Mitglied: sirhc4022
sirhc4022
Ich freue mich auf euer Feedback
RDP auf Clientcomputern in Win2019 Domäne
Hola in die Runde, ich seh grad mal wieder den Wald vor Bäumen nicht - liegt vielleicht auch an der Tanne im Homeoffice. ;-) Ich
2 Kommentare
0
1237
2
PfSense hinter Lancom (nur als WAN-Bridge) sinnvoll?Gelöst
Hallo Netzwerk-Pros, ich ziehe demnächst um. Da bietet es sich an, die Netzwerkstruktur ein wenig zu überdenken, da eh demnächst auch noch ein Server-Upgrade ansteht
10 Kommentare
0
3807
0
Glaube keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast?! Unifi Controller mit ulkigen WertenGelöst
Hallo liebe Admins, kann mir mal einer auf die Sprünge helfen? Folgendes Szenario: Computer Win 10 UniFi Switch 48 POE-750W Win 2008 R2 Schaue ich
8 Kommentare
0
2896
1
Desktop und Taskleiste blinken abwechselnd bei Anmeldung mit Domänenkonto unter Win10
Hallo Administratoren, beim Anmelden an unterschiedlichsten Computern im Unternehmen mit meinem Domänen-Profil hab ich neuerdings das Phänomen, dass direkt nach der Anmeldung keine Desktopsymbole angezeigt
2 Kommentare
0
3417
0
Gateway + Firewall + Managed Switch für Small Office nach Umzug : Empfehlung?
Hallo liebe Administratoren-Gemeinde, Ich ziehe mit meiner Firma um. Das ist die Möglichkeit mein Dauerprojekt Netzwerk auf ein neues Level zu heben. ;-) Dafür hätte
5 Kommentare
0
2644
0
PfSense vergibt auf VLAN1 per DHCP IP-Adressen, auf VLAN2 nicht
Hallo pfSense-Profis, nach dem Gewitter gestern ist bei uns im örtlichen Pfarrhaus das Netzwerk abgeraucht. Stromausfall und nachdem der wieder da war, ging gar nichts
14 Kommentare
0
2641
0
Festplatten voll, wie Speicher clever und leistungsfähig erweitern?
Hallo Admins, wir haben hier einen kleinen SBS2011 der bei uns mit den eingebauten HDDs an seine Grenzen stößt. Über kurz oder lang (wohl eher
38 Kommentare
0
2407
0
Temporäre Dateien im Profilordner belegen mehrere 100 GB
Hallo Win-Admins, ich habe folgendes Problem: ein Windows 10 Client mit Office 2010, an diesem Arbeitet immer ein und der selbe Kollege. Sein Profil ist
6 Kommentare
0
5949
0
Pf- bzw. OPNSense - Warum DNS separat angeben, wenn "Scheunentor-Regel" definiert wurdeGelöst
Hallo Firewall-Gurus, ich habe seit einiger Zeit mal wieder ein wenig mit OPNSense gespielt. Einfach aus Interesse für mich daheim. Dabei habe ich folgenden Versuchsaufbau
12 Kommentare
0
6421
0
Triumph-Adler 2500ci Drucker an Cisco SG300 VLANGelöst
Hallo Leute, ich stehe grad mal wieder auf dem VLAN-Schlauch und bitte euch um Hilfe. Folgendes "Problem": ich habe den Drucker (TA 2500ci) an einem
15 Kommentare
0
2183
0
CentOS 7 als Datengrab in Windows-Domäne (SBS2011) geht auf einmal nicht mehrGelöst
Hallo CentOS-Freaks, bis vor Kurzem war ich ja von CentOS ziemlich begeistert. Ich bastle ab und zu eher mit Debian rum, da ist CentOS doch
12 Kommentare
0
3218
0
CentOS 7 - Freigabe einer Festplatte zeigt unter Windows nur die Größe des Roots an
