Mitglied: warbyrd
warbyrd
Ich freue mich auf euer Feedback
(Apache2, Plesk) IPv6 Verbindungen werden abgelehntGelöst
Hallo, ich finde den Grund nicht, warum Verbindungen über IPv6 abgelehnt werden. Wenn ich versuche eine Verbindung zu irgendeiner Domain aufzubauen, die auf dem Server
5 Kommentare
0
2609
0
Welcher Server ist zuständig für SSL Zertifikat einer Domain mit A-Record zu zweitem Server?Gelöst
Hallo zusammen, mein Kenntnisstand ist, dass die 'Zuständigkeit' für eine Domain per A-Record quasi weitergereicht wird. Somit müsste ein SSL Zertifikat auf dem Server installiert
2 Kommentare
0
8962
0
DNS - MX Eintrag für alias Domains die nicht mit Hauptdomain auf selbem Server liegen
Hallo, ich habe meine Hauptdomain auf SERVER1 liegen. Die Domain besitzt einen SRV Eintrag für 'autodiscover'. Diese leitet die Mails an einen Exchange Server bei
1 Kommentar
0
1854
0
Apache configuration um dateien von ausserhalb von ruby zu erreichen
Zunächst einmal meine Serverkonfiguration: Auf Server läuft apache2 Meine Ruby App starte ich mit passenger Ich habe einen "images" ordner, der ausserhalb der ruby-app liegt
2 Kommentare
0
1471
0
Git hook post-receive wird nicht ausgeführt nach pushGelöst
Hallo zusammen. in der post-receive Datei habe ich zunächst lediglich ein simples echo in die datei geschrieben, welches mir beim pushen angezeigt werden soll. Der
3 Kommentare
0
2308
0
Plesk - SMTP SSL Zertifizierung per Lets Encrypt auf alle gehosteten Domains ausweitenGelöst
Hi, ich hoste eine kleine Webseite auf einem eigenen Server. Ich nutze Plesk zur Verwaltung der Domain. Dort habe ich die "Let's Encrypt" Erweiterung installiert.
5 Kommentare
0
8865
0
OpenVPN mehrere Netzwerke miteinander verbindenGelöst
Hallo zusammen, kann mir vielleicht jemand helfen und sagen ob meine Überlegungen richtig sind und so funktionieren (bevor ich es ausprobiere)? Netz 1: 192.168.100.0 /24
6 Kommentare
0
2702
0
OpenVPN Internetverbindung Nutzen anstatt der "lokalen"Gelöst
Hallo, ich verbinde mich mit meinem Windows PC per OpenVPN GUI an meinen VPN Server. Die Verbindung steht und hat auch Internetzugriff. Wie kann ich
3 Kommentare
0
2213
0
OpenVPN Netzwerk erstellen
Hallo zusammen, ich bräuchte euren Rat bei der Erstellung eines Netzwerkes. Ich möchte einen Zentralen VPNServer erstellen. Verschiedene PCs / Geräte sollen sich automatisch per
5 Kommentare
0
1741
0
OpenVPN Bridge vom virtuellen Netzwerk AdapterGelöst
Hallo zusammen, ist es möglich, virtuelle Netzwerkadapter (eth0:0 usw.) mit OpenVPN im "Bridge Modus" zu betreiben? Vielen Dank.
3 Kommentare
0
1857
1
Raspberry keine OpenVPN Verbindung wenn eth0 als DHCP konfiguriert wirdGelöst
Hallo zusammen, mein Raspberry verbindet sich als Client wunderbar über den WLAN Stick an meinen VPN Server. Nun möchte ich ein (oder mehrere - per
5 Kommentare
0
1657
0
Raspberry Pi - Alle angeschlossenen DHCP Clients in VPN Tunnel leiten (iptables ?)Gelöst
Hallo zusammen, ich habe einen Raspberry Pi 2, der einerseits als DHCP Client fungiert (an dem Ethernet Port) und andererseits als OpenVPN Client. Nun wird
5 Kommentare
0
4085
0
Verständnisfrage zur NAT Konfiguration auf meinem RouterGelöst
Hallo zusammen, ich habe eine Verständnisfrage zu Portweiterleitungen auf meinem Router. Hier der Screenshot, um den es geht: Gehe ich richtig in der Annahme, dass
7 Kommentare
0
1624
0
VPN Netzwerk mit verschiedenen Zugängen aufbauen und verwaltenGelöst
Hallo zusammen, ich möchte VPN Netzwerke für Kunden zur Verfügung stellen. Die Kunden haben per Netzwerk angeschlossene Displays, welche sie mit Digital Signage Software versorgen
3 Kommentare
0
2817
1