Mitglied: schorsch
schorsch
Ich freue mich auf euer Feedback
Verständnis Problem - DNS löst Namen auf aber sobald der Port dazu kommt nicht mehrGelöst
Guten Tag Admins, ich muss euch mal was Fragen, weil ich kann es gerade nicht nachvollziehen. Und zwar: möchte ich folgende URL betreten: dem DNS
5 Kommentare
0
2121
0
Welche Firewall? Geräte-Empfehlungen!Gelöst
Guten Tag liebe Admin-Gemeinde, und zwar wollte ich euch mal fragen welche Firewall(s) ihr im Einsatz habt, welche ihr empfehlen könnt (sprich gute Erfahrungen gemacht
20 Kommentare
0
5245
0
Mail Delivery Subsystem MAILER-DAEMON - Returned mailGelöst
Guten Tag liebe Gemeinde, ich bekomme seit zwei, drei Tagen ca. 100 Mails mit ähnlichen Information. Final-Recipient: RFC822; Bubblerblub.com Action: failed Status: 4.4.7 Remote-MTA: DNS;
3 Kommentare
0
6531
0
Hostname über IP herausbekommen - SUSE LinuxGelöst
Guten Tag liebe Gemeinde, und zwar hab ich mal eine Frage an euch und hoffe ihr habt eine Antwort für mich. Es geht darumwenn ich
1 Kommentar
0
2383
0
Wheezy 7.1 als VPN-Server! ProblemeGelöst
Guten Tag liebe Gemeinde. Und zwar nutze ich als VPN-Server "wheezy 7.1". Das funktioniert auch alles soweit, nur wenn ich die Verbindung zu meiner Datenbank
3 Kommentare
0
2030
0
Autorun, vom USB-Stick eine .exe starten - es will einfach nicht funktionierenGelöst
Guten Tag Admins, ich denke und hoffe das ist für euch die einfachste Übung überhaupt. Also das was ich haben möchte ist: Vom USB-Stick soll
4 Kommentare
0
9288
0
1und1 Server wird angegriffen wenn nicht sogar gehacktGelöst
Guten Tag Admins, ich wurde von 1und1 darauf hingewiesen, dass mein Server gehackt wurde. Anbei haben Sie mir folgenden Anhang gesendet: Logfile Auszug (Datum/Zeiten sind
2 Kommentare
0
3427
0
Notebook mit Win8 auf Win7 bringenGelöst
Hallo liebe Admins, ich möchte ein Notebook "Asus K56CB" der vorinstalliert (win8) neu aufsetzen mit Windows 7. Wenn ich von der Win7 DVD boote fängt
4 Kommentare
0
3817
0
Virenschutz und Email Security auf Windows ServernGelöst
Guten Tag liebe Admins, mich interessiert einfach mal was Ihr auf euren Server-Systemen so alles zu laufen habt um den Befall von Viren vorzubeugen. Was
5 Kommentare
0
4447
0
SharePoint Vorlagen, Skins , Themes etc
Hallo Admins, ist hier ein Sharepoint spezi da? Und zwar bin ich auf der Suche nach fertigen Vorlagen für ein Sharepoint design oder halt layout.
1 Kommentar
0
2280
1
SharePoint Aufgabenverteilung probleme
Guten Tag liebe Admins, ich zeig euch einfach mal einen Screenshot, da ja Bilder mehr sagen als Text. Wisst Ihr warum ich der Aufgabe nur
1 Kommentar
0
2078
0
Updates kontrolliert einspielen
Guten Tage Admins, ich wollte euch mal fragen wie Ihr das mit den Updates bei Servern handhabt? Und zwar weiß man ja nicht jedes mal
15 Kommentare
0
3779
1
E-Mail-Archivierungsmethoden, welche nutz Ihr in Verbindung mit Exchange Server?
Guten Abend liebe Admin's, ich interessiere mich für eure E-Mail-Archivierungsmethoden - repliziert Ihr eure Mails auf einen separaten Server oder exportiert Ihr periodisch die Mails?