Hallo Linux-Gurus, ich weiß nicht so recht, wie ich meine Frage googlen soll und schon gar nicht, wie ich meine Frage in einer Zeile aussagekräftig
7 Kommentare
0
3120
1
Alix APU.1D4 mit pfSense per seriellen Anschluss installieren geht nichtGelöst
Hallo Leute, ich bin schier am verzweifeln (vielleicht/wahrscheinlich liegts auch an der späteren Stunde). Ich habe vor mir das APU.1D4 mit einer mSATA SSD, diesen
12 Kommentare
0
10290
0
Welche Geräte für ein kleines Büro mit angeschlossener Wohnung und einem "Internet-Hausanschluss"?Gelöst
Hallo Leute! Heute brauche ich mal eure Meinung bzw. euren Rat zu folgender Situation: Es geht um ein Pfarrhaus. Das heißt genau - hier wohnt
33 Kommentare
0
3465
1
AirPrint via CUPS unter Linux auf Konica Minolta BizHubGelöst
Hallo Bastler! Folgendes Szenario: Ich möchte mit einem iPad auf mehrere Drucker im Netzwerk drucken. Das wären ein mal ein - Xerox Phaser 5550N, sowie
9 Kommentare
0
5317
0
E-Mail an t-online und web.de Adressen kommt immer zurückGelöst
Hey Mail-Geeks und Spezialisten! Ich habe folgendes Problem: Wie oben beschrieben kommen Mails an einige WEB.DE und t-online Adressen wieder zurück oder brauchen 2 Tage,
6 Kommentare
0
8094
0
Nach Login-Abbruch (Win7) wird das servergespeicherte Profil nicht geladenGelöst
Folgender Aufbau: SBS2011 Std. als AD, DC, Exchange Server . 11 Clients, die sich mit einem Servergespeicherten Profil anmelden und arbeiten. Nach einem Tausch einer
4 Kommentare
0
3332
0
Live CD Virus-Check am MS Exchange ServerGelöst
Folgende Situation: Ein SBS2011 als AD und DC sowie mehrere Clients mit Norton 360 als Anti-Virus und Firewall. Aufm SBS läuft kein Antivirus. (Nennt sich
8 Kommentare
0
3010
0
Fehler beim Drucken einer PDF Datei - ERROR invalidfontGelöst
In unserer Firma wollte ein Kollege eine achtseitige PDF drucken. Diese lässt sich ohne Probleme im Acrobat Reader öffnen. Aller Wahrscheinlichkeit nach wurde diese PDF
2 Kommentare
0
29948
0
Clientcomputer Status in der SBS 2011 Konsole -Offline-Gelöst
Ich hab wieder mal fleißig im www gesucht, aber nichts hat mir wirklich geholfen. Wie schon im Titel geschrieben wird ein Client (von 11 Anderen)
3 Kommentare
0
11777
0
Internet Explorer startet Download nicht
An diesem Arbeitet der Kalkulator der Firma, der über die Seite www.vergabeplattform.berlin.de Angebote abgibt. Dazu muss er vorher von dort Dateien vom Typ .avasign downloaden.
3 Kommentare
0
4477
0
Nach löschen des Benutzerprofils und des dazugehörigen Eintrags in der Registry kann der Benutzerprofildienst für das Konto nicht mehr gestartet werden.Gelöst
Jetzt das Problem. Es kommt ja vor, dass Profile nicht richtig oder auch gar nicht mehr synchronisiert werden. Alles kein Problem. Ich gehe immer wie
33 Kommentare
0
9592
0
SBS2011 - Lokale Benutzer gestatten nur Updates für bestimmte Software zu installierenGelöst
Die Umgebung besteht aus einem SBS2011 als AC und DC, sowie Exchange (der Vollständigkeit halber, was aber so ja jetzt eher nebensächlich ist, oder?). Hinzu
21 Kommentare
0
9373
1