Mitglied: TheEPOCH
TheEPOCH
Netzwerke, IT & Co. sind seid nunmehr > 25 Jahren mein großes Hobby.
Für mein HomeLab gelten zwei regeln: 1) Vielleicht brauche ich es nicht, es muss aber funktionieren! 2) Der Weg ist das Ziel.
Bearbeiten einer Datei im Netzwerk per Doppelklick nicht möglich
Hallo zusammen, ich habe hier ein lästiges Problem und zwar lassen sich Dateien (z. B. einfache TXT) die im Netzwerk liegen, nicht per Doppelklick öffnen
3 Kommentare
0
1023
0
Benutzer nur die Anmeldung an einem bestimmten Rechner erlauben?Gelöst
Hallo zusammen, ich würde gerne GPO gesteuert einem Benutzer die Anmeldung nur an einem jeweiligen Rechner erlauben. Ist das möglich? Ich gebe vorweg zu, ich
2 Kommentare
0
1438
0
Fehler: Die Verbindung wurde abgelehnt, da das Benutzerkonto nicht zur Remoteanmeldung autorisiert istGelöst
Hallo zusammen, ich komme bei der Anmeldung über den Remotedesktopdienst nicht weiter. Problem (bisherige Vorgehensweise weiter unten): Bei der Anmeldung an einen Windows Rechner bekomme
5 Kommentare
0
4081
0
Kauftipp für einfaches Kabelmodem
Hallo zusammen, ich bräuchte eine kleine Kaufberatung. Ich suche ein ganz einfaches Kabelmodem. Das Gerät soll vor eine OPNsense und das Internet bereitstellen. DOCSIS 3.0
Kauftipp für einfaches Kabelmodem
5 Kommentare
0
2260
0
Virtuelle Clients, Kommunikation über privaten virtuellen Switch priorisieren
Hallo Forum, ich konnte mein HomeLab aufstocken und bin jetzt auch im Zeitalter der Virtualisierung angekommen. Vor meiner Frage, zur besseren Imagination, ein Überblick über
3 Kommentare
0
963
0
Klingelton für alle Rufnummern 123 - ?GelöstGeschlossen
Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit für einen ganzen Rufnummernbereich einen Klingelton festzulegen? Alle Durchwahlnummern ( 4000) als Kontakte zu hinterlegen fällt als Möglichkeit raus.
4 Kommentare
0
2368
0
Windows Server 2019, 2 NIC, öffentliches und domänen Profil?
Hallo zusammen, zuerst, bevor es zu Schnappatmung kommt, Entwarnung! Der Server ist ein reiner Just4Fun Experimentierkasten und auch nur in Betrieb, wenn ich gerade rumbastel.
1 Kommentar
0
3347
0
Windows 10, Server 2012 r2, Firewall und GPOGelöst
Hallo zusammen, ich habe unter Win Server 2012 r2 eine rudimentäre Firewall Einstellung unter Verwendung von vordefnierten Regeln erstellt, welche ich per GPO verteile. Eingehend:
3 Kommentare
0
1688
0
Aktive und Passive Kühler (edit) auf Server Boards?Gelöst
Hallo zusammen! Mir ist aufgefallen, dass es für den LGA 3647 Sockel viel mehr passive als aktive Kühler für die CPUs zu kaufen gibt? Kann
13 Kommentare
0
2910
1
DNS Weiterleitung, alle Anfragen außer einer Adresse weiterleiten
Hallo, ich habe eine Domain und einen Server bei einem Hoster angemietet. Weiterhin angemietet habe ich einen ganz klassischen Webspace. Bei beiden Anbietern ist es
2 Kommentare
0
1186
0
Einzelne Workstation hat vollen Zugriff, wird aber von keinem anderen Rechner inkl. Server gefundenGelöst
Hallo, ich habe hier ein Problem auf das ich mir gar keinen Reim machen kann. Ich habe eine Windows Workstation im Netzwerk von der ich
4 Kommentare
0
1404
0
Druckereinstellungen werden bei Bereitstellung per GPO nicht übergeben - "extended Problem"Gelöst
Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit den Einstellungen meiner Netzwerkdrucker. Situation: Auf Windows 2012 R2 habe ich ich per Druckerserver mehrer Drucker angelegt welche
2 Kommentare
0
4489
0
Mit Windows Server 2008 eine WebDAV Verbindung herstellen?
Ich möchte gerne mit meinem Windows Server 2008 eine secWebDAV Verbindung zu Starto HiDrive herstellen. Leider verhindert das eine Fehlermeldung "Der eingegebene Ort ist ungültig.
2 Kommentare
0
7682
0