8 Kommentare
0
2840
0
Developer High End Gadget benötigt!!!Gelöst
Hi liebe Admins, kennt sich jemand mit Entwickler Arbeitsstationen aus? Was ich brauche = Ein HighEnd Gerät zum Entwickeln von Anwendungen (darunter fallen komplexe Workflows
10 Kommentare
0
2214
0
Monitoring womit?Gelöst
Hallo liebe Admins, mich interessiert einfach mal welche Überwachungssoftware Ihr für eure Server/Netzwerk im Einsatz habt. Und was so empfohlen ist in einem Netzwerk mit
22 Kommentare
0
10336
3
Fehler bei der Nachrichtenzustellung an folgende Empfänger oder GruppenGelöst
Guten Tag Admins. Und zwar hab ich seit gestern ein Problem beim senden einiger Mails. Nicht alle aber einige kommen nicht an den Empfänger. "Fehler
9 Kommentare
0
39291
0
Der DatenschutzbeauftragteGelöst
Guten Tag Admin's! Hat von euch eventuell schon eine/mehrere Schulungen zum Datenschutzbeauftragten gemacht? Ich geh demnächst zur Schulung mit anschließender Zertifizierung und wollte mich anständig
4 Kommentare
0
3793
0
Arbeitsspeicher und Windows Small Business Server 2011 StandardGelöst
Guten Morgen für die späten Admin's & guten Tag für die frühen Admin's :) Und zwar hab ich mal eine frage bezüglich SBS2011 und RAM
9 Kommentare
0
19089
0
Fragen zur - Certified Linux AdministratorGelöst
Guten Tag liebe Admins. Hat jemand evnt. schon die Zertifizierung zum CLA oder CLP gemacht? Ich fange in 1 Woche damit an und würde mich
3 Kommentare
0
3741
0
EMails mit Outlook von außen abrufen
Ist-Zustand: - Internes Netzwerk >SBS mit Exchange Server Was versucht wird: Ich versuche von einem externen Standort meine Emails abzurufen. Dafür habe ich mich mit
2 Kommentare
0
2786
1
SUSE Linux Kenntnisse gefragtGelöst
Seit kurzer Zeit habe ich ein SLES11SP2 im Einsatz. (SUSE Linux Enterprise Server 11 SP2) Leider bin ich unter Linux ziemlich hilflos, da ich bisher
7 Kommentare
0
3350
1
Windows SBS 2011 Standard Console funktioniert nicht mehr
Ich habe ein Problem mit meiner SBS Console. Ansich funktioniert alles Einwandfrei, jedoch wenn ich auf den Reiter "Netzwerk" klicke, erscheint folgende Meldung -> Windows
6 Kommentare
0
20067
1
Welche USV?Gelöst
Gestern gab es bei uns im ganzen Gebäude einen Stromausfall der nach kurzer Zeit behoben war! Da ich bisher keine USV im einsatz habe wollte
18 Kommentare
1
6965
0
System.ServiceModel 3.0.0.0 errors - Erfahrungen?
