Mitglied: Senseless-Creature
Senseless-Creature
Seid lieb, ich bin noch blutige Anfängerin.. face-smile
VBS soll den Wert aller REGSZ in einem Schlüssel ändern
Hey Leute, ich bekomme es partout nicht hin, dass das VBS den Wert der Zeichenfolgen in dem Schlüssel verändert - hat jemand eine Idee, wo
2 Kommentare
0
1212
0
VBS automatisiertes SetupGelöst
Hallo Leute, ich versuche mich weiter in vbs einzuarbeiten und möchte per vbs den directx-webinstaller von der Microsoft-Seite automatisch herunterladen, installieren und dann das zuvor
9 Kommentare
0
1892
0
VBS soll Registry-Einträge finden und anpassenGelöst
Hi Leute, ich habe mal wieder ein kleines Anfänger-Problem in VBS. Ich möchte über VBS den folgenden Schlüssel "HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Video\" nach weiteren Unterschlüsseln überprüfen. Diese finde
12 Kommentare
0
1858
0
Windows 7 System-Page per Command öffnen
Hey Leute, weiß hier zufällig Jemand, wie ich per Command (Windowstaste + R) in Windows7 die Seite "System", wo auch das Experience-Index ist in den
5 Kommentare
0
1635
0
GameBar per CMD öffnen
Hey Leute, ich bin mal wieder etwas am rumbasteln und möchte gerne die GameBar per CMD einblenden/toggeln, also als wenn ich Win+G drücken würde. Weiß
5 Kommentare
0
3063
0
NVIDIA-Grafikeinstellungen per Script anpassen
Hey Leute, ich versuche auf verschiedene Einstellungen des NVIDIA-Treibers, die sonst per Gui zu erreichen sind zuzugreifen und zu ändern. Was mache ich falsch?
2 Kommentare
0
3234
0
VBS soll CMD mit Adminrecht startenGelöst
Hallo Leute, ich möchte per VBS ein CMD mit Adminrechten starten und so den Inhalt von %temp% löschen. Mein Script macht dies auch, allerdings werden
6 Kommentare
0
5092
0
Per vbs ein Tool im Autostart startenGelöst
Hallo, liebe Profis - ich möchte gerne über ein vbs ein Programm, dass im Autostart unter "AllUsersStartup" liegt starten. Wie muss der Code aussehen? Google
5 Kommentare
0
5369
0
Geplante Optimierung - Zeitplan per Script anpassenGelöst
Hallo liebe Profis, ich möchte gerne per VBS die "geplante Optimierung" unter "Laufwerke optimieren" auf "monatlich" setzen. Leider finde ich dazu keinen anderen Registry-Eintrag als
10 Kommentare
0
2463
0
VBS und EnergiesparpläneGelöst
Hallo Leute, folgende Codezeile fügt den Energieoptionen per VBS den Energiesparplan "Ultimative-Leistung" zu. Dies funktioniert auch, jedoch wenn ich das Script mehrfach ausführe wird mir
2 Kommentare
0
2528
0
Kontextmenu CMD soll minimiert starten
Hallo, gibt es vielleicht eine Möglichkeit folgenden code (Kontextmenu) so abzuändern, daß das CMD-Fenster nicht mehr kurz aufblitzt und der Cleanmanager im Vordergrund geöffnet wird?
5 Kommentare
0
1923
0
VBS soll die Sprache der Windowsoberfläche auslesenGelöst
Hallo, ich versuche per VBS die Sprache der Windowsoberfläche auszulesen - was mache ich hier falsch? Das Script gibt mir beide MsgBoxen raus :( LG
2 Kommentare
0
3542
0
VBS soll Internetfavorit anlegenGelöst
Hallo, ich stehe noch ziemlich am Anfang in VBS aber komme bei den einfachsten fragen per google nicht wirklich weiter. Ich möchte über VBS 2
17 Kommentare
0
1809
0
VBScript soll registryeintrag löschenGelöst
Hallo Leute, ich übe immer noch das scripten und versuche per VBS einen Registryeintrag zu löschen, falls er vorhanden ist. Gelöscht wird aber nichts -
7 Kommentare
0
4177
0
VBS soll alle Ordner auswählen, die im Startmenu angezeigt werden
Guten Morgen - gibt es eine Möglichkeit, per VBS das Startmenu in Win10 zu modifizieren? Ich beherrsche VBS mittlerweile so weit, daß ich problemlos mittels
13 Kommentare
0
2613
0
VBS set MaxRefreshRate
Guten Abend, ich habe folgendes VBScript im Netz gefunden, daß mir die aktuelle, maximale und minimale Bildwiederholrate meines Monitors per WMI des VideoControllers ausliest und
2 Kommentare
0
1490
0
VBScript soll Registryeintrag auslesen und ändernGelöst
Guten Abend, ich suche nach einer Lösung, den Registry-Eintrag "HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Control\Session Manager\SubSystems\Windows" per VBScript soweit anzupassen, daß dort in der Zeichenfolge die Werte für "SharedSection=1024,20480,1024" eingesetzt
5 Kommentare
0
2797
0