für eine Microsoft SQL-Datenbank zu sichern. Am liebsten wäre mir eine Freeware. Habe zwar einiges gefunden
13 Kommentare
0
4128
1
Excel - Nach einer Variable in Spalte 1 suchen und Variable in Spalte 2 zusammen ZählenGelöst
Hi, Ich habe folgendes Problem in Exel: Ich würde gern nach einer Variable in Spalte 1 suchen zum z.B. test und dann bei dem Ergebnissen
4 Kommentare
0
1465
0
Powershell Eingabe überprüfen so lange bis diese zutrifftGelöst
Hi, bin dabei ein Powershellskript zu schreiben. Das funktioniert auch soweit ganz gut nur wollte ich das Skript etwas verfeinern. Mein Problem: das funktioniert auch
5 Kommentare
0
5888
0
Outlook 2019 beim Schnelldruck kommt eine FehlermeldungGelöst
Hi, mein Windows 10 PC hat folgendes Problem: Wenn ich in Outlook 2019 einen Schnelldruck eines Fotos machen will bekommt er diese Fehlermeldung Es ist
9 Kommentare
0
3923
0
Remote eine AD-Gruppe auf den Clients hinzufügenGelöst
Hi, würde gerne per Script einen AD-User oder AD-Gruppe zu manchen PCs hinzufügen ohne alles händigte zu verbinden. Bin in Powershell kein Experte finde hierzu
15 Kommentare
0
2731
0
Mit dem RPI eine VPN-Verbindung aufbauen und Geräte nutzen diese Verbindung
Hi, Technische Daten: 1x RPI3 + USB-LAN Adapter 1x FritzBox 7590 diese Clients mein Vorhaben: Würde gerne mit dem RPI3 eine VPN-Verbindung aufbauen (habe ich
7 Kommentare
0
1471
0
Office hat den Standarddrucker von Windows nicht - Wie kann man dies ändern?Gelöst
Hi, habe in Windows meinen normalen Laserdrucker hinterlegt. Dies funktioniert auch in allen Programmen aus die Officeprogramme (Word, Excel Outlook) habe einen PDF Drucker. In
8 Kommentare
0
13850
0
FreeFileSync Warnung Fehlercode2: Das System kann die angegebene Datei nicht finden CreateFile
Hi, ich will auf meinem Server 2019 Essentiale das Programm FileSync einsetzten um nachts über die Aufgabenplanung ein Backup auf mein NAS zu erstellen. Das
11 Kommentare
0
6698
0
Excel rundet immer auf egal welches FormatGelöst
Hi, ich wollte eine Exceltabelle erstellen und dort Seriennummern verwalten. Wenn ich z.B. die Zahl 247.014785.08796521 eingebe kommt am Schluss 08796500 warum auch immer. Habe
2 Kommentare
0
1355
0
Wie kann ich Fehlgeschlagene Windows Updates remote installieren-Fehlerbehebung?
Hi, wir haben in der Firma einen WSUS Server laufen an dem siche alle ihre Updates holen und im idealfall auch installieren. Leider kommt es
3 Kommentare
0
1935
0
Wie mit VBScript in HTML - Druckerinstallation aber zuerst Drucker löschen?
Hi, ich hatte wor einiger zeit ein Script entworfen mit dem die druckerinstallation per HTA in der firma gelöst wurde. Nun wolte ich dieses etwas
9 Kommentare
0
1564
0
Wie VBScript in HTML Rückmeldung anzeigen - Druckerinstallation?Gelöst
Hi, ich habe in der Firma ein Script entworfen mit dem die Mitarbeiter die kompletten Netzwerkdrucker sehen und verbinden können. Nachdem ich dies allerdings etwas
2 Kommentare
0
2085
0
Excel mehrere Spalten durchsuchen und in einer neuen Spalte ordnenGelöst
Hi, ich habe folgendes Problem: ich habe eine Liste mit mehreren Spalten in denen der Name eines Benutzers aufgelistet ist und dazugehörige Infos. Diese Infos
2 Kommentare
0
2816
0
Teamviewer Probleme mit der Lizens
Hallo, ein Bekannter würde gerne von seinem Geschäftsrechner auf seinen PrivatPC zuhause zugreifen. Was auch von anderen PCs bei Bekannten einwandfrei funktioniert. Nur kann er
9 Kommentare
0
3304
0
PowerShell mögliche Properties des Befehls Get-ADUser anzeigen?
Hi, ich bin noch nicht so fit in PowerShell und arbeite mich langsam schritt für schritt ans Ziel. Es wurden von diversen Admins weitere Reiter
2 Kommentare
0
3693
0
Wie kann ich in einer Ordnerstruktur nach Userberechtigung suchen? Powershell?Gelöst
Hi, ich habe folgendes Problem: In einer seit Jahren gewachsene Ordnerstruktur wurden leider von vielen Admins, die User direkt berechtigt. Leider Arbeiten diese nicht mehr
1 Kommentar
0
8185
1
Netzwerkdrucker plötzlich verschwunden nach Neustart alles wieder OK
Hallo ich habe drei Netzwerkdrucker in meine PCs eingebunden. Alle PCs laufen und Windows 7 und werde direkt von PCs gespoolt ohne Server. mein Problem,
2 Kommentare
0
3495
0
Welches Netzwerkkabel würdet ihr empfehlen??
Hallo, Ich will mein Haus anfangen zu renovieren. Hierzu möchte ich die Räume vorsorglich Netzwerkkabel verlegen. In manchen Räumen wird schon Netzwerkkabel benötigt. Welche Kabelart
9 Kommentare
0
34385
0
Desktopverknüpfung für Internetlinks führt immer auf StartseiteGelöst
Hallo, ich würde gerne Internetlinks auf menem desktop ablegen. Diese führen mich immer auf die Startseite die im Browser eingestellt ist. Verschiedene Browser habe ich
5 Kommentare
0
3304
0
Outlook Kalender per Batch-Script öffnen
Hallo, ich habe in unserer Firma mehrere Outlookaccount die auch immer einen Kalender besitzen und dazu auch noch freigegebene Kalender. bei den Verbundenen Postfächern kann
Hinzufügen
0
8337
0