Ich habe seit kurzem aber dafür sehr häufig in meinen Ereignissen folgenden Eintrag: Ereignis 3, System.ServiceModel 3.0.0.0 "WebHost konnte eine Anforderung nicht verarbeiten. Absenderinformationen: System.ServiceModel.ServiceHostingEnvironment+HostingManager/12987300
Hinzufügen
0
5761
0
SBS2011 richtig Warten?Gelöst
Habt Ihr einen Wartungsplan für euren SBS? Ich bin gerade bei der Erstellung und wollte von euch einmal Wissen wir Ihr folgende Rollen & Features,
2 Kommentare
0
2435
0
RDP auf Server 2008 R2 - geht nicht mehr!Gelöst
Hab gerade versucht auf mein virtuellen Server per mstsc.exe zu kommen, was auch ewig lange gut ging. Ab heute folgende Fehlermeldungen: Die Meldungen kommen wirklich
3 Kommentare
0
3149
1
Virtual Windows SBS - Bluescreen STOP 0x000000F4Gelöst
heute Nacht ist unser SBS abgestürzt und kommt seit dem nichtmehr auf die Beine. Wenn man nun versuch den SBS neuzustarten erscheint folgender Bluescreen! Welche
61 Kommentare
0
8761
0
IT-Wartung - Wartungsplan
ich wollte mal Anfragen ob Ihr Musterpläne für Wartungspläne habt, sprich im Bereich: - Netzwerk Wartung - Server Wartung - Notebook & PC Wartung -
1 Kommentar
0
6212
3
MS Exchange Server 2010 - Nicht verfügbarGelöst
und zwar ist unser SBS11 heute morgen selbstständig runtergefahren und seit dem bekomme ich den darauf laufenden Exchange-Server nicht mehr zum laufen! Folgende Fehlermeldungen bekomme
4 Kommentare
0
11334
0
Probleme mit Domänen LaptopGelöst
und zwar habe ich ein Phänomen wo ich einfach keine Lösung finde. IT-Landscape: - SBS-Server 2011 - Domaincontroller - DNS - DHCP . "Et cetera"
13 Kommentare
0
2946
0
SUSE Linux Enterprise Server 11 ?Lizenzfrage?Gelöst
könnt Ihr mir villeicht beantworten ob man den "SUSE Linux Enterprise Server 11" in der 60 Tage Demo Version installieren kann und eine "Full-Lizenz" nachträglich
2 Kommentare
0
6807
0
SAP B1 on HANA installation - Select Database Server Type bleibt leerGelöst
Wenn sich ebenfalls jemand mit dieser Materie beschäftigt, wäre es toll hilfe zu bekommen. Mein Problem ist, dass bei der installation des B1-Servers der Schritt
1 Kommentar
0
2835
0
SBS2011 - Neues Benutzerkonto hinzufügenGelöst
und zwar habe ich das Problem; dass beim Anlagen eines neuen Benutzers fehler auftreten ohne anständige Fehlermeldung. Die Seite sieht so aus: Neues Benutzerkonto hinzufügen
5 Kommentare
0
7613
0
Auf meiner Synology DS212 MS Windows Server insatllierenGelöst
gern hätte ich gewusst ob jemand schon einmal auf die "Absurdität" gekommen ist: auf einer Synology NAS Station (DS212) ein Windows zu installieren. Wäre so
10 Kommentare
3
17171
0
Backup Strategien - Microsoft - Virtualisierung
und zwar interessiert es mich mal, wie Ihr eure Server sichert? Es geht mir hier wirklich nur um Microsoft Windows Server und nicht um SUSE
10 Kommentare
1
3567
0
SynchronisierungsprotokollGelöst
Systemlandschaft - SBS2011 wo ein Exchangeserver drauf läuft - Netz mit mehreren Clients - /Das Probem tritt nur bei einem Clienten auf/ Einstellungen sind mit
9 Kommentare
0
41742
0
BIOS Passwort entfernenGelöst
ich habe hier von einem Bekannten ein Acer Aspire One D250 bekommen, mit der bitte das BIOS Passwort zu entfernen. Er hat dort ein Passwort
10 Kommentare
0
4289
0
Outlook 2010 probleme mit dem Exchange 2010Gelöst
Guten Tag liebe Gemeinde, ich habe in meinem Outlook ein Konto, diesem Konto habe ich über die Exchange-Verwaltungskonsole, "Server"/Empfängerkonfiguration/Postfach mir mit hilfe der "Berechtigung 'Vollzugriff'
7 Kommentare
0
6233
0
ESXi 5.1 trail Lizenz verlängern?!Gelöst
Hallo liebe Gemeinde, und zwar habe ich mir die VMware ESXi 5.1 Server heruntergeladen um einfach meine Kenntnisse in in puncto "virtualization" etwas zu erweitert.
7 Kommentare
2
10294
0
Fehler beim Laden des Servergespeichertem Benutzerprofil
Hallo Admins, ich habe ein Problem mit einem Userprofile. Und zwar möchte der User sich an der Domäne anmelden, schafft es aber nicht und bekommt
5 Kommentare
0
24931
0
12 >