Mitglied: Tuffli
Tuffli
Ich freue mich auf euer Feedback
RDP Server 2016 MultiMon mit 2 Bildschirmen aber nur einer TaskbarGelöst
Hallo, wenn ich via RDP auf unseren Sessionhost zugreife (published Desktop, kein VDI), habe ich folgendes "Problem": Bei Benutzern mit zwei Bildschirmen greift der Parameter
3 Kommentare
0
5490
0
GPO wird gar nicht angezeigt
Hallo, ich habe (zum ersten mal, seit ich mich mit GPOs auseinandersetze) das Problem, dass zwei Gruppenrichtlinien einfach nicht übernommen werden. Das seltsame dabei ist,
3 Kommentare
0
11857
0
RDS 2016 - Anwendungen in Sitzungen anzeigenGelöst
Hallo, weiß jmd, ob es eine Möglichkeit gibt, auf dem ConnectionBroker alle aktuell gestarteten RemoteApps (Word usw.) inkl. der jew. Session bzw. des jew. Nutzers
5 Kommentare
0
3097
1
Nagios Website zeigt "Not running"Gelöst
Hallo Leute, ich habe einen XenServer 6.2 in Betrieb und darunter eine VM mit Ubuntu 14.04.1 worauf ein Nagios Core 4.1.1 installiert ist. Das Ganze
13 Kommentare
0
3741
0
SQL Fremdschlüssel setzenGelöst
Hallo, wahrscheinlich ne äußerst blöde Frage, aber ich steh total auf dem Schlauch Ich habe eine Datenbank mit 2 Tabellen Tabelle benutzer id (auto_increment, primary
1 Kommentar
0
3557
0
2 Router an einem DSL-AnschlussGelöst
Hallo, ich weiß, das Thema wurde schonmal angesprochen, aber in meinem Fall ist das Problem etwas anderer Natur. Ich habe einen neuen DSL-ANschluss. An dem
6 Kommentare
0
5002
0
SQL - Abfrage des letzten DatumsGelöst
Hallo, ich steh gerade voll aufm Schlauch. Ich habe zwei Tabellen. In der ersten sind Geräteschaften unseres Hauses aufgelistet, welche "ausgeliehen" werden können sowie die
5 Kommentare
0
36002
0
PHP Suchfunktion in einer MYSQL-DatenbankGelöst
Hallo, ich bin gerade dabei eine kleine Suchfunktion für meine Datenbank mithilfe von PHP zu basteln. Wenn der gesuchte Datensatz nicht vorhanden ist, wird dies
9 Kommentare
0
7673
0
Kennwortänderung greift erst nach der Anmeldung mit altem Passwort
Hallo, folgendes: Seit dem Umstieg auf die Domänencontroller mit Server 2008 haben wir ein Problem mit der Kennwortänderung. Standardgemäß müssen alle Benutzer nach 90 Tagen
6 Kommentare
0
11082
0
URL über Route erreichbar?Gelöst
Hallo, ich habe hier in unserem Netzwerk einen Rechner stehen, von welchem aus man nur auf eine URL kommen dürfte. Der gesamte restliche Internetverkehr müsste
1 Kommentar
0
2982
0
GPMC Organisationseinheit fehltGelöst
Hallo, ich sitze hier an einem Domänencontroller und versuche eine Gruppenrichtlinie für WSUS zu erstellen (Bin absoluter Neuling im Thema GPO's) Nun ist mir aufgefallen,
2 Kommentare
0
5799
0
DHCP und Switch-Stacking
Hallo, folgendes Problem: in einem recht großen Netzwerk soll nun (endlich) auf DHCP umgestellt werden. Die ganze Zeit wurden die IP-Adressen noch statisch vergeben. Nun
9 Kommentare
0
6086
0
MySQL-Datenbank in Webspace hochladen
Hallo, Ich hab da mal ein Problem. Bekannter von mir besitzt ein Webspace + Domain. Das ganze soll (angeblich) auch nen MySQL-Server enthalten. Nun möchte
3 Kommentare
0
5312
0
SMTP-Server mit Unterstrich...Gelöst
Hallo, ich habe auf einem Exchangeserver IMAP eingestellt, um per Sunbird die Mails abrufen zu können. Nun habe ich das Problem, dass der Rechnername des
3 Kommentare
0
3484
0
OWA - Proxykettenschleife
Hallo, ich steh grad völlig aufm Schlauch und weiß nicht mehr, was ich noch versuchen soll. ich möchte OWA in unserem internen Netzwerk nutzen. Ich
6 Kommentare
1
6322
0
Zugriff auf Exchange-Postfächer ohne OutlookGelöst
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem kostenlosen Mail-Programm womit ich auf Exchange 2003-Postfächer zugreifen kann. Wenn möglich möchte ich dabei nicht meinen Exchange-Server
4 Kommentare
0
16500
0
GPG - Problem mit Schlüsselerzeugung, -importGelöst
Hallo, ich nutze schon seit langer Zeit GnuPG zum verschlüsseln von Daten und hatte bisher auch keine Probleme damit. Nun habe ich meinen Rechner neu
2 Kommentare
0
10512
0
WMIC - Freien Speicher von Partitionen ermittelnGelöst
Hallo, ich weiß nicht, ob WMIC das überhaupt hergibt, aber fragen kostet ja schließlich nichts. Ich habe bisher leider nichts gefunden. über den alias "partition"
3 Kommentare
0
7834
0